Grüße aus der Oberlausitz
-
-
Bei Audi hat die K-/KA-/KE Jettronik eine lange Tradition..(auch KE-Motronik)
Gabs beim 5ender, 4ender, 4ender 16V, 5ender 10V Turbo in verschiedenen Varianten, mit dazugebastelten Sonderfunktionen und und und.
Daher auch bis 1994 gebaut (NG, 2,3 Liter 5Zylinder/2 Liter 16V ACE im 80er)<= Denke aber doch noch etwas länger..?
Ebenfalls beim Audi 100, 200 zu finden.
Nein, ist nicht mein Auto, ich habe keinen NG mehr, nen 16V habe ich noch nie besessen (Gottseidank)
@ Lord:
Nein, hassu nicht. Oder siehst du irgendwo den Mengenteiler? Du hast eine Digifant-Einspritze von Bosch. Vollelektronisch.
PS: Du findest Audis "aufgeräumt?"
Zum Kühler an der Seite sag ich jetzt mal nix, aber da gibts auch noch einige andere Sachen
-
wieder was gelernt
wo ich dat wieder uffjeschnappt hatte
-
Ich kann die nur den ungefären Wert sagen.
Der Wert ist Abhängig von der Note, die dein Auto bei einem Gutachten bekommen würde.
Eine Note 1 müsste so gut wie ein Neuwagen (oder besser) sein. Quasi der Besitzer geht dann Abends mit dem Rotwein durch die Halle, streichelt den Wagen sanft und erfreut sich am Anblick, gefahren wird der Wagen aber eigentlich nicht.
Note 2 sind die Fahrzeuge, welche sich in einem unrestaurierten Top-Zustand befinden.
Note 3 ist voll fahrbereit (wurde aber bereits neu lackiert/restauriert usw.) kann geringe Mängel haben.
Note 4 nur teilweise fahrbereit (verbrauchter Zustand).
Note 5 stark restaurierungsbedürftiger Zustand.
Sondernote „Unrestauriertes Original“: Der Wagen wurde nicht restauriert. (In der Regel haben solche Wagen höchstens die Zustandsnote 3 oder 4, werden aber vom Wert her oft wie Wagen der Zustandsnote 2 gehandelt.)Natürlich brauch man einen Gutachter um die Note und den genauen Wert einschätzen zu lassen. (Das Gutachten wird nicht von dem ausführendem Gutachter alleine erstellt. Dieser schickt das Gutachten nach der Erstellung zu
Classic Data und dort gilt das 4-Augen-Prinzip. Das kostet ca. 140 €.) Das lohnt sich aber beim Audi 80 (noch) nicht.Aber schreib mir einfach erstmal Baujahr, Motorcode, was hast du verändert? Originallack? Was schätzt du welche Note dein Auto bekommen würde?!
Hast du ein paar Bilder?!
Dann schicke ich dir eine p.n.Ich denke das alle, die denken ihr Auto ist nichts mehr Wert, überrascht werden wie ein einfacher Wagen aufeinmal wieder an Wert gewinnen kann. (Haben wir erlebt mit BMW E28, bestes Beispiel ist auch Bulli (aber unwahrscheinlich))
Bei einigen dauert das noch ein ganz paar Jahre, aber ich denke das einige Ausführungen des Audi 80 später mal richtig gutes Potential haben,
gerade die Note „Unrestauriertes Original“ ist einigen bestimmt mal Gewiss.Mein Coupe ist im Moment lt. Classic Data ca. 2.600€ Wert. Das wird sich aber in den nächsten Jahren ändern. Die Prognosen stehen auf "bergauf". Man sei gespannt was in 7 Jahren ist, wenn die ersten H-Zulassungen unterwegs sind.
Bis dahin gut pflegen. -
-
-
momentan ist mein auto optisch richtig geschissen dabei, technisch geht so - ich bin dabei, arbeite ständig dran
zuerst technik, dann optik. ich komme möglicherweise dich zurück wenn ich die wichtigsten sachen gemacht hab, sonst wäre das jetzt eine "was wäre wenn" geschichte.. und danke
-
Grüße auch aus Ortenberg / Baden,da wo es das schöne Schloß gibt.
-
Dann auch ma von mir n Hallo.
Sehr schönes qp hast du da, auch wenn ich kein 6ender freund bin.
Der Zustand scheint echt Makellos zu sein.Auch das du dich so für die sache intressierst find ich klasse.
Mach weiter so
-
musste ja n mädel sein, bei so vielen beiträgen
grüße und herzlich willkommen aus dem schönen Erzgebirge^^
falls mal teilenot besteht, sind wir der richtige ansprechpartner. falls dies einmall der fall wäre, haben wir in hainichen unseren Audistammtisch der 44er und der 80er scene^^
mfg
Erik M.
-
Hallo Yvonne.
Herlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Grüße aus Görlitz
Sebastian
-
...
Wie heissen Kombis bei Audi, ich lerne gern dazu?!
Aber jetz sag nicht Leichenwagen
...Um´s nochmal kurz aufzuklären:
Mein Fehler, daß ich es als allgemein bekannt vorausgesetzt hatte.
Es gab mal vor langer, langer Zeit einen Werbespot von Audi,
wo der Slogan entstand:ZitatDenn schöne Kombis heissen Avant!
Gruß,
Lexi -
ach na da ist ja alles schon sehr schön zusammengetragen..
Danke für die vielen Wilkommensgrüße
falls es dich interessiert...
falls es dich interessiert...
-
Hey, schön noch jemand aus der Ecke hier zu haben.
Hab vor 2 Jahren selber in BZ gewohnt, aber aus Familien Gründen gings zurück nach GR.
LG -
Auch ein hallo von mir
Habe jetzt mal so die Posts gelesen und gesehen, dass wieder einige über den V6 ablästern. Im Grunde genommen ist der Motor nicht der Beste, aber er läuft auch
Du schreibst ja, dass die K-Jetronic so toll und einfach ist, ich frage mich dann nur, warum viele Probleme haben. Ok, die KE-Jetronic hat noch etwas mehr verbaut, aber teilweise kann man an dem System schon Nerven verlieren. Selbst die Werkstätten können teilweise damit gar nicht mehr umgehen.
Ansonsten schönes Auto. Ist immer schön wenn man mal ein anderes Coupe fahren sieht als nur selbst in einem zu sitzen auf der Straße. Ist hier leider oft weniger der Fall im Stuttgarter Raum.
-
hallo
schöne grüsse aus der stadt wo die vier ringe zuhause sind
-
hallo
schöne grüsse aus der stadt wo die vier ringe zuhause sind
du kommst aus Zwickau?Achja, viel wichtiger Grüße in die Äberrlausitz
-
@daily-driver wüsste nett das in zwickau die vier ringe zuhause sind
zumindest heut nimmer
-
@daily-driver wüsste nett das in zwickau die vier ringe zuhause sind
zumindest heut nimmer
naja nennen wir es mal die "Geburtsstätte"
-
geburtsstätte und ein geiles august horch museum, vw ist ja noch in mosel^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!