Hintere Kopfstützen Limo nachrüsten?!

• Die Vorrüstung ist definitiv da, habe auch vor so einiger Zeit nachgerüstet. Bloss die Führungen in 4facher Ausfertigung bestellen und gut is...

Theoretisch kann man auch die Kopfstützen vom Avant nehmen, diese sind aber nicht so wie in der Limo umklappbar. Und das Umklappen ist wichtig fürs Umklappen der Rücksitzbank ;)

• so, für die, die es interessiert hab ich hier (da ich eh grade meine Rückbank auf T89-Style umbaue) mal Fotos gemacht wie eine standartrückbank aussieht ohne stoff & polster!

wenn ich meine rückbank dann die Tage (hoffentlich) fertiggestellt habe, wären 4 fach die führungen inklusive heller kopfstützen, abdeckkappen & klammern zu haben, ich brauch sie dann ja nichtmehr :)

• den ekligen filanda velour kram gabs auch schon im t89,auch in anthrazit

wenn de das schon in "schön" machen willst,würde ich ja den standardkram komplett über bord werfen,vielleicht gegen ne satin- oder gar lederaustattung tauschen,dann zur not auch mit hinteren kopfstützen :whistling:

• naja, das war "schnell" gemacht - dafür kann ich die rückbank a) niemandem mehr guten gewissens verkaufen (rechts und links streben verbogen damit sie auf die radkästen passt, hinten 2 streben abgesägt & verbogen und nicht befestigt weil keine möglichkeit dafür :D ) & b) siehts nur gut aus - es sitzt sich besch..eiden weil die bank nach hinten nachgibt.. :D

• So...
    hab mir jetzt am gestriegen Tag ne komplette Rückbank inkl. Seitenteile gekauft. Ohne Kopfstützen, allerdings mit den bereits erwähnten gefühlten Löchern.
    Wie probiere ich das jetzt am Besten, dort die Kopfstützen einzusetzen? Ich habe Angst dort irgendwie n' Loch reinzuschneiden und mir die Lehne zu versauen... :)

• So...
    hab mir jetzt am gestriegen Tag ne komplette Rückbank inkl. Seitenteile gekauft. Ohne Kopfstützen, allerdings mit den bereits erwähnten gefühlten Löchern.
    Wie probiere ich das jetzt am Besten, dort die Kopfstützen einzusetzen? Ich habe Angst dort irgendwie n' Loch reinzuschneiden und mir die Lehne zu versauen... :)

einfach x-förmig und möglichst mittig einschneiden, nicht zuviel, eher zu wenig, nachschneiden kannste immer hinterher noch..hast du führungen usw schon da?

ps: selbst wenn du ein wenig zu weit aufschneidest, die führung & die abdeckung von der führung überdecken großzügig das aufgeschnittene :D

• einfach x-förmig und möglichst mittig einschneiden, nicht zuviel, eher zu wenig, nachschneiden kannste immer hinterher noch..hast du führungen usw schon da?

ps: selbst wenn du ein wenig zu weit aufschneidest, die führung & die abdeckung von der führung überdecken großzügig das aufgeschnittene :D

Meine alte Rückbank hatte Kopfstützen. Kann ich die Führungen davon benutzen bzw. bekomme ich die da raus?

• Die Vorrüstung ist definitiv da, habe auch vor so einiger Zeit nachgerüstet. Bloss die Führungen in 4facher Ausfertigung bestellen und gut is...

Theoretisch kann man auch die Kopfstützen vom Avant nehmen, diese sind aber nicht so wie in der Limo umklappbar. Und das Umklappen ist wichtig fürs Umklappen der Rücksitzbank ;)

Komisch... meine sind umklappbar. Habe nur nicht mehr vor augen... obs der selbe winkel ist, wie bei der limo. Aber ich könnte schwören dass dieser identisch ist! Muß ich mal, sofern es für die hier betreffenden wichtig sein sollte, morgen am quattro checken

• das dauert auch länger als zehn minuten :D der bezug ist hinten ganz mies festgemacht ^^

der bezug ist auf ne plastikleiste genäht & diese plastikleiste is mit ihren widerhaken auf metall-widerhaken befestigt die auf dem rücklehne wiederum mit widerhaken befestigt sind :pinch: also wenn dich deine rückbank nicht juckt, reiß einfach ab, ist sonst mühselig :cursing: ich war vorsichtig und trotzdem ist mir die plastikleiste an der ein oder anderen stelle abgebrochen..wird mit der zeit eben auch spröde.. :whistling:

• @ mirofret:

ist nicht derselbe Winkel - ich hatte ja erst Kopfstützen vom Avant bei mir drin... und noch zwei Sätze für den Avant im Keller.
    a) lassen sich die Kopfstützen bei Der Limo fastwaagerecht klappen, beim Avant nicht so weit - und b) sind die Chromstützen unten bei der Limo auch länger. Daher auch die längeren Führungen. Die Führungen beim Avant sind ca. 2/3 so lang wie bei der Limo, die Rückbank ist da etwas anders aufgebaut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!