2 schöne Jahre später.... bye, bye

• Hallo leute,

2 jahre habe ich nun den Audi, und es waren auch 2 sehr teure Jahre.
    Er hat mich zwar treu begleitet, und hat keine mucken gemacht.
    Ein treuer begleiter. Aber dennoch ein recht teuerer.

Als ich ihn vor 2 Jahren kaufte, wusste ich zwar, das was gemacht werden muß,
    er war ja kein neu Wagen. Aber in den letzten 2 Jahren habe ich ca 5500€ reingesteckt. :cursing:
    Und durch den Wintercheck kam nun noch etwas mehr zum vorschein,
    wo ich dachte, so geht das nicht weiter. Klar, es sind verschleißteile.
    Aber ich habe keine lust mehr. Vermissen werde ich ihn, keine frage. Es viel mir auch sehr schwer, die entscheidung. ;(

Mein Chef hat mir ein Angebot gemacht, das ich nun nicht abschlagen konnte. :vain:

Wenn aus Administratorischer sicht keine Einwende bestehen, (der neue ist kein audi) bleibe ich hier gerne Angemeldet. Ihr seit ein Geiler haufen. :thumbup: :beer:

Vieleicht hat jemand von euch Interesse an den Audi, wäre mir zumindest lieber, als ihn an einen "Orientalischen Kamelhändler" "geschenkt" abzugeben.

Er wird die nächsten Tage im Marktplatz auftauchen. Deswegen bitte hier keine Anfragen und so. 8)

Ein besonder dank geht auch an die leute, die mir immer Hilfreich mit Tipps zu meinen fragen bei Seite standen. Vor allem Kleinheribert. :beer:

In diesen Sinne :)

• Ist deine Entscheidung gewesen und wird es auch immer bleiben...mach das beste draus

Aber ich glaube es wird hier keiner, weder einer der User oder einer vom Team, sagen " Du hast keinen Audi mehr, also verpiss dich..." Bleib uns also treu und lass dich auf den Treffen ab und an mal sehen. Man kann ja auch anders Spaß haben und um "das" Auto muss es sich ja nicht immer drehen :beer:

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Buddd, auf treffen lass ich mich gerne noch mal ein. :)

Albert: deswegen habe ich auch geschrieben, das es mir lieber wäre, er geht an einem von hier. ;)
    Da weiß ich, das er in gute Hände kommt. Ich muß mir da noch eine passende Anzeige zusammen Zimmern.
    Und sowas kann ich nicht besonders gut. :wacko: :whistling:

Nächste Woche fahre ich ihn auch noch ein paar Tage, bevor er abgemeldet wird.

• Horsty: ist es nun auch nicht mehr. zumindest von dem, was ich weiß. und die sachen kamen ja uch alle über die 2 jahre verteilt. nicht komprimiert.
    unterm strich konte ich das angebot vom chef irgendwie nicht abschlagen. sonst würde ich den audi auch gerne behalten.

am meisten vermissen werde ich den 5ender sound. denn der neue ist ein diesel. :cursing:

Kleinheribert: damit könnte ich leben. wer austeilt, muß auch einstecken können. :phat:

• Horsty:
    Wenn man viel fährt, geht das ganz einfach!

In meinem Coupe stecken auch um die 7k€, und das nur an Materialkosten (immer günstig im Inet gekauft) und Arbeitszeit als Eigenleistung, bei Werksätten wäre es also weit doppelt so viel...
    Ist allerdings ebenfalls auf 2,5 Jahre und bei mir ~85tkm verteilt....

Zum Thema:
    Schade, dass du deinen 80er abgibst. Was ist denn das gute Angebot vom Chef? Bist du dir sicher, dass es auf Dauer auch noch gut ist?
    Bei einem durchreparieten 80er weiss man, was man hat, da passieren dann auch nicht mehr so viele böse Überraschungen, wie in den ersten Jahren.. ;)

mfg Andi

• Albert: nein, ich habe nicht genug platz. das stellt auch unter anderem ein problem da.

