Spurstange verbogen
- M@x
- Geschlossen
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joa die sind glaub ich ab BJ...... 2003. gehen echt gut, und sind vom Verbrauch her top!
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Das sind die PD Diesel, Topmodell der R4s waren dann ~131PS - habe aber von mehreren Leuten gehört, dass es mit den PD Modellen immer mal wieder Probleme gab. Die VEPs waren da wohl die bessere Wahl, ich bin 2 Jahre AFN gefahren, 110PS VEP im Passat 3B Variant. Als Alltags Lastenesel nicht zu verachten mit HR CupKit, bereue immernoch das ich den verkauft habe...
Da liegste aber bei Audi circa bei ~5K für was gepflegtes und bei VW vllt. bei 4K.
Würde den ABT soweit nötig richten und sparen, wenn du eh was neueres willst oder du musst den neuen abbezahlen..
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ok... mit den "PD", "R4s", "VEP", "AFN" und "HR CupKit" musst du mir jetzt weiterhelfen. damit kann ich jetzt nix anfangen...
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PD=Pumpe Düse
VEP=Verteiler Einspritzpumpe
R4=Reihenvierzylinder
AFN=MKB vom R4 VEP 110PS(VW)
CupKit= Sportfahrwerk von HRGoogle einfach mal nach "PD oder VEP", wirst tausend Themen finden... Die VEP TDIs sind bekannt dafür totale Langläufer zu sein..
Also wenn dir die Plakette egal ist, würde ich immer zu einem VEP raten..
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ok... Danke für die Infos, werd mich daran mal orientieren... wenns soweit ist.
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PD Pumpedüse
R4 Reihen VierzylindermotorVEP AFN sind motorkennbuchstaben
aba des HR Cupkit ka 0.o
da war einer schneller
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also meine mutter fuhr der PD 1.9 mit 115 im galaxy (ist der motor ausm sharan und ist garantiert der selbe wie im a4) und hatte zuletzt 274tkm drauf, wo die kupplung und der rost der ausschlagebende punkt für ein neues auto waren. der galaxy war von 2001.
so scheiße ist der pd nicht und im galaxy (sharan / alhambra) gabs den mit bis zu 150ps.
zum te:
mit der kohle wär man bescheuert man würde ein neues auto kaufen. ich denke (auch ohne bilder gesehen zu haben), dass der schaden mit 450€ zu beheben sein wird und mit dem restlichen geld gibts noch 2 wochen urlaub und 3 bis 4 tankfüllungen. also warum nicht reparieren?
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Das ist immer so ne Sache mit der Unfallreperatur. Kommt drauf an was alles kaputt ist. Nur Blechschaden oder doch Längsträger verzogen / krum so dass man eigentlich auf die Richtbank muss etc pp. Ich habe ja da auch meine Erfahrungen gemacht. Mit allem drum und dran welches auf den Unfall zurück zuführen ist bin ich bei ca 500€ an Materialkosten inkl 100€ die mein Kollege bekommen hat das er mir geholfen hat beim wieder aufbau. samt Werkstatt. Aber "normalerweise" hätte es keiner gemacht. Alleine schon Längsträger durch einen anderen aus'm Schlachter austauschen. Kompletter Schlossträger, NSW, Scheinwerfer+Blinker, Kühler, Spurstange, Radlager, Kotflügel, Motorhaube, Kleinere Lackarbeiten. Wenn man das alles nicht selber machen kann lohnt es sich nicht. Bei mir war es sehr grenzwertig! Da ich ich den Unfall selber gebaut hatte blieb nicht viel anderes übrig. Man müsste halt mal nen Schadensbild machen was alles auf den ersten Blick kaputt bzw Krum ist. Nochmal würde ich es glaube ich nicht machen.
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So, dadurch, dass hier fast nur noch über Off Topic geredet wird, und das nun nicht wirklich mit ner verbogenen Spurstange zu tun hat, mach ich hier mal dicht.
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