3a Motor spritz nicht ein

• Hallo,

Habe einen Audi 80 B3 mit 3a Motor. Dieser hatte einen Pleuellagerschaden, hatte ihn komplett auseinander. Dabei wurde der Motor rausgehoben. Der Luftmengenmesser mit dem Rest (Mengenteiler, Luffi) ist im Motorraum verblieben. Jetzt halt alles wieder zusammengesteckt, wollte ich mal starten, Hörte man zwar die Pumpe laufen, aber er hat nix eingepritzt. Hab dann nochmal die Düsen alle rausgenommen aber kam nix raus.

Hab ich also mal nach dem Fehler gesucht, Sprittschlauch ab, jemanden starten lassen- kam was an. Dann mal eine Einspritzleitung abgemacht, gestartet- kam nix raus. Hab dann mal Drucksteller, Temperaturfühler etc. alles mal abgezogen, mit der Stauscheibe rumgespielt, kam nix aus den Düsen.

Nun meine Frage, kann ja eigentlich nicht an einem Sensor oder iwas elektrischem liegen oder? Weil er ja das Einspitzen komplett verweigert.

Wollte den dann mal abblinken, aber er startet ja nicht, weiß nicht ob man das so einfach machen kann?!

Vielliecht hatte ja schonmal jemand ein Ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Gruß

Lukas

• Du hast also bei ausgebauten Einspritzdüsen und laufender Benzinpumpe (Relais überbrückt oder Anlasser betätigt) die Stauscheibe angehoben und es wurde nichts eingespritzt?

Wenn dem so ist, würde ich mal ne Druckmessung in der Benzinversorgung vorschlagen. Wenn da alles stimmt bleibt ja nur noch der Mengenteiler übrig.
    Sprit ist aber auch genug drin, wa? :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!