Voll verblasen oder Audi vs. XXX

• Aber Automatik ist doch sooooooooooooooooooo gemütlich. Schön Tempomat rein und geniesserische 95 auf der Autobahn. :phat: Bin ja schlieslich auch schon 24 Jahre alt. Da fährt man gemütlich. :phat: :phat: :phat: Das die in die Autos auch immer so absolut überflüssige Sachen einbauen! Einen Sportknopf, wer braucht denn sowas? :rofl:

tempomat geht auch ohne automatik - ich cruise damit bei 235 tacho ^^ :vain:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• hm tempomat hm, wo habe ich den liegen, ach da liegt der backstein ^^

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• zum thread:
    gestern abend auf der a3 ein audi coupe fronti in silber verblasen mitm reiskocher.
    der fahrer möge sich bitte per pn melden wenns ihm zu peinlich ist. :D

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• ach ja das mit dem alarm kenne ich aus meinen Kadett zeiten ^^
    mit GR.A anlage drunter ^^
    und ume ecke nen golf gestanden irgend wann hatte er die alarm anlage nicht mehr an ^^

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• gestern war ein geschäftiger abend :D

erst allein mit meiner freundin 2 mal nen Colt CA0 verblasen - der hatte wohl nen abgerissenen auspuff, war mega laut, da kam aber trotzdem nich genuch :phat:

später am abend, Hugo gut besetzt, vorne ich & meine freundin, hinten "2 korpulente freunde von uns" :D

auf der AB wollte mich ein Vectra (f?) nicht von der ganz rechten spur reinlassen, einen runtergeschaltet bei 120 und das ding war geritzt :D

auf dem rückweg:

ich komm von der A59 auf die A3, wechsle vom beschleunigungsstreifen auf den rechten streifen - gemütlich bei 80. die Mohr brüllt im dritten :D is auf einmal ein Roter Golf 3 GTI Edition (2 l 8V 116PS quer eingebaut ;) ) - drei leute drin, die grinsen mich an 8o nice dachte ich mir, nicke ihm zu, er schaltet hörbar runter.. UND LOS :pump: meine freundin neben mir "maaaan muss das sein, blablabla was hast du denn für ein kleines EGO usw" - diskussion das das nix mit ego zu tun hat sondern einfach spaß macht kam dann hinterher, ich hatte btw das letzte wort :phat:
    Jedenfalls war ich selbst überrascht (der sollte ja weniger gewicht auf die waage bringen :huh: aber ich hab den gut nass gemacht :phat: im dritten hatte ich einen "nen tick schnelleren" anzug & danach war ich minimal schneller, er kam jedenfalls mit seiner motorhaube nichtmehr an meine b-säule ran bis ich Gas weggenommen hab bei ca 190 (freundin war verdammt sickig :phat: ) gab nen daumen von ihm, ich mach sowas ja immer aber das is eher die seltenheit :D

dann war hinter mir ein neues TDCI Mondeo modell (war halt dunkel, weiß nich ganz genau, war wohl aber ein ganz neuer), der hatte praktisch dauerhaft den linken blinker an. hab ich dann auch gemacht, da hat der angefangen rechts zu blinken :rofl: jedenfalls bin ich rechts rüber, baustelle ende, bei 80 den 3ten rein und los :phat:er kam nur gaaaaaanz langsam ran, bei 180 zog er dann an mir vorbei, ich musste vom gas weil meine freundin schonwieder ihren killerblick drauf hatte :P

und dann zu guter letzt, von der AB runter, Bundesstraße, 2 aufeinander folgende ampeln, ein Jetta III oder Passat 3A, weiß ich nichmehr genau -.-*

jedenfalls hab ich den abgezogen, 2 mal hintereinander an der ampel und dann nochmal auf der geraden als er mit schmackes ankam von hinten :thumbup:

ps: ich muss unter 160 bleiben wenn meine freundin dabei is, sie "traut dem auto nicht" - daher hab ichs nich bis zum ende getrieben :D mann, wenn ich allein oder nur mitm kumpel gewesen wär.. :phat: wer weiß was dann noch gegangen wär (-200 kilo auf der rückbank) :phat:

hat sich jedenfalls gelohnt gestern, bin immer wieder erstaunt wie gut meiner rennt :love: :vain: :spiteful: :crazy: :phat:

