Eintragung Twintec KLR

• Hallo ich bin neu hier`!!

Ich habe mir eine Audi 80 B3 baujahr1990 mit 70ps.

Im Audi wurde ein Kaltstartregelungssystem von Twintec Art.-Nr. 20 31 10 23 verbaut.

Aber noch nicht eingetragen aber verbaut.

Jetzt wollte ich es zur Zulassung eintragen lassen habe auch fast alles bis auf die ABE.

Die Steuerzettel habe ich von meiner Werkstatt ausfüllen lassen und es ist alles richtig verbaut.

Jetzt suche ich noch die ABE ich habe schon bei Twintec an gerufen und die können mir nicht weiter helfen.

Kann mir einer von euch Helfen??????

Bitte bitte

• Du musst einen KLR nicht eintragen lassen. Du hast diese Einbaubestätigung, mit der gehst du aufs Amt, dann werden deine Papiere umgeschrieben und die Sache ist geritzt :) Eingetragen werden muss da nix.

Edit: Oder hast du den gebraucht gekauft?

Übrigens: Ändere mal bitte deinen Threadtitel ;) nicht sehr aussagekräftig...

• Du musst einen KLR nicht eintragen lassen. Du hast diese Einbaubestätigung, mit der gehst du aufs Amt, dann werden deine Papiere umgeschrieben und die Sache ist geritzt :)

du
    musst
    nichts
    eintragen
    lassen.

Ich würde an deiner Stelle einfach wenn du eh das Auto anmelden gehst auf der Zulassungsstelle das dazu sagen, dass der KLR verbaut ist aber noch nicht "gemeldet". Die Einbaubescheinigung dazu und deine Papiere werden dann auf ne bessere Abgasnorm umgeschlüsselt. Dann kriegst du wenn ich Recht weiß - ist schon ne weile her - nen Wisch fürs Finanzamt, den schickste da hin und zahlst ab dann bedeutend weniger Steuern ;)

Edit: Ich glaube gerade steige ich durch. Du hast keinerlei Papiere zu dem KLR?

• Ne Audi-Vertragswerkstatt hat den damals eingebaut und die Einbaubestätigung ausgefüllt?
    Dann ist ja alles in Butter ;)

Ähäm :airborne: Threadtitel ;) Spätestens morgen wird dich eh ein Admin diesbezüglich ermahnen. Bitte den so wählen, dass man halbwegs auf den ersten Blick erkennen kann, was du von uns willst. "HIILFEEEE" &Co kommt da nie gut. Meins nur gut :stick:

• Klar wollen die beim Amt ne ABE sehen, die vergleichen doch die Werte ausm Fahrzeugschein mit denen in der ABE ob auch das richtige eingebaut wurde. In der Einbaubestätigung stehen ja auch nur die Daten vom Fahrzeug drin und nicht die wofür der KLR freigegeben ist. Die ABE sollte sich aber besorgen lassen, die muss man ja nicht abgeben (die Einbaubescheinigung schon). Irgendwo hab ich noch eine rumfliegen, aber wo...

• Wirklich? Hm. Ich hatte Meine dabei, aber angeguckt haben die die nicht wirklich. Dann entschuldig ich mich. Twintec sollte dir die auch zukommen lassen. Den Steuerbeleg kriegste von denen nicht so ohne weiteres nochmal, aber die abe... Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

Und zur Not machste hier im Forum n Thread auf, dass du die abe von dem und dem klr Suchst. Vllt scannt sie dir einer ein.

• Da schließe ich mich an, die ABE brauchte bei mir einmal die Werkstatt (um zu sehen, ob sie da schließlich das Richtige einbauen) und bei der Zulassungsstelle (die wollten sehen, ob auch das Richtige eingebaut ist).

Ein Schreiben fürs Finanzamt gab es jedoch nicht. Die andere Steuerklasse wurde einfach eingetragen und damit wars gut ;)

Edit: Bisherige Erfahrungen mit Twintec war, dass die keine ABE rausschicken, außer mit neuen KLR ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!