Wo werden die Masseleitungden der Monojetronic vom PM auf Masse gelegt?

• Hallo,

da ich Teile der Sensorik und Aktorik von meiner Monojetronic "EInspritzung" neu verkabeln muss/ will, müsste ich wissen wo die Masseleitungen der Monojetronic auf die Fahrzeugmasse gehen.

Zentralelektrik?

Ich würde mal einfach behaupten, dass es bei ordentlichen Masseverbindungen im Fahrzeug egal sein sollte.

MfG

BB

• Beim PM, wenn du auf deinem Zahnriemen schaust auf der Rechten Seite am Zylinderkopf zwischen Zylinder 1 und 2 ist eine M6 Bohrung mit Planer auflagefläche da ist ein Massepunkt in der regel gehen da auch 2 Kabel drauf sind Braun/Gelb oder Braun/Schwarz. Ansonten haste ja den Zentralmassepunkt an der Batterie bzw am Kupferflachleiter zur Karosse. Am Getriebe ist noch einer und im Innenraum unterm Lenkrad links hinten unter der A-Säule sind 2 Bolzen M6 wo nen Massepunkt ist. Ansonten kannst du überall abgreifen wo ne Gute Schraubverbindung ist. Natürlich lack vorher entfernen. Auch meine ich gesehen zu haben des das ein Massekabel von der Kompletten Einspirtzeinheit auf den Zylinderkopf/Motor ging. War auf den Schrottplätzen wenn ich geschlachtet habe. Wenn du dir nicht sicher bist. Nimm dein Multimeter und Messe einfach die Spannungsdifferenz von einem Metalteil zum Zentralenmassepunkt. Solte dort eine relative hohe Spannung zu messen sein. Sollte man da noch mal schauen wo der Hund begraben liegt.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!