• ich komm von der A59 auf die A3, wechsle vom beschleunigungsstreifen auf den rechten streifen - gemütlich bei 80. die Mohr brüllt im dritten :D is auf einmal ein Roter Golf 3 GTI Edition (2 l 8V 116PS quer eingebaut ;) ) - drei leute drin, die grinsen mich an 8o nice dachte ich mir, nicke ihm zu, er schaltet hörbar runter
    Jedenfalls war ich selbst überrascht (der sollte ja weniger gewicht auf die waage bringen :huh: aber ich hab den gut nass gemacht :phat: im dritten hatte ich einen "nen tick schnelleren" anzug & danach war ich minimal schneller, er kam jedenfalls mit seiner motorhaube nichtmehr an meine b-säule ran bis ich Gas weggenommen hab bei ca 190

bin immer wieder erstaunt wie gut meiner rennt :love: :vain: :spiteful: :crazy: :phat:

Hast du bei deinem ABK Leistungstechnisch was verändert? Denn wenn nicht kann ich es mir im Leben nicht vorstellen dass du einen 2E stehen lässt! Der 2E im Passat Variant meines Dad's, kann mit nem 90er NG locker mithalten. Zudem finde ich allgemein das der ABK zu träge ist, der 2E ist da einiges spritziger.
    Ein Kumpel von mir hatte einen 3er GTI, auch 2E, der rennt deutlich besser als jeder ABK den ich weis.

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen das ein ABK einen 2E stehen lässt :pardon:

• Ich kann mir nicht vorstellen das der 2E besser als der ABK gehen soll, beide Motor sind identisch, was die Leistung, das Drehmoment, den Hub und Drehzahl betrifft, Ich kann mir nur vorstellen das der Passat und der Golf GTI ein spritzigeres Getriebe verbaut hat.
    ABK 2E
    Leistung 85KW5400 85KW/5400
    Drehmoment 166NM/3200 166NM/3200
    Bohrung 82,5 82,5
    Hub 92,8 92,8
    Verdichtung 10,4 10,4

• Ich weis das die beiden identisch sind, ich sags ja aus meiner sicht der Dinge. Meine Schwester hat auch einen ABK, der läuft wie er soll, aber nicht wirklich "gut". Und beim 2E von meinem Dad ist das einfach alles i-wie direkter, zügiger, man hat also das Gefühl dass mehr geht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :phat:

Gruß

• ich weiß schon was du meinst :D und ich hab nix verändert, nur die sachen die so in meiner signatur stehen.. ^^ (monokat, welcher am flansch ein wenig undicht is, reduzierstück aus dem luftfilterkasten rausgenommen, mohr gr. a) aber meiner schiesst ja auch flammen.. ;) :D
    ich hab mich auch gewundert, vor allem weil ich hinten echt 2 leute mit je knapp hundert kilo drin hatte :D was der passat/vento unter der haube hatte weiß ich ja auch nich, aber den hab ich SO stehen lassen das der denke ich mal 1.8er 90PS oder weniger hatte ;)

das phänomen das meiner deutlich/merklich besser geht, hab ich/haben wir in meinem freundeskreis schon öfter bemerkt, wenn ich ihn einmal richtig auf temperatur hatte (thermostat def) dann geht er MERKLICH besser! sprich, ich sitze mit der temperatur immer gaaaanz knapp unter 70° - aber wenn ich 15 min 200+ plus hab, geht er trotzdem auf 90° :D und wenn ich zehn min auf der AB war (~140+) dann is der punkt erreicht, wo er richtig rennt. davor finde ich ihn auch nen bisschen träge, besonders wenn kalt is, kommt da fast nix.. und ich hab mehrere freunde im direkten umfeld/freundeskreis die nen ABK fahren, als avant, als limo, als limo automatik, etc..

