Nabend. Ich hab grade ausversehen die falschen felgen ersteigert
Ich habe einen Audi 80 B4 mit 15 zoll stahlfelgen und wollte mir für den sommer etwas schönes gönnen.
Nun habe ich leider 14 zoll Alufelgen ersteigert und wollte fragen, ob ich die auch draufziehen kann?
Hier das Ersteigerte:
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Origina…nc&_trksid=p2047675.l2557[/ebay]
Falsche Felgen gekauft? bitte um hilfe
-
-
Kommt drauf an was du vorne für eine Bremse verbaut hast.
Wenn du die große 280er hast, dann nicht.Aber ich würde keine 14er fahren.... Da wird der Reifen riesig groß, weiß netmal wie das aussieht mit der Zulassung...
-
Wenn dein B4 vor Modelljahr 1993 gebaut wurde, du also die kleine 256mm Vorderradbremse hast, geht das.
An Reifen müsstest du dann vermutlich 185/70 R14 fahren.
Ich würde dir dazu raten, die gleich weiter zu verkaufen, und 15 Zöller kaufen. Da gibt es viel mehr Reifenauswahl, und gute Reifen sind in 195/65 R15 auch viel billiger.
mfg Andi
-
-
ach verdammt. immer passiert mir sowas
naja ich werde mal schauen, dass ich vom verkauf zurücktreten kann. Habe den Verkäufer schon angeschrieben. Das wäre glaube ich das einfachste.
Sonst müsste ich ja schon die 50 Euro Versandkosten bezahlen -
okay hat sich geklärt. muss zwar jetzt 20 euro bezahlen,aber dafür brauche ich die felgen nicht nehmen. grade noch so mit nem blauen auge davongekommen. Was ratet ihr mir denn so für felgen?
bin noch in der Lehre aber würde gerne Alus im Sommer haben.
mfg -
Hallo,
zwar
- aber hier vielleicht notwendig:
Wofür mußt Du 20,-€ zahlen?
Wenn ich bei ebay verkaufe, kann es gelegentlich mal vorkommen, daß der Käufer sich überhaupt nicht mehr meldet.
Das finde ich jetzt nicht so toll. Aber was will man machen.
Ich melde das ebay und wenn der Käufer nicht antwortet, erhalte ich die Verkaufsprovision zurück und es hat sich erledigt.
Negativ bewerten kann man den Käufer ja nicht mehr.
Was ich damit sagen will:
Ich würde keine 20,-€ dafür verplempern.Gruß,
Lexi -
Ich auch nicht. Habe das auch oft, dass nicht gezahlt wird.... BTW: Ich hätte noch 15Zoll Alufelgen (Audi Speedline mit Reifen)
-
Ich finde das mit den 20€ vom Verkäufer jetzt eher fair.
Denn der TS hat die gekauft. Er muss die nun wieder einstellen und hat einen Mehraufwand.An den TS: Sei froh das du die blöden Dinger nicht kaufen musst. Da putzt man sich doch nur dumm und dämlich
und die werden nie richtig sauber. Ich hatte mal auch so ähnliche. BBS 13 Zoll aufn 82er Polo Steilheck. Sah rattenscharf aus. -
Also find 20 Euro auch nicht Fair kann mal Passieren das man was falsches ersteigert ist vzwar ärgerlich für den Verkäufer aber mein Gott.
Der soll den Nächsthöchstbietenden ein Angebot an Unterlegene Bieter machen der hat bis 60,10 Mitgeboten also 1 Euro unter dir vielleicht nimmt er die ja und gut ist.
-
naja da kann dann wieder der Gedanke aufkommen beim zweiten Höchsbieter, er hat nen Kollegen hochbieten lassen
Der hats dann bekommen daher bekommts jetzt der nächste "echte" Bieter.
Wie dem auch sei, wenn man sich vorher nicht informiert, besonders bei Autoteilen, da man nicht einfach irgendein Rad/Reifen/Felge/Bremse/Sitz oder anderes kaufen kann, ist man selbst Schuld. Bei normalen Versandhäusern im Internet hat man schließlich auch 14 Tage Rückgaberecht. Daher bringts auch nicht zu sagen, ich hab immer Pech bei sowas.
Deshalb für nächste Mal daran denken, vorher informieren was passtJetzt kann man die Zeit nutzen und hier schauen, welche Felgen es orig. für den B4 gab, bzw. was es an schönen anderen Felgen gibt.
Denn neben den 15Zoll kann man beim B4 auch hoch bis 18Zoll Felgen gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!