Andi: mit dem durchreparierten 80er hast du soweit schon recht. ich muß aber auch sehen, das fahrzeug wird nicht jünger.
    ich habe heir 8 werkstatt rechnungen liegen, 5 davon kratzen an der 1000€ grenze.

der neue ist ein 3 jahre alter mazda 5. und das teil hat, dafür das es ein minivan ist, noch mehr wumms als mein audi.
    2.0l, 143 diesel ps. komplette vollausstattung. bekommen für gerade mal 8000€.

vor zwei wochen, als ich ihn aus ostfriesland nach syke "überführte", es war ein firmanfahrzeug, hab ich auf der autobahn einen q3 damit stehen lassen.
    das hat mich schon ziemlich beeindruckt. die bremsen sind brachial, da kann mein audi nicht mithalten. die anhängelast ist größer, und natürlich hat
    er sehr viel mehr platz wie der audi. den ich manchmal auch brauche.

der verbrauch ist weniger wie beim audi, versicherung ist ungefäir das gleiche, nur bei den steuern bezahl ich ein paar euro mehr.

• Dann frag mal Verwandte, Freunde ect, vllt. hat ja einer ein paar m³ für ein paar €. Lass ihn mal stehn ein paar Monate und fahr dann wieder damit, Steuer kannst ja weiterzahlen, die paar € machens nicht fett. Und dann entscheide dich endgültig.

Deine Werkstattrechnungen.. weiss ja nicht was du bei 8 Werkstattbesuchen hast machen lassen, ich tät mir mal einen kompetenten Mech organisieren. Und 3-Stellig ist doch easy. 200€ für ein paar Teile im EK, macht 300 im VK, dazu dann noch 3 Std Arbeitszeit a 110/std... und fertig ist deine Rechnung.

Ob der Q3 jetzt wollte.. die gibts auch nur als 2.0er.. wo da jetzt die Kunst ist.. das schafft der alte 10V auch noch sofern gesund.

Und es sind nicht die Bremsen brachial, der Bremskraftverstärker hat bloß einen hohen gain.

Der Verbrauch und die Steuer, joa.

Aber wart nur bis du das 1. mal mit der Dieselhure in der Werkstatt bist, 3 Jahre Firmenauto hinterlassen seine Spuren :D.
    Und billiger wirds bestimmt nicht.

Aber du hast ja deine Gründe, mag dich ja nicht davon abhalten, ich empfehle bloß den Audi mal etwas stehn zu lassen und nach 2 Monaten wieder zu probieren. Dann weisst du wo du stehst.

• Andi: mit dem durchreparierten 80er hast du soweit schon recht. ich muß aber auch sehen, das fahrzeug wird nicht jünger.
    ich habe heir 8 werkstatt rechnungen liegen, 5 davon kratzen an der 1000€ grenze.

Ja, so gings mir auch als ich noch jung und in Sachen Auto dumm war. Die VW Werkstätten haben mich damals ausgesaugt...
    Jetzt sieht mein Auto nur alle 2 Jahre eine Werkstatt und zwar zum Tüv Termin.
    Ich sag halt immer ein altes Auto muss man sich leisten können wenn man 2 linke Hände hat... :D

• Schade das du Dir den Audi nicht mehr leisten möchtest. Das sind einfach schöne Autos :wbb:
    Mit dem Mazda machst du nichts verkehrt. Achte nur auf Rost, Im allgemeinen Läuft ein Mazda viele Jahre, auch ohne Pflege :D

• ja,ich weiß. auf meiner auto karriereleiter ist es bereits mein vierter mazda. irgendwie spricht das für die marke. obwohl ich nach dem dritten, dem rx-8, eigentlich keinen mehr haben wollte. 8|

• Ja, die Mazda sind wahrhaft gute autos. meine alte firma war süddeutschlands größter mazda-teilehändler. entsprechend viele fahrzeuge kamen da auch sowohl zum schlachten als auch zum reparieren rein. ein großkunde hatte hauptächlich alte mazda. jedesmal wenn einer 2 jahre hinter sich hatte und übern tüv musste, wurden ein paar sachen gemacht, 2qm blech eingesetzt und gut war. was mir am stärksten in erinnerung blieb ist ein mazda 626 GV mit dem aufkleber auf dem Schlossträger: "letzter Zahnriemenwechsel bei km 580.xxx km"

noch was: warum trennt man sich von einem RX8?

so, nun genug :sot: von meiner seite.

• mir hat der richtige, kernige motorsound gefehlt. ;(

und der wankel klingt ja eher wie eine mischung aus mixer und staubsauger. <- sowas sagen böse zungen :huntsman:
    er klingt wie ein düsenjet, sagen die braven zungen. 8o

der ng hatte/ hat den richtigen sound. alleine schon deswegen werde ich ihn ziemlich vermissen.
    da hats halt auch nicht viel gebraucht, um ein paar blicke auf sich zu reißen. :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!