nur mal als beispiel:

ein kumpel von mir hat exakt den selben ABK nur als MJ 94 (ich hab MJ 93) und mit AHK (ich nicht) --> den unterschied sieht man ;)
    sein bruder fährt nen Golf IV 1.9 TDI mit ich glaub 105 oder 110 PS - im ersten sprintet der untenrum etwas sprunghafter nach vorne (klar ;) ) aber sobald ich 4k u/min hab, hol ich auf, im zweiten gang bin ich schon an ihm vorbei & dann bin ich weg ;) un der hat sicher mehr drehmoment :vain:

eigentlich tuts mir leid das meiner gehen soll/muss :S :love: :P

ps: ccf getriebe ;) und immer einiges an scheiss im kofferraum (gewicht) xD

edit: und mit nem 2.8er quattro vom kollegen konnte ich auch ein wenig mithalten, da haben auch schon alle gestaunt :D natürlich hat der mich nass gemacht, aber so schnell wie er anderen auf der AB davon zieht, is bei mir nich ;) als ich den wagen ganz neu hatte, bin ich mal ein rennen gefahren mit nem kumpel: E46 Facelift 2l Diesel - 150 PS: der konnte mir auch nich davon ziehen, er war immer vorne und immer ein stück weg, aber er konnte mich nie stehen lassen ^^

vielleicht liegts auch am fahrer, wer weiß :P

• diverse gründe. ich liste mal auf, was mir grade spontan einfällt, nicht der reihe nach, sondern willkürlich :D

versteckter auffahrunfall hinten links, karre is verzogen, kofferraum hat spaltmaße wie ein opel rost (jede menge ;) ), da wirds auch feucht, ich hab nen riss in der rückleuchte, welche ich aber nicht wechseln kann, ich hab eine originale hier, aber sie passt nicht weil das ding eben verzogen is ;)

meine freundin traut der karre nich und ich bin absolut fucking nicht bereit den rest meines lebens immer nur 150 zu fahren, bei nem anderen audi 80 wäre das nach ihrer eigenen aussage wieder anders. (wichtiger punkt :D)

ich hab bei 3000 euro aufgehört zu zählen was ich reingesteckt hab, das is ein jahr her ;) seitdem hab ich geschätzt nochmal mehr als tausend versenkt, trotzdem geht immer was kaputt, der wartungsstau war bei kauf SO groß (bzw die teile noch OK aber kurz davor am ende zu sein) das ich ihn fast durch repariert hab, allerdings gehen davon schonwieder die ersten teile kaputt..

die einzelnen dinge, welche das betrifft zähle ich jetzt mal nich auf, da hat sich nämlich schonwieder was angesammelt.

ich WILL und BRAUCHE einen Avant! (ganz wichtiger punkt!)
    ich WILL und Brauche ne Klima (ganz wichtiger punkt!)
    ich WILL mehr leistung :D (noch mehr ^^ )
    ich WILL nen quattro (wobei ich unter umständen darauf verzichten werden, suche also allgemein, aber hätte gern nen quattro)

ich hab bald TÜV.. :D den bekomm ich zwar auch schwarz ( ;) ) aber damit werd ich auch nich glücklich.. :wacko:

mein wagen is ne ratte, er sieht einfach scheisse aus! is so, brauch man auch kein blatt vor den mund nehmen. ich fand es eigentlich immer ganz lustig, besonders weil sound und performance nich zum aussehen passen :phat: die gesichter wenn ich den anlasse oder auf der AB runterschalte oder an der kreuzung jemanden stehen lasse.. :love: :phat: trotzdem will ich nun auch einfach mal was, was ich auch hegen und pflegen kann :love:

ich fahr 80er aus leidenschaft, nicht als übergang. mein wagen kostet ne menge wenn ich den noch lange fahren will.. da schau ich lieber im frühjahr nach nem ersatz, der gleich meinen wünschen entspricht damit ich lange was davon hab :) denn der jetzige (siehe doku) war mehr oder weniger ein notkauf.

und ich bin sicher nachher fallen mir noch gründe ein ;) aber das reicht ja zum anfang :D

• falsche preis kategorie ;) ich bin lehrling mit 3 nebenjobs :P

3 Nebenjobs ?(
    Dann ist das dein neuer Untersatz :phat:

Aber mal Spaß bei Seite. Bei dem neuen mit mehr Leistung, mehr Ausstattung, mehr Verbrauch, vllt noch mehr Versicherung/Steuern, mehr Wartungskosten (wenn du den dann wirklich pflegen willst, nicht nur fahrbar halten wie deine jetztige Limo) und dann vllt noch quattro, sollte man vllt nicht doch noch eine Nacht drüber schlafen um dann nicht noch einen 4. und 5. Nebenjob annehmen zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!