Bei Dominiks PM hingegen schon, der Karren geht obenraus erst richtig vorwärts.
sicher? Max Drehmoment ist bei ca. 3000 U/min, oberhalb von 5000 U/min geht da auch nicht viel. Die 16V gehen obenraus erst richtig.
Bei Dominiks PM hingegen schon, der Karren geht obenraus erst richtig vorwärts.
sicher? Max Drehmoment ist bei ca. 3000 U/min, oberhalb von 5000 U/min geht da auch nicht viel. Die 16V gehen obenraus erst richtig.
Beim Golf schalte ich meistens auch zügig bei 3500 U/min und komme mir damit schneller vor, als wenn ich ihn drehe.
Bei einem Turbo Auto ist da natürlich wenig los. Aber beim Sauger ist meistens sowieso nicht so viel los
@PhysX:
Wir vermuten, dass der Motor nicht ganz unbeabeitet ist, da er untenrum relativ schlecht geht, aber obenraus fühlt es sich nach deutlich mehr als 90PS an... Konnten aber bisher nichts nachweisen (weil wir auch nicht groß danach gesucht haben ;))...
Läuft auf jeden Fall obenraus wie Sau, dem sein Motor...
mfg Andi
unten wenig, oben viel - andere Nockenwelle?
Beim ABT den ersten Gang voll durch, zügig schalten, dann haste sogar im 2ten Gang schlupf !
Danach immer bis kurz vorm begrenzer drehen (warmer + intakter Motor vorausgesetzt), ging eig. ganz gut dann.
ist eigentlich immer der geheimtip:
du hast nen motor wie ne vertrocknete möhre? dann musste eben bis zum anschlag treten damit was an saft kommt
Zitat(warmer + intakter Motor vorausgesetzt
)
nenenenene - det macha mr bei minus 20 grad nachm kaltstart, am besten ordentlich feucht, sodass er nur auf 3 töpfen läuft!
NanaMich schaltet niemand ab!
hihi
sicher? Max Drehmoment ist bei ca. 3000 U/min, oberhalb von 5000 U/min geht da auch nicht viel. Die 16V gehen obenraus erst richtig.
Kann ich absolut zustimmen. Beim 2.0 16V tut sich vor allem in den oberen Drehzahlen erst richtig was. Ab 3000 U/min zieht er richtig schön ab. In den unteren Drehzahlbereichen braucht er ein wenig.
Selbst beim 2.0 8V (E) gehts erst obenrum los, ab 3000-4000 u/min drückt er erst richtig (womöglich zweite drosselklappen stufe?)
Kann ich absolut zustimmen. Beim 2.0 16V tut sich vor allem in den oberen Drehzahlen erst richtig was. Ab 3000 U/min zieht er richtig schön ab. In den unteren Drehzahlbereichen braucht er ein wenig.
Ein wenig? Mach dir mal den Spaß und beschleunige von 50 im 5ten auf 100, der 16V ist eben eine Drehzahlhure um "richtig" Dampf zu bekommen, musst du den zwischen 4500 und 6800 bewegen.
Der Trabi sieht ja richtig böse aus
16VT?!
Nee..."nur" 1.6 8v. Aber "etwas" bearbeitet....
Bin dieses Jahr nen 1.6 16V im Pappmann vom Kumpel gefahren, ist schon fast zuviel bums zum anfahren, kriegste schlecht auf die Straße.
Auf der Bahn gehts dann natürlich besser...Dann noch Turbo ist nur noch Reifenvernichtung, bzw. gaaaanz sachte fahren.
Ein wenig?
Mach dir mal den Spaß und beschleunige von 50 im 5ten auf 100, der 16V ist eben eine Drehzahlhure um "richtig" Dampf zu bekommen, musst du den zwischen 4500 und 6800 bewegen.
Na zum Glück ist Benzin gerade so günstig Wieviel verbraucht dein Competition? Ohne zu lügen!
