Subwoofer... kann mich nicht entscheiden.

• Jo... lädst mal alles ein, und suchst dir nen Termin aus. Ich zerr in der zwischenzeit schonmal Kabel und Endstufen rein. ;)

btw: wenn ich dann wirklich, ich sag mal in den Pott, hochfahren würd... kennst da nen guten Händler? Dann könnt man beim Händler gleich noch ein paar mehr sachen anlauschen. :D

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Und das Frontsystem. Ohne Frontsystem macht sowas wenig Sinn denke ich. Aber da wird schon irgendwie :)

Händler gibts hier auch einige gute. In Essen z.b. Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen, Dorsten, Köln. Zurück nach Fulda könntest Du dann auch noch durch Bünde und später in Richtung Celle fahren. Wenn Du dann trotzdem ohne Subwoofer zuhause ankommst, dann stimmt irgendwas nicht :D

• Interessantes Thema :D Hatte vor Jahren auch mal nen 38im Auto und das war ja scho toll wie der geschoben hat aber preziese ist was anderes!
    Ich würde ja mal vorschlagen zwei Helix W10 competition im GG zu probieren! Die spielen in einem winzigen Gehäuse sind sehr preziese und
    drücken auch abartig! Ein bekannter geht auf Emma und hat 2 stück in seinem Kombi und ich sage Dir da geht Dir einer ab :P
    Bin grundsätzlich ein starker Verfechter von GG gerade bei der Musik die Du hörst!

Höchstens Du willst auf DB gehen dann nimm dein 38iger oder 2 x 12er.

• Naja... 2 12er gehn wohl mal nich so ganz... wollte mit den Gehäusegrößen halt schon ziemlich mickrig bleiben. Den W12 hatte ich mir schonmal ausgeguckt, der brauch aber im Vergleich zum Peerless reso12 ein doppelt so großes Gehäuse (eben auch Bassreflex)... is ja nur erstmal das rantasten, ich werd jetz nix hals über Kopf kaufen gehn, erstmal kommt ne solide Verkabelung und genauso Solide "Hardskills" im Frontbereich rein, bevor ich den Subwoofer angeh.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Der Simon hats ganz nett ausgedrückt find ich:

zitat:

"Also nochmal einfach ausgedrückt: 2 Fiat sind nicht besser als ein Audi 80. Nur 2 Audi 80 sind besser als einer und dann doppelt so teuer"

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Naja so ganz kann man das ja wohl net pauschalisieren oder?? Denke teuer ist auch net immer das beste!
    Wenn natürlich zwei billig Woofer rein machst ist das nix! Wobei z.b. die Woofer von Monacor auch eher billig sind
    aber doch ganz gut klingen ;)

• im CarHifi Bereich gilt esleider seeeeehr oft das Billig=Schlecht ist....wobei du die günstigen Sachen nicht vergessen darfst

Alles was einem gewissen Preissegment entspricht, entspricht den dortigen gegebenheiten.....hat das Forumsfahrzeug des Hifi-Forums (laut-)stark bewiesen!

• Hast noch nie einen 300,- Subwoofer gehört, richtig?
    Das Interessante ist ja, dass genau diese "billigen" Subwoofer meist gut Haarflattern herzaubern können, die klingen aber nicht - nicht anders herum ;) Dass ein 300,- in Sachen Pegel und Tiefgang nochmal eins draufsetzt, ist eher ein Bonus, als die Hauptstärke, die die Preise rechtfertigt.

• ja eben, ich geb ja nicht, wie viele meinen, 300? für totales Dröhnen im Auto aus. Viele Menschen glauben fälschlicherweise das seie Bass.

Es geht um, naja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, Dynamik, Präzision. Man muss von der Musik mitgerissen werden und das ist bei billigen Subwoofern oder billigen Anlagen allgemein nicht so. Wenn ich lautes Dröhnen hören will, dann geh ich irgendwo in eine Fabrik.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ich würde mir nie im Leben Woofer kaufen die über 300.- Euro kosten denn man bekommt auch für weniger Geld guten Klang!
    DB ist mir eh net so wichtig :P man muss nur bei 120 und offenem Dach noch Musik hören können :thumbup:

"guten"Klang bekommt man selbst bei 300? nur "gut", du hast nochnie nen Mille-Subwoofer oder nen JL 12w7v3 gehört *Gg

die Zeigen wo der Hammer hängt *gg Und DB genauso wie Watt sind quasi Schall und Rauch! *Gg

• Ach Jungs klar habe schon Anlagen jenseits der 10 000.- Euro gehört :D Nen Kumpel von mir geht auf EMMA und in seinem Kombi steckt auch einiges drin aber ich
    finde es eben total übertrieben! Mal ganz ehrlich wenn man normal oder auch mal lauter Musik hören will braucht kein Mensch 2KW Stufen im Auto oder?? Das macht alles
    nur wieder Probleme und so steckt man Geld Geld Geld ins Auto damit es dann bis 160Db geht oder wie? Ich denke das man dem Woofer der Auto Größe anpassen muss
    und dieser muss dann net umbedingt nen DigitalDesign sein ;) wie gesagt man denke noch mal nach was will man mit der Anlage? Musik hören oder auf Wettbewerbe gehen ;)
    Nen "leie" kann auch 3000.- Euro für Anlage ins Auto stecken aber wenn er sich net auskennt und die Karre net richtig dämmt und dann auch einstellt dann hört se sich kein
    deut besser an wie wenn er nur 1000.- ausgegeben hätte :thumbdown: Also redet den leuten net immer ein das man über 300.- Euro für nen guten Woofer ausgeben muss denn das
    ist totaler mist! Habe meinen gebraucht gekauft und der hat sogar nur 80.- Euro gekostet ^^ Darf gerne mal probegehört werden :evilgrin: Aber wie gesagt will Musik hören net DB Drag machen :censored:

Meine Anlage hört sich in meinem verschwindend geringen Innenraum meines 2 Sitzers sehr gut an und ich kann auch noch bei 120 und offenem Dach laut hören und
    das ist das Ziel meines Strebens ;) Wer genau das will braucht net immer das tollste und größte :thumbup:

• Fällt Dir etwas auf?

Du setzt den Preis schon wieder mit der Lautstärke gleich ;)

Letztens war doch so einer mit 2 Raveland AXx1212 bei so einer Dragveranstaltung und der hat mit den 150,- Woofern so manche Konkurenzen plattgebügelt, die das 3-fache investiert haben. Das zeigt doch schonmal, dass billige Woofer nicht leise sein müssen. Nur wie klingen die?

• richtig,es geht um KLANG und net um drücken, aber das schone ist meistens, wenns klingt kanns auch relativ gut drücken....

nur können die Billigen wirklich nur Laut, egal wie aber Laut....hört man Feinheiten? Nein, ist er Dynamisch? Nein.....das ist wirklicher Käse!

Und Musik bei 120 Offen noch zu hören...ist auch total schwachsinnig, da kannste nichtmehr hören, da ists nurnoch nen gedudle....da brauchste Lautstärke!
    Aber mit Musik "hören" hat das nicht wirklich zu tun, dafür dämmt man ein Auto, damit man möglichst lange Sauber hören kann,und vorallem keine Verkleidungen oder ähnliches mitschwingen und irgendwelche Peaks oder abflachungen erzeugen!
    Auserdem wird durch dämmung der Kickbass vom Frontsystem Präziser ....

Laut gegen Klang, Round 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!