Voll verblasen oder Audi vs. XXX

  • zuletzt vor 2jahren in chemnitz an der ampel markersdorfer strasse/südring zum südring bergauf richtung neefestrasse


    war nen ranziger hässlicher corsa A,der eigentlich recht chillig unterwegs war,aber mit 15zoll alus & bremsscheiben die vorn grad noch drunter passten,wollt ichs schon wissen,was da geht :whistling:


    über die kreuzung gings mit dem 90er noch grad so,aber den steilen berg hoch,wollt ich schon die freundin aussteigen lassen,dass sie schieben hilft :lol:


  • Hat eine manuelle Schaltung mit 3-Gängen kleine und große Gruppe, dann noch halbe Gänge und einen C-Gang. Mir ist da eigentlich die 8-Gang Doppel-H Schaltung vom MAN mit halben Gängen oder die 8-Gang Doppel-H vom Mercedes lieber.. Die I-Shift kenne ich leider nicht. Die Telligent von Mercedes nervt mich einfach nur, gerade beim Unimog im Winterdienst letztes Jahr nur Ausfälle und dann die Aussage, dass wir nach 10 Jahren immer noch das 1. Getriebe haben, andere hätten da schon das 3. Getriebe. Dieses Jahr kam dann auch endlich ein Tauschgetriebe rein.

  • hab leider bis jetzt auf der Autobahn nichts interesantes getroffen...


    Komm doch nächstes Jahr mal nach Berlin! Hier findest wenigstens Gegner und keine Opfer :) Getunt gegen Serie ist doch langweilig


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  • Im Alltag vor allem bei nasser Fahrbahn ists hier im KU recht lustig wenn die Vertreter 2.0 TDI Frontfräsen nicht vom Fleck kommen und meine alten WR nur kurzzeitig Schlupf aufweisen.


    Macht immerwieder Spass, aber sobald man sämtliche Lager und Aussengelenke gewechselt hat nimmt mans nimma so locker, abgesehen vom Sicherheitsaspekt!

  • Mein Cabrio 2,8 vs Audi A6 4,2 (299PS) von meinem Chef ;)


    Ich 2 Leute drin und er 4 Leute drin....bergauf fliegender Start bei ~20 km/h...


    Bis 80 hatte er keine Chance, dann war die Bergaufstrecke aus und wir sind weiter bis ca 200...war er dann ne Wagenlänge vorn...


    Aber gut...er mit Vollausstattung, 2T leer und Automatik...blöd geschaut hat er aber xD

  • Daher lass ich mich eigentlich nie von sowas provozieren, wenn mich aber einer nervt, fahr ich langsam an, während er neben mir voll Gas gibt..drücke das Gas durch, der Motor erreicht seine 2800 U/Min, der Turbo pfeift, es liegen 1,5 Bar Ladedruck an, das Torsen verteilt die Kraft auf die Hinterräder, das Heck senkt sich, und bevor ich schalten muss, sieht er meine Rücklichter. Spätestens dann ist ihm klar, wem er da auf den Sack gegangen ist. Als kleinen Abschiedsgruß hört er noch das Schnattern vom Pop-off. :rolleyes:


    Dann kommt da so einer mit einem ranzigen Subaru Legacy Turbo für knappe 1000€, bis da dein Turbo pfeift ist der über alle Berge :) Dumm nur dass der aller spätestens bei 220 in Begrenzer läuft :D
    Was auch böse an Ampeln abgeht ist der Fiat Uno Turbo i.e. (elektrische Einspritzung), wiegt nix und schießt auch gut los.
    Bis da mal ein 80er in der Liste kommt...
    Wer es echt nötig hat nen Schwanzvergleich an der Ampel zu machen, der sollte sich lieber bei anderen Fahrzeugen umschauen, sonst gibts heftige Minderwertigkeitskomplexe ;)
    Bezieht sich vor allem auf Serienwägen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Gibt hin und wieder so Momente...Mit dem 80er mit 90Ps und Quattro auf die A72 aufgefahren, vor mir S-Klasse. Schneefall. Noch fragen? Die Tatsache der 90 Ps hats so lustich gemacht :D


    Auch jetzt mit dem Alttagswagen, A4 B7 Avant in schwarz, unauffällig, keine Typenbezeichung, standart 17" Alus...


    Gestern abend, dunkel, Regen, 30er Zone..
    Hinter mir ein B8 an der Stoßstange obwohl ich mit 40 unterwegs war.
    Dann wurde die Straße 2 spurig, rote Ampel, er natürlich neben mir. Konnte schon am Auspuff erkennen, kleiner Diesel. Trotzdem legt er bei Grün los.
    Das ich Quattro und nen bissl gemachten 2.0Tfsi hatte konnte er nicht wissen, danach fuhr er auf einmal ganz normal hinter mir her :D


    Winter, Kollege mit Smart in 20cm Neuschnee festgefahren. Quattro rückwärts ran, seil dazwischen und ohne ein durchdrehendes Rad bergauf los...Soooooo Groß war er :D


    Und nächstes Jahr wird damit geärgert:

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • was war eigentlich der URVATER der Rennpappe? :D


    Der Urvater der Rennpappe war wohl das hier, tippe mal mind. Anfang 50er Jahre wenn nicht früher (also schon die Verpackung! XD )

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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    "Scene Exclusiv"

  • ich frage jetzt mal ganz allgemein was; das bei meinem ABT so oder so kaum was geht, ist mir schon klar. :rolleyes:


    aber eins will ich jetzt wissen:
    wie kommt man besser vorwärts? gänge voll ausfahren oder schalten, wenn man den elastischen bereich verlässt?





    Michi#QM´: ja, das klang verrückt und meinetwegen zum kugeln, aber das war mein voller ernst mitn escort - zumal der ja nichtmal nen auspuff hatte. ab hosenrohr abgerissen und halt hinten noch nen ESD mit langem dünnen geraden endrohr als attrappe raus.

  • Probiers doch aus.


    Bei meinem NG mit PS Brücke macht es keinen messbaren Unterschied, ob ich beim voll durchbeschleunigen bis 5000 drehe oder bis 6500.
    Bei Dominiks PM hingegen schon, der Karren geht obenraus erst richtig vorwärts.


    Ist ein bisschen Abhängig vom Zustand des Motos, und von der Charakteristik allgemein.


    mfg Andi

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