mhh naja wenn ich überleg war das problem aber auch schon mit deutsch sprit
weiß ned vil braucht der ja super plus aber an dem kanns a ned liegen sonst wär das problem ja ständig is ja nur eher selten
mhh naja wenn ich überleg war das problem aber auch schon mit deutsch sprit
weiß ned vil braucht der ja super plus aber an dem kanns a ned liegen sonst wär das problem ja ständig is ja nur eher selten
Das Poti ist unten drunter, auf der Drehachse der Klappe. Über den entsprechenden Widerstand des Potis, weiss das Steuergerät wie weit die Drosselklappe geöffnet ist und reagiert dementsprechend, Dosierung des Sprits und so weiter. Und wenn du da Unterbrechungen in der Leiterbahn hast, gibt es falsche Widerstandswerte, somit denkt das Steuergerät, das die Klappe anders steht, als es in Wirklichkeit ist, somit passen manche Reaktionen des Steuergeräts nicht zum aktuellen Lastzustand, dadurch ruckelts schonmal gern.
Hoffe es war halbwegs verständlich
verstanden
weis nur leider immer noch keinen anhaltspunk für mein problem
ganzschön peilich wenn beim überholen das auto ruckelt als hätte man zum ersten mal in seinen leben eine kupplung bedient
sehr zur freunde des 3er bmw fahrers
Gut.
Hast schon mal Fehler auslesen lassen? Oder in wie fern is deiner auslesbar? Dann hättest evtl nen ersten Anhaltspunkt
ja das mit dem auslesen hab ich schon geschaut aber der hat keinen diagnose stecker unten bei den pedalen
wobei mir das komisch vorkommt da mein alter b3 bj. 1989 3a 113ps den schon hatte
muss man den ausblinken das macht man ja im sicherungskasten
wenn er das überhaupt hat werd morgen mal zum audi gehn is ja keine 100m weit weg von mir und fragen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!