UPS, danke!
Aber du sagtest doch alles von Meyle HD?
Gute Nacht
UPS, danke!
Aber du sagtest doch alles von Meyle HD?
Gute Nacht
ich hab noch nie was von meyle hd gesagt. das war der erik.
ich empfehle das zeug von meyle nicht.
OK ich muss echt ins Bett! Gute Nacht
Und danke!
owei bei meinem Coupe steht das selbe an...
werde aber auch noch die Aggregateträgerlager (Hilfsrahmen vo/hi) mit machen.
Warum Soll Febi/Bilstein nicht gut sein? dachte die sind i.O?
Also wg Fahrwerkswechsel.
- Domlager wechseln
- Spurstangenköpfe und die dahinterliegenden Gewindestangen demontieren, Fetten und wieder montieren (Das schadet nie, sonst kann es sein das der Mechaniker beim Achsvermessen einen Vogel bekommt)
- Natürlich alle anderen Lager am Fahrzeug Prüfen, da die unweigerlich beim Erneuern zu einer erneuten Achsvermessung führen, außer Stabi. /Koppelstange
- Febi Bilstein hat keine Schlechte Qualität, definitv nicht.
- Sachs, SKF, Lemförder etc. sind auch Top Produkte.
Gruß
Danke für den Tipp!
Der Vorbesitzer hat PU Buchsen verbaut.. was brauch ich neu um originale zu verwenden? Oder diese verbaut lassen? Vorteil und Nachteil dabei?
hau die PU kacke raus. Die verreißt dir nur die ganze karrosse. Kauf dir paar meyle hd querlenker, haste 4 jahr garantie drauf. und den rest original/lemförder/meyle.
pu kannste drin lassen. und ich persönlich bin kein freund von meyle produkten.
aber das muss jeder für sich entscheiden.
wenns um domlager geht, bau keine meyle HD ein! meine sind nach 15tkm wieder ins nirvana gegangen... schade um die arbeit, leg noch 5 euro fürs paar drauf und verbau gleich lemförder.
um nochmal auf die sache der domlager zu kommen. original sind von audi lemförder verbaut.
sachs selber stellt keine domlager her und ich bezweifle, dass diese von lemförder sind. denn über die sachsdomlager habe ich auch schon viel negatives gehört. demnach ist die qualität eher von sachs den meyle HD gleich zu setzen.
Werde alles von Lemförder verbauen! Sollte dann eine Weile halten!
Original Boge Stoßdämpfer + AP Federn!
Hi Leute wollte mich hier ma einklinken,
ich hab grade Domlager und Stoßdämpfer machen lassen. Koppelstangen sind auch neu, genau wie Antriebswellengelenke. Und trotzdem klappert, bzw. knallt die VA bei jedem Huckle oder Schlagloch. Der Wagen hat sogar neuen Tüv bis Jan. 2015 bekommen. Weiß wer was es noch sein kann?
querlenker oder traggelenke, sowie spurstangenköpfe.
Querlenkerbuchsen, Stabi Gummis, Traggelenke, Hilfsrahmenlager, Spurstangenköpfe... da gibts noch viel an der VA was man machen kann. Denn die Sachen sind, über die Jahre, meist total ausgelutscht. Leider werden diese Sachen meist auch gerne "vergessen".
Okay aber hätte das der Tüv nicht sehen müssen? Der Wagen war in der Werkstatt weil ich nicht mehr weiter wusste/ konnte? Und die wissen auch nichts... Kann ich durch den Tüv vllt. was ausschließen?
Nein kannst du nicht, da der TÜV nicht nach allem schaut, denn
1. Haben sie nicht die Zeit dazu
2. Haben sie auch keine Lust dazu
3. Kriegst du auch mit Mängeln TÜV, da der Prüfe eben nicht alles anschaut
Du kannst z.b. auch genauso gut mit ner sportauspuffanlage durch den tüv kommen, ohne dass er es merkt. Es kommt halt auf den Prüfer an, auszuschließen ist da nichts
Ich kann dir von mir berichten ich habe jetz
Querlenker
Traggelenke
Koppelstangen
Domlager
Spurstangenköpfe neu gemacht
Stabi gummis sind noch gut
únd trotzdem rappelt es auf der rechten Seite
Nächste Woche kommen noch die neuen Gummis vom Achsträger rein ich hoffe dann ist ruhe:)
Hi,
ich habe selber vor kurzem folgende Teile erneuert:
- Spurstangen und Köpfe (waren fest und Achsvermessung stand an - gibt es da ein Mittel gegen diese Krankheit?)
- Querlenker
- Domlager
- Stossdämpfer Billstein B4 - finde die aber zu hart ab 140 auf BAB, dafür kleben die Reifen jetzt am Boden und kurven gehen extrem gut zu fahren - trotzdem, wenns nochmal wäre, würde ich Sachs Advantage für 50-100 euro mehr für das gesamte Fahrwerk nehmen - die sollen komfortabler ähnlich dem originalkomfort sein
- Federn
- Michelin Alpin 4
- Bremsscheiben und klötze hinten
Alles Fahrwerksteile von FEBI / Billstein - Qualität scheint sehr gut!
Gruß Thomas
Hallo Jungs,
Dumme Frage bevor ich den Umbau mache
Brauch ich hinten auch Domlager? Kann ich da die selben wie vorne verbauen?
Schönen Sonntag
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