Radio einbau Audi Coupe 89 B3
-
-
Die Suche ist dein Freund, Zündplus ist das Stichwort.
Kleinaufpaßbert, hier kann dicht
-
Nur mal so nebenbei, ich mach mein Radio immer am On/Off Button aus.
-
Ja ist schon klar das ich das Radio über den On7off Button an und aus machen...
Nur ist der On/Off Button Beleuchtet und leuchtet auch wenn das Auto verschlossen ist... Nun möchte ich halt wissen ob es wenn das Radio ein Zündungsplus hat auch noch der Fall ist....
Nicht das die Beleuchtung an dem Knopf mir die Batterie leer saugt... -
Hi,
am Zündschloss gibt es zb. "Zündschlüsselplus"
Wenn du das Radio dann Richtig an schließt, mit ein mal Dauerplus und dann eben ein mal "Zündschlüsselplus", schlatet sich das Radio ein wenn du die Zündung einschaltest und geht erst dann aus, wenn du den Schlüsses aus dem Schloss ziehst.
Nen 9 Euro Multimeter hilf beim Einbau nichts Falsch anzuschließen.
MfG
BB
-
Nicht das die Beleuchtung an dem Knopf mir die Batterie leer saugt...Das ist sehr unwahrscheinlich!
-
Ja genau so möchte ich es BenFranklinIII .....
Weißt du welches Kabel ich das anzapfen muss am Zündschloss?Und auf welchen Stecker ich es dann legen muss?
-
Bist du dir da Sicher Maik T44AQ?
-
Ja. Das ist doch i.d.R. nur eine LED oder SMD die da leuchtet, mit einem marginalen Stromverbrauch.
-
-
Das Radio sollte schon über ein Dauerplus verfügen. Dadurch musst Du die Sender- Musikeinstellungen nicht jedes mal neu eingeben.
Zündungsplus ist noch eins oben drauf. Dadurch brauch man nichtmehr das Radio manuell einschalten.
-
Also wird der Button immer Beleuchtet sein oder?
-
HI,
mid dem zündplus erreichst du eigentlich genau das was du willst. Das Radio geht dann aus wenn du den Schlüssel aus dem Zündschlosss ziehst.
MfG
BB
-
Also wird der Button immer Beleuchtet sein oder?
Dürft eigentlich nicht, da wäre ja kein Sinn dahinter. Du kannst ja kein Radio starten ohne Zündungsplus wenn es so angeschlossen ist. Daher sollte die LED ausgehen.
-
Ich würde das Radio auch weiter von Hand ein und aus schalten nur habe ich Angst das der Beleuchtet Knopf mir die Batterie leer saugt
-
Also müsste die LED aus gehen wenn ein Zündungsplus auf dem Radio liegt oder Skyfire?
-
Ja Zündplus ist dafür da das dein Radio an geht wenn die Zündung an ist und es geht aus wenn die Zündung ausgeht .....
Es gibt doch nun echt schon unmengen an Themen dazu. Suche nach "Zündplus" oder "ACC". Schließe dein Radio so an wie es in deiner Bedienungsanleitung drinne steht. 3 Kabel sind es:
Schwarz an Masse -
Gelb an Batterie Plus KL. 30 +
Rot ans Zündschloss.Hol dein KI raus und guck am Zündschloss nach nem dünnen Rotem Kabel. Gibt dort nur eins (0,5mm²) da greifst du dein Zündplus ab!
Was deine LED am Radio dann macht wird dir keiner Sagen können. Da bei den meisten die "Glaskugel" defekt ist. Also bitte Klemme dein Radio an und guck was das Teil macht
-
Mein Radio läuft nicht über Zündungsplus, da leuchtet der Anschaltknopf vom Radio immer. Der Vorteil ist, ich könnte auch ohne Zündung Radio hören. Beim Schrauben zum Beispiel...
Wenn der leuchtende Einschaltknopf wirklich stört (die Bat. saugt der nie und nimmer leer), dann besser nach einem anderen Radio ausschau halten
-
-
Na wenn es bei dir auch so ist dann ist ja alles gut MaikT44AQ....
Da schalte ich es immer Per Handy an und gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!