Hey ,
habe eine Coupe Typ 89 Fl Quattro mit Ng-motor angeboten bekommen.
Das Auto hat ca240tkm runter.
Ausstattung hat er:
Sportfahrwerk
Bordcomputer
Zentralverriegelung
elektr. Fensterheber
elektr. verstellbare und heizbare Außenspiegel
Heizbare Heckscheibe
Heizbare Wischwasserdüsen und Schließzylinder
Satin Quattro Innenausstattung
am Auto wurde viel gemacht, neue Kupplung Zahnriemen .Tüv neu etc
Der Zustand ist auch" halbwegs"gepfelgt , das Auto hatte wohl mal einen Schaden, der beim Karroseriebauer repariert wurde.
Wieviel ist so ein Coupe den Wert? Wollte mal so eure Meinung hören?
Grüße
Audi Coupe Quattro
-
-
so 2500€ im zustand 3-2
-
Mittlerweile wohl sogar etwas mehr, zumindest ist um die 2,5k kaum was gepflegtes wie dieser zu finden...
Ich schätze mal der TE meint auch den, der auf Motor-Talk angesprochen wurde?
Der will auch min 3000€ haben, eher mehr...mfg Andi
-
Ja um das Auto ging es:P hatte das noch garnicht entdeckt;) Wusste das er verkaufen will und mich schon mal vorab angemeldet wegen Interesse;)
Sein Preis war aber meine Meinung nach aber zu happig...und wollte mal wissen ob ich vllt zu tief angesetzt habe mit meinem Gegenangebot;)
Grüße -
Ich find 3.000 auch zu viel für "halbwegs gepflegt", auch wenns ein quattro ist
Hohe Laufleistung, wie mittlerweile fast alle Coupes..., wegen dem Sportfahrwerk würd ich auch nicht unbedingt mehr bezahlen, lieber bau ich mir selber eines ein, weiß wie alt es ist und dass es was vernünftiges ist.
Bist auf den BC und die beheizbaren Waschdüsen/Schließzylinder ist die Ausstattung auch nichts besonderes, auch wenn die Quattro-Schriftzüge echt schick sindKann der das nachweisen dass der Schaden fachgerecht repariert wurde?
-
ich würde auch nicht so viel bezahlen! Ausstattung ist nicht wirklich "besonders" . Auch wenn ein unfall gut repariert wurde schlägt dort immer rost durch, oder es patzen gespachtelte stellen auf. Wie shorty sagt, sportfahrwerk oder ähnliches ist kein grund für solchen preis. Ich habe mein coupe damals für 1400€ gekauft mit ca 185.000 volles scheckheft und noch frischem großen service, zu der zeit absoluter best zustand. deshalb wär mir das zu viel.
-
naja das was mich an dem Auto reizt ist Facelift+Ng+Quattro;) und dazu ist er Weiß ich liebe weiße Coupes
Will genau die Kombi haben...hatte ja schonmal ein Coupe..aber wie gesagt sein Preis hat mir nicht wirklich zu gesagt, da er ja auch noch dazu Mängel hat.... mh er meinte wäre beim Karosseriebauer gemacht worden, ob er es nachweisen kann weiß ich garnicht;)
Danke für eure Tipps bis jetzt:PPs:Falls jemand so ein gesuchtes gutes Coupe los werden will herdamit solang es nicht silber ist sonst bin ich ja bei der Farbe sogar Kompromissbereit:D
-
Hab ein schwarzes Coupe Quattro mit dem Ng. Hab ihn im Sommer für 3000 gekauft mit vollem Scheckheft bis 230.000 kmgekauft und bis jetzt sind an Reperaturen reibgeflossen nach dem Kauf: komplett alle Filter, alle keilriemen, neuer Anlasser, neuer Zündanlassschalter, ölwechsel, neue Kerzen, 2 neue Bremssättel hinten, diverse Unterdruckschläuche, Thermostat mit Sensoren neu, kühlflüssigkeit, bremsflüssigkeit, kaltlaufregler für euro 2 eingebaut, 2 neue Motorlager vorne 3 Getriebelager und die Diffstütze, kardanwellenmittellager, neue querlenker, domlager, koppelstangen, spurstangenköpfe und ja mehr weis ich im momemt nicht hast auf alle fälle mal bst ne zeit ruhe. Fahrzeug war quasi aus 1 und ich bin die 2te. Hat im Mai frisch Tüv bekommen, scheckheft und alle Rechnungen vorhanden... Mach mir ein Angebot wenn Interssse hast aber bitte kein freches es wurden nur markenteile verbaut und kein ebay kram. Lackzustand 3 mit paar Kratzer.
-
Im Winter ist die schlechteste Zeit einen Quattro zu kaufen. Ich würde warten bis April, wenn viele wieder ihre Winterkisten loswerden wollen...
-
Hey
das Auto soll ja ein 2te Wagen werden, bin also nicht verpflichtet jetzt zukaufen;) habe halt nur das Angebot bekommen, und daher kam das Thema jetzt grade auf den Tisch..gibt es überhaupt eine gute Kaufzeit..immer Sommer wollen alle Coupes..im Winter alle den Quattro:D
Grüße -
Ganz vergessen hat alle 4 neue Gummiteile an der Tür bekommen für 80 e[video] [/video]uro? Ein neuen gebrauchten leerlaufregler und nen neuen Stößel. Ist 8fach bereift mit neuen sommerräder auf 15 zoll speedline alus und neuen winterräder auch auf 15zoll speedlines.
-
-
alle 4 neue Gummiteile an der Tür bekommen
also du meinst die zierleisten unten? woher hast du die denn? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!