Werte Gemeinde, Euer guter Rat ist gefragt!
Mein B3 ruckelt beim Gasgeben, er verschluckt sich, mit etwas mehr Gas geht's dann besser. Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl, als wenn er minimale Zündaussetzer hat. Habe schonmal Foren gewälzt, aber das trifft es alles irgendwie nicht.
Neu gemacht: Versagerstutzen, Öldampfrückführungsschlauch, Filter, Kerzen, Drosselklappe gesäubert (war aber eigentlich ok), Verteilerkappe und Finger (waren durch).
Irgendein Spezialist hat einen KLR verbaut, diesen aber dann wieder abgeklemmt, wahrscheinlich lief er nicht richtig, und ne Schraube in den Schlauch gesteckt.
Kann hier die Ursache liegen? Soll ich den mal anklemmen oder ganz ausbauen? Funktionsweise ist mir nicht geläufig, deshalb habe ich auch keine Idee dazu.
Ergänzend:
Ohne Last ist die Gasannahme einwandfrei. Habe mal auseinandergebaut. Das Messingrohr mit großem roten Pfeil, sprüht das nicht beim
Gasgeben zusätzlich Sprit ein? Im Stand jedenfalls, passiert nichts. Gibt es eine Beschleunigerpumpe und wo ist sie zu finden und kann man sie bei ausgeschaltetetem Motor testen?
Und: Beifahrerseitig ist am Versager (Bild 2) ein Sensor angeflanscht, da war ein abgeschnittenes Kabel dran. Ist der wichtig und wofür?
MfG
Tom