1.8S 88PS Vergaser undicht, Sprit aus dem Obergehäuse? | Bilder vorhanden

  • Hallo Audi 80 Scene !
    Bei meinem Audi 80 1.8s (88PS) MKB: SF ist der Vergaser (Teilenummer: 026 129 017) undicht. Da ich leider nicht wirklich was über Vergaser weiß, habe ich es erstmal von einer Werkstatt angucken lassen.


    Überprüfung: Werkstatt sagt, der Vergaser ist wahrscheinlich schonmal falsch gefallen und hätte jetzt einen Defekt in der Beschleunigerpumpe. Die Mebran für die Beschleunigerpumpe wurde bereits ausgetauscht - ohne Erfolg.


    Doch jetzt aufeinmal, ist die Beschleunigerpumpe dicht. Das Ding hat sich plötzlich wie von Zauberhand gedichtet. Soweit so gut, jetzt gibt es aber eine andere Stelle wo der Sprit rausläuft:
    Oben am Gehäuse des Vergasers ist so ein weißes Plastikding (siehe Bilder, rot markiert). Dort sammelt sich nach und nach der Sprit und läuft anschließend über.


    Was ist das weiße Ding? Warum läuft der Sprit jetzt da raus? WIe kann ich das Problem beheben?


    Werde das Ding demnächst zurückschicken, habe noch Garantie bzw. Widerrufsrecht. Trotzdem möchte ich gerne wissen was es für ein Problem ist.


    Ich bedanke mich für jede Antwort

  • Dieses weiße ding ist eine plastikabdeckung. darunter verbirgt sich die einstellschraube für den sprite. habe den gleichen motor wie du bei mir sift es da auch raus aber nur leicht, habe die dichtung von der einstellschraube auch schon gewechselt bringt auch nichts.


    Gruß Bernd

  • also die kappe ist nach entfernung kaputt. mit nem schmalen schlitzschraubenzieher in die helle stelle am plastik reinstecken und hochziehen. wenn du die dichtung wechseln willst merk dir genau wie die schrauben kerbe steht und wieviel gewinde sichtbar sind wegen dem wiedereinbau. so das nächste problem in dem schraubengewinde sitzt unten drin ein schwimmer der die plastikklappenanhebung für den sprite regelt, also das heißt soviel wie wenn du die schraube lößt fällt der in das benzin fach vom vergaser. dann mußt du den deckel vom vergaser entfernen die schraube von der benzineinstellschraube und den schwimmer wenn der deckel auf dem kopf steht wieder einbauen dann den vergaser auch auf den kopf stellen und den schwimmer wieder in die plastiklappenanhebung einfädeln. wenn du den nicht auf den kopf stellst bringst du das niemals mehr zusammen. ach ja nochwas wenn du den deckel vom vergaser eh schon runter hast wechsel gleich mal die dichtung mit.


    Gruß Bernd


    Hoffentlich habe ich es halbwechs verständlich geschrieben.

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