Unterschied zu einem nahezu identischen Modell

• Soo nochmals Hallo

Ich bin immernoch auf der suche nach einem LMM Luftmassenmesser und dabei ist mir aufgefallen das es ein nahezu identisches Modell von meinem Auto gibt.

Ich habe 83kW, 113ps, bj 90 -> 1964!!!ccm!! <-
    Das gleiche Modell gibt es auch mit 83kW, 113ps, bj 90 ->1984ccm<-!!

Beide Typ 89 b3, nur der Hubraum ist anderst was mich jetzt durcheinander bringt.

Nun die frage, passen beide LMM in mein Auto oder muss ich genau das identische Teil für mein Auto finden? (Ob der Hubraum einen Unterschied macht)

Lg

• absolut Identische Nummern müssten auch in Normalfall das gleiche Teil sein ;)
    Es gibt manchmal "Ausstattungsunterschiede", da hast aber oft dann noch hinter der Teilenummer einen Buchstaben der sich unterscheidet.

Wenn man jetzt nur vom Motor her ausgehen würde könnte es Unterschiede geben, weil hin und wieder werden bei gleichem Motorkennbuchstaben verschiedene Teile verbaut ab einer bestimmten Zeit,
    z.B. Motorkennbuchstabe 3A, ab Fahrzeugnummer WAUZZZ....1234 wird eine andere Dichtung für den Ventildeckel verwendet weil die Form geändert wurde für irgendwelche Optimierungen.
    In dem Fall würde man dann doof dastehen wenn man die Fahrzeugnummer 0020 hat und die neuere Dichtung bestellt wird :) Der Motor wär auf alle technischen Daten eig gleich :)

Daher ist der Weg über die Teilenummer der bessere ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• das funktioniert so am sichersten :)

übrigens wurde zu 1990 der steuerhubraum EU weit anders berechnet,in deutschland wurde dabei pi mit 3,14 bewertet,im vereinigten europa gibts nachm komma paar nener mehr,drum sind da auch mitunter bei identischen motoren verschiedene angaben möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!