Na ja, alles kann man von Febi nu auch nicht kaufen. Du solltest darauf achten, dass der Tauscher kpl. aus Metall ist. Es gibt einige Billig-Anbieter, wo die Tauscher teilweise aus Kunststoff sind und das ist ne blöde Materialpaarung, da sich Kunststoff viel stärker ausdehnt als z.B. Alu. Wenn man bedenkt, dass du Temperaturdifferentzen von 120° und mehr hast. Also erstmal gucken.
Von BEHR gibt es die Tauscher als Vollmetall ausführung, kostet rd. 50,-€.

1.8S PM verbrauch 12,6l
-
-
Der hier?
http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…%3A80&hash=item51a3a3c536Ich frag sicherheitshalber beim Händler nochmal nach aber bei Material steht nur Aluminium...
-
Jupp, den meinte ich. Ich weiss aber auch nicht, wie der von Febi aussieht. Kannst dich ja da auch erstmal informieren. Ich würde jedenfalls den von BEHR nehmen.
-
Ok Perfekt Danke...
Wenn ich das mache dann investiere ich lieber 20€ mehr und muss mir das nicht nochmal antun... -
-
so gehts mir auch und ich scheu mich anzufangen da ich maximal 1 tag zeit hab am nächsten tag bin ich wieder auf das auto angewiesen...
-
also bei audi kostet das ding 125nochwas €.
da ich am liebsten original hab, hab ich mir den gekauft. also mach wie du willst. es tut auch einer von valeo usw. -
soll ich das wasser vorher ablassen? weil er Wärmetauscher recht hoch sitzt weis ich nicht ob das nicht auch so geht...
will das Ding dieses wochenende über die Bühne bringe und mich vorher so gut es geht informieren.Danke schonmal
-
Da ich vorkurzem noch meine Kühlwasserschläuche gewechselt habe, Saug das Kühlwasser im Kühlwasserbehälter ab das sollte reichen dann oben langsam ein Schlauch am WT abziehen damit ein höhenausgleich stattfindet. Dann sifft dir nicht alles aus den Schläuchen raus. Denn Rest im Wärmetauscher kannst du etwas mit einem dünnen Schlauch denn in eine Schlauch öffnung steckst absaugen. So habe ich es damals gemacht beim 'Austausch desselbigen.
-
Okay, muss ich mir nur noch was zum absaugen holen...
Danke -
brauchste nix absaugen. schläuche oben ab und das bischen was da raus läuft bzw. am ende fehlt einfach mit normalem wasser wieder auffüllen.
-
Richtig, hab meinen letzte Woche auch gemacht. Da läuft, wenns hoch kommt ein 1/4l raus. Dann stopfst du dir noch etwas in die Anschlüsse vom alten WT, sodas dir die Brühe nich ins Auto schwappt, wenn du den Lüftungskanal ausbaust.
Im Übrigen, der original WT ist auch eine Kunststoff/Metall Ausführung. -
-
An dem lags wohl doch nicht...
-
ein ganzer satz wäre toll.
-
Der ist weder undicht noch verstopft... sieht auch ganz gut noch aus...
Kann das sein das zu und ablauf vertauscht angeschlossen waren?
Oder hätte die heizung dann trotzdem warm werden müssen? -
Wäre denkbar wenn die Luft nicht entweichen kann dann dürfte aber aus dem alten nicht viel Wasser rausgekommen sein. Die Wasserpumpe funktioniert aber ?
-
Drehen tut sie sich zumindest. .. wie kann ich die so testen?
-
Weis jemand zufällig welcher schlauch wohin kommt?
-
wie alt ist die wasserpumpe denn?
haste den wärmetauscher mal mit dem gartenschlauch durchgespült von beiden richtungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!