Spurstange verbogen

  • Frage: Wieso versucht man eigentlich grundsätzlich jedem ABT-Fahrer, der einen Unfall hatte, ihm auszureden, den wieder herrichten zu wollen? Ist doch auch nur ein 80er. Und so einen kann man doch genauso gerne haben wie einen NG Quattro oder einen S oder RS.



    hat nichts mit dem ABT zu tun. würde ich beim ABK genauso raten.


    Immerhin ist er als WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN eingestuft..

  • Die haben 131 ps und sind weit über dem, was du kaufen kannst mit dem Geld der versicherung und dem, was du für den wagen bekommst (ich denke über 4000 musst du hinlegen, und da ist der wagen noch nicht unbedingt gepflegt Oo)

  • sorry 131 ps. Ja wie gesagt, ich rechne bei so nem Auto ungefähr 7.000€ Und des Geld hab ich halt net. Und bis ich meinen 80er An den Mann/Frau gebracht habe und was vergleichbares gefunden habe was auch noch TÜV hätte.... das dauert....

  • Das sind die PD Diesel, Topmodell der R4s waren dann ~131PS - habe aber von mehreren Leuten gehört, dass es mit den PD Modellen immer mal wieder Probleme gab. Die VEPs waren da wohl die bessere Wahl, ich bin 2 Jahre AFN gefahren, 110PS VEP im Passat 3B Variant. Als Alltags Lastenesel nicht zu verachten mit HR CupKit, bereue immernoch das ich den verkauft habe...


    Da liegste aber bei Audi circa bei ~5K für was gepflegtes und bei VW vllt. bei 4K.


    Würde den ABT soweit nötig richten und sparen, wenn du eh was neueres willst oder du musst den neuen abbezahlen..

  • also meine mutter fuhr der PD 1.9 mit 115 im galaxy (ist der motor ausm sharan und ist garantiert der selbe wie im a4) und hatte zuletzt 274tkm drauf, wo die kupplung und der rost der ausschlagebende punkt für ein neues auto waren. der galaxy war von 2001.


    so scheiße ist der pd nicht und im galaxy (sharan / alhambra) gabs den mit bis zu 150ps.



    zum te:


    mit der kohle wär man bescheuert man würde ein neues auto kaufen. ich denke (auch ohne bilder gesehen zu haben), dass der schaden mit 450€ zu beheben sein wird und mit dem restlichen geld gibts noch 2 wochen urlaub und 3 bis 4 tankfüllungen. also warum nicht reparieren? ?(

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Das ist immer so ne Sache mit der Unfallreperatur. Kommt drauf an was alles kaputt ist. Nur Blechschaden oder doch Längsträger verzogen / krum so dass man eigentlich auf die Richtbank muss etc pp. Ich habe ja da auch meine Erfahrungen gemacht. Mit allem drum und dran welches auf den Unfall zurück zuführen ist bin ich bei ca 500€ an Materialkosten inkl 100€ die mein Kollege bekommen hat das er mir geholfen hat beim wieder aufbau. samt Werkstatt. Aber "normalerweise" hätte es keiner gemacht. Alleine schon Längsträger durch einen anderen aus'm Schlachter austauschen. Kompletter Schlossträger, NSW, Scheinwerfer+Blinker, Kühler, Spurstange, Radlager, Kotflügel, Motorhaube, Kleinere Lackarbeiten. Wenn man das alles nicht selber machen kann lohnt es sich nicht. Bei mir war es sehr grenzwertig! Da ich ich den Unfall selber gebaut hatte blieb nicht viel anderes übrig. Man müsste halt mal nen Schadensbild machen was alles auf den ersten Blick kaputt bzw Krum ist. Nochmal würde ich es glaube ich nicht machen.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


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