laufkultur probleme 1,9 sd motor

• hy

also ja hab da etwas probleme mit dem laufen meines sd 1,9ers im b3 (113 ps)
    und zwar isses im leerlauf so das er zwischen 900 und 1000 touren scheankt und man dies auch merkt.
    beim fahren ist es soweit ok ausser wenn er kalt ist da fühlt es sich an wie wenn man bei nem choke fahrzeug diesen zu wenig draussen hat.

dann kann es beim hinfahren an ne ampel oder kreuzung sein das er kurz auf 300 absackt sich dann wieder bei denn obigen 900 - 1000 ein pendelt.

schläuche sind soweit ok hab den motor abgesprüht mit bremsenreiniger.

das kleine t stück was an der kurbelgehäuse entlüftung hängt war defekt ist aber jetzt ein neues drin.

für tips wäre ich dankbar.

• das hat meiner auch ab und zu, meistens in der Übergangsphase von kaltem zu warmem Motor. Nimmt nach dem Starten sehr schlecht Gas an. Ich halte dann an und starte neu, oder manchmal durch pumpförmiges betätigen des Gaspedals, gibt es ein "Klack" aus dem Motorraum und es ist alles wieder in Ordnung. Vielleicht ist es irgend ein mechanisches Teil im Bereich Kaltlauf? Bin da kein Experte.

• wollt ich auch grad sagen hatte ich auch vor kurzen und war auch die verdreckte drosselklappe,
    ansonsten kontroliere mal sämtliche schläuche also ansaugschlach wenn der nen riss hat ruckelt er auch schon manchmal rum

• hy

also die klape hatte ich gestern draussen aber was heisst verdreckt?
    das liegt ja immer im auge des betrachters...

hab sie gereinigt aber das hart verkrustete ging auf die schnelle mit bremsenreiniger net weg.
    schläuche sind alle ok habe ich geschaut und abgesprüht ob er irgendwo ein leck hat.

• na mal richtig lange einwirken lassen den reiniger und zur not mal bissel mit ner zahnbürste oder so halt mal schnubben!!!
    und ich hab mal meinen ansaugschlauch komplett abgehabt und gesehen das da 2 risse waren und habe die erstma Provisorisch mit panzertape dicht gemacht und seit dem verhält er sich wieder normal....
    hast schon mal nach den kerzen geschaut!?
    oder hast vllt nen verstopften lufti?!
    halt einfach mal alles systematisch abklappern und schauen wo noch etwas zufinden ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!