UN4 & VDO Ki Unterschiede.

• Moin

Ich wollte mal wissen was der unterschied zwischen VDO und UN4 Kombiinstrumenten ist. Beim V6 2,8L.

Das Gehäuse sieht anderster aus bei der KMH anzeige das aber egal. Irgend jemand meinte mal die Beleuchtungen wuerden dann spinnen oder sowas?

Mods bitte net löschen ich hab in der Sufu nix gefunden was mir weiter hilft.

Gruß
    Lukas

• VDO wurde bei den Typ89 verbaut, Tankanzeige ist in Liter angegeben. Schraubverbindungen sind mit stehbolzen. UN4 glaube ich ab Facelift, Tank in 1/2 aufgeteilt. Außerdem werden hier gerne mal schraubverbindungen locker, insgesamt ist die Verarbeitung schlechter als das von VDO. Z.b die Kilometerziffern sehen schon deutlich billiger aus als vom Vorgänger.

Leicht zu unterscheiden: Wenn die Tachonadel unten einen Anschlagstift hat, ist es ein UN 4 :D

• Ah okay, also nichts was jetzt so schwerwiegend ist.
    Da ich einen VDO habe der aber defekt ist. Und bei meiner Suche nur UN4 angeboten werden fragte ich nach.

Das der schlechter Verarbeitet ist würde mich nicht stören.
    Also bis auf Aussehen und verabeitung würde er dann genauso funktionieren?

Gruß
    Lukas

• Tankanzeige und Wasssertemperatur und Kilometer Zähler gehen nicht.
    KmH und Drehzahlanzeige funktionieren.

Ich hab den schon geöffnet aber mir ist das zu viel kleingefummel.
    Wenn du willst kann ich ihn dir mal zuschicken, soweit wir Preislich einig werden :stick:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!