quattro Umbau nachträglich möglich?
-
-
Nö, es sei den du hast Lust nen ganzen Unterboden einzuschweissen
-
Natürlich!!! ist es möglich, aber den aufwand will keiner betreiben außer er machts als hobby..dafür musste du ausm quattro stoßdämpferaufnahme, getriebe halter usw ausschneiden und bei dir wieder einschweißen..wird dir wahrscheinlich jeder von abraten, allein weil es meeeega arbeit ist..und du musst es schon RICHTIG drauf haben als schweisser drüber nachgedacht ja, schnell wieder wieder verworfen
-
NUTZ DIE SUCHFUNKTION!!!
-
-
-
Abgesehen davon... gabs auch im B3 den 90 PS Quattro... also gehen tut es definitiv.
Die Frage ist eher ob es sich lohnt, denn einmal ist ein ABK Coupe in absehbarer Zeit mehr Wert als ein umgebautes ABK Coupe auf Quattro.
Also vom Kosten-Aufwand her könnte man sein Geld nicht besser zum Fenster rauswerfen als so nen Umbau zu machen.
Greif lieber jetzt nachm Winter nach nem Quattro, da werden viele gute aber ACHTUNG! auch fertige angeboten!
-
Hallo,
beim B4 Avant liegst Du richtig.
Die B4 Limo allerdings gab es mit Quattro bereits ab 2.0E 8V ABK-Motor.
Und die leichtere Typ89 Limo sogar schon ab 90PS.
Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht, was das Leistungsgewicht angeht.Abgesehen davon, daß dieses Vorhaben spätestens an der Zulassung scheitern würde.
Gruß,
Lexi -
Zitat
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES Jemand Interesse an nem ABK-Quattro Sondermodell? dürfte es so nur ein mal geben :O
Es gibt tatsächlich nen ABK-Quattro? :O Neulich habe ich mich noch über einen lustig gemacht, der einen ABK-Quattro inseriert hatte Siehe eBay-Auktionen-THread. Ups
-
-
Möglich ja... gibt sogar ein Cabrio dass auf Quattro umgebaut hat der hat aber kein Tüv bekommen
Der Aufwand ist viel zu groß, die Teile zu besorgen viel zu teuer... !!! Lieber gleich ein Quattro Coupe kaufen mit 5 o. 6 Zylinder
& auch dass Coupe wird warscheinlich dann NIEMALS durch den Tüv kommen...
-
Dank an alle, die mir den Kopf gewaschen haben.
Werde es sein lassen!Gruß Andy
-
den 2.3l motor gabs doch auch mit frontantrieb oder? sry wenn ich mich täusche
kann man den dann in den 2.0 einbauen?
lg
-
-
-
-
-
-
-
Mal so am rande , wie viel aufwand wäre es denn nen V6 Coupe Quattro zum 5 ender Quattro Coupe umzubauen?
Ist doch eigentlich nur motor, kabelbaum und getriebe oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!