probleme mit der alarmanlage bei audi s2 3b coupe

• Hallo Leute,

Ich bin neu hier und hab leider ein problem mit meiner Alarmanlage (original Dwa)

Ich habe schon mehrere forum durchgeschaut, aber nix passendes gefunden.

Denn bei mir, aktiviert oder deaktiviert sich die alarmanlage nicht beim auf oder zu sperren, sondern nur beim starten.

wenn ich die batterie kurz abklemm und dann wieder drann mach, kann ich genau einmal wieder starten, bei jedem erneuten versuch geht die alarmanlage los und die "wegfahrsperre" ist aktiviert.

ich hab schon den kompletten innenraum zerlegt und krieg die kriese.

Kann mir bitte irgend jemand helfen?

kann man einfach die alarmanlage deaktivieren? gern auch nur per pn an mich, um die antwort nicht öffentlich zu machen.

ich hab auch etwas über ein bestimmtes relais gelesen ( nummer gebe ich jetzt mal nicht an), das nur für die dwa und wfs, vielleicht weiß jemand wo es sitzt. ich finde es jedenfalls nicht.

Ich danke euch schonmal im voraus.

• Deaktivieren würde ich sie nicht. Wieso auch, wenn man den Fehler beheben kann?

Überlege mal logisch. Die DWA löst aus, wenn du startest. Somit erkennt sie einen (unberechtigten) Motorstart, weil sie zwar vorher geschärft, aber nicht wieder entschärft wurde.

Die Frage ist, warum sie beim Öffnen der Türe nicht gleich losgeht.

Daher gehe ich mal von 2 Fehlern aus. Einmal bekommt sie nicht mit, dass die Türe geöffnet wurde => Türkontaktschalter

Zweitens bekommt sie die Entschärfung nicht mit => Kontaktschalter im Schloss.

Natürlich könnte es auch ein Problem mit der DWA Steuerung selbst sein, sprich der Pumpe. Da läuft auch gerne mal Wasser rein.

Was passiert, wenn du von der Beifahrertüre aus aufsperrst, und dann startest?

GIbt es den Quittierungston beim zusperren? Wenn ja, kommt der Ton auch, wenn du die Türe offenlässt, das Schloss verriegelst und dann zusperrst? Wenn ja=> Türkontaktschalter falsch angeschlossen/überbrückt.

@ Erik: Sender und Empfänger korrekt? Arbeitest du an einer Störungsdiagnose eines Babyphons? :rolleyes:

• Ich häng mich mal hier rein um kein neues Thema aufzumachen:
    Mir ist aufgefallen,das bein audi coupe beim abschließen im hinteren bereich hupt .Es ist ein mal zu hören.

auf der Scheibe war mal ein schild alarmgesichert,aber abgekratzt.

Normaler weise kenne ich das nur so,das die Alarmanlage,falls verbaut, vorne angeschlossen ist an der hupe.(hupt vorne)
    Weiss da einer was?Habe ich doch eine Anlage von Audi verbaut?Woran erkenne ich das?
    Habe mal kutz gewackelt war aber nichts.
    Es kommt nur beim abschließen ein hupgeräusch
    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!