Schlecht zu erkennen aber stehen die nicht über den Kotflügel heraus?
MfG
BB
Schlecht zu erkennen aber stehen die nicht über den Kotflügel heraus?
MfG
BB
Sieht top aus.
Sind das die gleichen Felgen?
So wirds vermutlich Probleme mit der Eintragung geben, weil der Rollumfang um 6,9% geringer als Serie ist.
Sieht top aus.
Sind das die gleichen Felgen?
So wirds vermutlich Probleme mit der Eintragung geben, weil der Rollumfang um 6,9% geringer als Serie ist.
Jap, sind die gleichen Felgen. Gibt es da keine Toleranz beim TÜV bzgl. des Rollumfangs ?
Ich hab jetzt schon öfters was von -2,5% bis +1,5% gelesen, aber da gehen anscheinend die Meinungen auseinander.
Am besten fragst du denk ich mal bei der Prüfstelle nach.
6,9% Abweichung vom originalen Rollumfang sind schon übel.
Also lieber 225/45 nehmen ?
Jepp. Oder 215/50/16.
Hallo,
ich war jetzt wegen den Felgen beim TÜV/DEKRA und habe mehrere Prüfer gefragt, ob eine Eintragung ohne gültiges Gutachten möglich wäre. Leider bekam ich nur Absagen und mir bleibt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, nichts anderes übrig als neue Felgen zu suchen..
Gruß
Hi!
Ich weiß, uralter Thread, aber ich werd nicht schlau
Ich möchte Felgen kaufen, sind 4x108, et 35, passt das auf meinen V6? Hat Der andere Radnaben oder haut das hin? In meinen Heften steht nur 205/60R15 und 195/65R15, also nicht über die Felge
Bitte um Info! Danke!
Du hast die Felgen und brauchst noch die Reifen.
Alles andere geht nur mit Freigabe z.B. beim TÜV.
Hallo!
Ich persönlich würde dir die "Brock B1" oder die "Brock B2" Felgen empfehlen. Ich finde die passen am besten. Je nach dem wie viel Geld du für deine Felgen ausgeben möchtest gibt es natürlich viele verschiedene Alternativen.
Was wärst du denn bereits auszugeben? Schreib mir doch mal zürck.. so kann man sich ein besseres Bild davon machen.
Gruß Luca Zimmermann
Ich möchte Felgen kaufen, sind 4x108, et 35, passt das auf meinen V6? Hat Der andere Radnaben oder haut das hin?
Wenn dein Auto 4 Radschrauben hat und nicht 5 dann hast du schonmal keine anderen Radnaben.
Ob die Felgen jetzt auch die passende Nabenbohrung haben kann dir ohne genauere Informationen über die Räder niemand sagen.
Bei Werksfelgen ist die Nabenbohrung meist passend zum Fahrzeug, bei Zubehör Felgen ist die Bohrung größer und wird mit Adapterringen angepasst.
Auf Schraubenlöcher aufpassen,unsre Autos haben M14 Bolzen
Bei Zubehörfelgen sind die Räder aber auch oft so gebohrt,dass M12 und M14 mit Kegelkopf passen
Die Zentrierung und Auflage der Schraubenköpfe erfolgt dann über den Kegelkopf
Felgen ausschliesslich für Ford oder Peugeot und Citroën haben zwar auch 4x108,sind aber meist für M12 Befestigung gedacht
M14 bei 4x108 gab es neben Audi auch beim Porsche 924 und Saab 900/9000
Hallo, muss den Thread nochmal wiederbeleben, weil ich Unterschiedliches gelesen habe und mir nun unsicher bin.
Habe eine B4 Limo und überlege 16x9 Felgen mit einer ET von 19mm zu verbauen... Frage ist, ob das ohne weiteres passt.
Unter anderem habe ich gelesen, dass es generell möglich wäre:
Aber die Eintragung macht wohl teilweise Probleme...
Hat da noch jemand Erfahrung mit und kann berichten, wie es lief?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!