Moinsen,
was ist der durchschnitlliche Marktpreis für den Bordcomputer vom B3?
Dabei wären folgende Teile:
Tacho komplett mit BC 140tkm
Kabelbaum
Lenkstockschalter
Stammt alles aus einm 90er Audi 90 2,0
Moinsen,
was ist der durchschnitlliche Marktpreis für den Bordcomputer vom B3?
Dabei wären folgende Teile:
Tacho komplett mit BC 140tkm
Kabelbaum
Lenkstockschalter
Stammt alles aus einm 90er Audi 90 2,0
Wie sieht der Lenkstockschalter denn aus? Ist das der mit den runden Griffen und integriertem Warnblinkschalter?
Habe noch einen Bordcomputerschalter für die Mittelkonsole. Stammt aus einem Audi Coupe Vorfacelift. Ich weiß nicht einmal ob der etwas wert ist.
Also ich habe für meinen B3 Tacho inkl. Bordcomputer UND AC, Kabelbaum BC, LSS Pre-Facelift...170 EUR bezahlt
100 bis 200€ kann man sagen....kommt aber auf den Zustand drauf an
Ich hätte hier einen Bordcomputer mit integrierter Kontrollleuchteneinheit für B3/T89 liegen.
Was ist sowas wert? Scheint es ja nicht so oft zu geben - zumindest bin ich noch nie über eine solche Kombi gestoßen
Der BC alleine wird so zwischen 70 und 100€ liegen denke ich mal. Gabs halt nur in den Typ 89 vor 92 mit BC ohne AC. Viele haben damals wahrscheinlich auch gleich AC mitbestellt wenn sie den BC schon bestellt haben.
Ich habe für meinen vor zweieinhalb Jahren 60€ bezahlt, war aber forenintern.
Habe auch mal einen BC verkauft glaub für 130 Euro, da der das RDS anzeigen konnte. Heute nervts mich, da ich den jetzt evtl. verwenden hätte können.
Es war aber einer mit Autocheck.
Gabs halt nur in den Typ 89 vor 92 mit BC ohne AC. Viele haben damals wahrscheinlich auch gleich AC mitbestellt wenn sie den BC schon bestellt haben.
Deswegen dachte ich mir auch dass es den vllt nicht so oft gibt.
Habe auch mal einen BC verkauft glaub für 130 Euro, da der das RDS anzeigen konnte.
Nur der BC
Btw. Was ist RDS?
RDS ist das Signal um Radiosendernamen und Nachrichten anzeigen lassen zu können. Der BC konnte aber nur mit originalem Radio die Sendernamen anzeigen.
RDS ist das Signal um Radiosendernamen und Nachrichten anzeigen lassen zu können. Der BC konnte aber nur mit originalem Radio die Sendernamen anzeigen.
Nicht dein BC, sondern dein AC konnte das *klugscheiß*
Mimimimimimiimi
Aber du hast Recht!
RFA wäre wohl die passendere Abkürzung. Soweit ich weiß bekam man im Tunerbetrieb doch nur das Band und die eingestellte Frequenz angezeigt und keinen Sendernamen.
Kommt auf die Motorisierung an, und ob das ganze ohne Pixelfehler funktioniert.
Die blanke BC-Platine mit Kontrollleuchteneinheit is vllt. nen Fuffi wert. Is ein Tachogehäuse mit funktionierendem KM-Zähler 260er Blatt und ohne abgebrochene Nasen dabei vielleicht um die 120€. BC/AC-Platine vom V6 liegt um die 80-100€, für die 4-5-Ender ein paar Tacken mehr. Hat man die etwas seltenere Kombination aus 4-5-Ender AC/BC mit 260er Tacho und intaktem Gehäuse rangiert das etwa um die 200€.
Vermögen kann man damit nich machen, aber wie man merkt gibts immer mehr Vollidioten, die astronomische Preise bezahlen, sobald in der Artikelbezeichnung nur "Competition/S2/RS2" drinsteht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!