Wenn ich normal fahre so 9-10, ist aber viel Kurzstrecke dabei, teilweise wird er garnicht warm, zwischendurch mal 75KM Autobahn, maximal 160km/h..
Wenn alles warm ist und ich ihn trete so 10-12, aber auch das mache ich ja nicht 100KM lang.
Also mehr wie 10,1 Liter auf 100km hab ich bis jetzt nicht gebraucht. Viel Stadtverkehr mit Landstraße und keine Autobahnen.
Auf der Autobahn brauchte er bei mir 8,5 Liter. Sonst halt so zwischen 8,7 und 9,8 Liter.
Ich hab mal nen E36 (wohl 316i) plattgemacht, der hat innerorts inner 30er-Zone genervt. da hab ich am Ortsausgang dezent gas gegeben und schon war er Sehr weit weg
Rekord war n Panamera, der hat nach nem Kreisel kein Gas gegeben, da war er auf einmal hinter mir. War n nettes Erlebnis.
Ampelsprint hatte ich leider erst einen, war von mir in nem B5 Passat 2.5tdi gegen nen CLK. Ich hatte ben fliegenden start, weil ich angerollt kam. Hab den Karren auf gleicher Hoehe mit dem Benz gehalten, bis die Strasse einspurig wurde. Ich war auf der linken Spur, deshalb hatte ich Vorrang und war dann vorne war zwar verdammt dumm von mir, aber hat Spass gemacht
Ps: der spritverbrauchsvergleichthread ist wo anderst
Pps: ich brauch normal 7,5l, Rekord auf der Bahn waren 8,5l
Also mehr wie 10,1 Liter auf 100km hab ich bis jetzt nicht gebraucht. Viel Stadtverkehr mit Landstraße und keine Autobahnen.
Auf der Autobahn brauchte er bei mir 8,5 Liter. Sonst halt so zwischen 8,7 und 9,8 Liter.
Wenn ich dafür mal Zeit habe, muss ich den Fehler auch noch finden, ich glaube aber das es die Lambda ist.. Weil normal ist anders.. Hatte auch schon 12L, bei extremer Kurzstrecke->4KM..
Meine freundin hat mich grade noch an ne geile story erinnert, ist zwar kein ampelrennen aber passt gut rein hier:
Eines schönen tages kommen wir zu dritt in meinem Audi vom Golfplatz ich will auf die hauptstrasse in nem dorf einbiegen und lasse noch nen uralten, nicht besonders gepflegten käfer durch..und wie der so auf mich zukommt denk ich mir, boah, der ist aber tief..der schleicht absolut vorschriftsmäßig an mir vorbei und ich denk mir, mann, porsche felgen und rieeeesen bremsen..ich reih mich also hinter dem ein, käfig, rennschalen, auspuff überdimensional, saisonzulassung (hab jetzt bestimmt was vergessen was mir da noch aufgefallen ist).. der lässt sich die ganze zeit nicht provozieren während ich im 3ten bei 70 auf der landstraße immer im gleichen abstand auf dem hänge..der klang auch nicht nach käfer, aber was genau konnte ich nicht sagen weil der ruhig fuhr mit wenig gas. Also dann endlich angekommen auf der B9, der zubringer an der stelle sind zwei 90° kurven, er ohne zu bremsen durch, bei mir quietschten da schon die sommerreifen (215/45/17), mein kumpel hinten meint nur, vollgas, ich will sehen was der kann, meine freundin schon angepisst, meint mach was du willst, ich zieh also links rüber, bin vollgas fast an seiner stoßstange, da knallt das getriebe bei dem 3 mal, porsche boxer sound macht das reden unmöglich weil der so laut war und ich hab erstmal kontrolliert ob mein motor noch an ist!! Ich hab nichtsmehr gehört und gedacht ich stehe, so ist der abgezogen!war aber noch an, ich bleib aufm gas, bei 180 hab ich aufgehört, komme an ner roten ampel an, da steht der käfer neben der kreuzung, n älterer herr steht da und grinst mich an
DAS war krass
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