Hallo Leute,
ich mal wieder. Vor kurzem habe ich ja mal wieder einen Thread erstellt, weil ich zum x-ten mal unzufrieden war, mit dem Motorlauf meines ABT. Wobei, perfekt war er ja nie...
Aber zur Sache: In besagtem Thread wurde mir zu einem Schlachter geraden, zwecks Tauschmotor. Ich habe da in der Gegend auch einen gesehen. In diesem und anderen Threads habe ich es nebenbei auch mal erwähnt, aber das Interesse schien sich in Grenzen zu halten.
Darum erstelle ich hier jetzt einen Kaufberatungs-Thread zu meinem potenziellen Schlachter:
Es ist eine B4 Limo mit ABT-Motor, wie meiner. Außenrum sieht er extrem fertig aus, muss ich sagen. Von der Farbgegung des meinen abgesehen, sieht der äußerlich 10x fertiger aus. Scheinwerfer VL total zerschrammt, würde mich wundern wenn da noch licht durchkommt. Schöne Beule in der Heckklappe. Rundum diverse kleinere oder größere Kratzer und Beulen. Beide hintere Seitenteile oben verbeult und zerschrammt...
Der Fahrersitz ist übrigens typischerweise an der äußeren Sitzwange und vorne an der Sitzfläche aufgescheuert, wurde jedoch profisorisch mit billigem schwarzem Kunstleder übergenäht. Passt aber nicht dazu, weil der die gleiche dunkelgraue Cord-/Stoff-Ausstattung hat, wie ich. Aber egal, wäre ja blos ein Schlachter.
Laufleistung ist mir im Moment leider entfallen, aber ich glaube es waren auch gute 200tkm.
Wie bereits erwähnt ginge es hauptsächlich um den Motor. Jedoch wären noch ein paar andere Sachen, die ich brauchen könnte. So ist meine Fahrertürverkleidung angeknackst und der Schlachter hat ja die gleiche Ausstattung. Dann könnte man noch schauen, was Fahrwerkstechnisch zu gebrauchen wäre, zumal ich ja Vorderachskörper, Dämpfer, Federn, Querlenker und Spurstangenköpfe benötige. Außerdem hätte er noch ein paar Optionen, die meiner nicht hat, was man einfach übernehmen könnte. Da wären z. B. Hutablage mit Sonnenrollo und Lautsprecher, Competition-Heckspoiler (Version mit 2 Stegen), Nebelscheinwerfer, Rücksitzbank mit Skisack, DWA, AHK und ein klasse CD-Radio. Außerdem eine Menge Kleinzeugs für Basteleien und rumprobieren.
Ansonsten würden für euch jede Menge Teile aus dem Schlachter bleiben. Unter anderem fast alle Karosserieteile in dunkelblau (fast schon schwarz), oder das Standart-Zeug aus dem Innenraum (Spiegel, Fensterheber, Schiebedach leider alles manuell), ansonsten noch ABT-spezifische Technik (Getriebe usw.) Wer was brauchen würde, könnte ja schon mal Interesse anmelden, für den Fall des Falles.
Ich muss wohl nochmal vorbeischauen und danach hier noch ein paar Infos nachreichen. Schließlich habe ich ihn nur von außen gesehen, muss nochmal nach der Laufleistung sehen, weiß noch nicht, was sonst so fehlt... Und ich denke, er steht nicht umsonst beim Verwerter. Außerdem habe ich noch nichtmal nach dem geforderten Preis gefragt. Was meint ihr, wäre der wert? Oder soll ich den gleich vergessen?
Übrigens ist es eine Ex-Feuerwehr.
Was meint ihr zu dem Braten bisher?