hallo,
ich brauche eure hilfe , und zwar habe ich heute beim Ventilkopfdichtung wechsel was bemerkt, das an dem teil siehe Bild ein riss ist. Meine frage an euch wie heißt das Teil ? Und wozu dient es genau? Ich habe bemerkt das da qualm herauskommt, und es stinkt stark bis in denn fahrerraum kann das davon kommen? Nach meiner sicht kam da qualm heraus.
ICH DANKE EUCH SCHONMAL
GRUß
Ivo

Wie heiß dieses Teil ?
-
-
Hallo,
das Bild zeigt den Stutzen für den Warmluftschlauch.
Der Schlauch fehlt allerdings auf dem Foto.
Er geht vom Stutzen zum Luftfilterkasten und sorgt dafür,
daß durch das Abgasrohr vorgewärmte Luft durch den Luftfilter in den Ansaugtrakt gelangt.
Dadurch, daß der Motor leicht verölt ist auf dem Foto, und bedingt durch die kalten Aussentemperaturen momentan, kann das auch qualmen.
Aber ansonsten ist das nichts schlimmes.Gruß,
Lexi -
vielen dank für deine antwort
also den schlauch hatte ich abgemacht gehabt wegen platz weil ich ja die dichtung gewechselt hatte. hmmm aber im Sommer hat es auch immer gequalmt hmmmm ...
aber ansonsten ist es nicht schlimm das da ein riss ist?
gruß Ivo -
Der Stutzen ist nur ein Stück Bleche, dass an den Abgaskrümmer geschraubt ist. Dir wird an der Stelle Öl auf den Krümmer laufen, was dann ebend verdampft und qualmt. Das hast du im Sommer als auch im Winter.
-
Der Stutzen ist nur ein Stück Bleche, dass an den Abgaskrümmer geschraubt ist. Dir wird an der Stelle Öl auf den Krümmer laufen, was dann ebend verdampft und qualmt. Das hast du im Sommer als auch im Winter.
Super ich danke dir und euch für die antworten -
Schau einfach, dass dein Ventildeckel dicht ist und da kein Öl mehr rauskommt. Dann qualmt es auch nicht mehr.
Der Stutzen ist zu vernachlässigen. Ist wie gesagt nur die Ansaugluftvorwärmung, an der normalerweise noch ein Gewebeschlauch hängt, der zum Luftfiltergehäuse führt. Ich hab meine Ansaugluftvorwärmung schon lange ausgebaut, da die Klappe, die mittels Bimetall öffnet und schließt defekt war. Wenn die nämlich ständig geöffnet ist, kann es passieren, dass dir durch die heiße Luft der Luftfilter abfackelt. Ist weniger schön hab ich mir sagen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!