Voll verblasen oder Audi vs. XXX

• GreenPearl: ohne witz? vor 10 jahren hatte dein lkw schon einen doppelkupplungsautomaten drin?

klar. und vor zehn jahren gabs auch schon den spur assistenten von mercedes, und den notbremsassistent, den die jetzt aber als ganz neu verkaufen.
    mir hat der mist schon vor zehn jahren vor einem schlimmen unfall bewahrt. hätte ich das damals nicht gehabt, hätte ich im nebel einen pkw mit einer jungen frau und zwei kleinen kindern
    platt gemacht. aber die kiste ging voll in die eisen.

ich glaube über pn hatten wir schon mal das vergnügen über die lkw technik zu schreiben... ich führ das gerne fort. ;)

• ja, aber von ner Tusse mit Ford Ka überholen lassen?

edit: hier das Video :) 8)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Das macht die Sache aber auch nicht besser.
    Wie dem auch sei, selbst mit nem ABT kann man den Eine oder Anderen ärgern. Vorallem mit dem lang übersetzten Getriebe macht das durchaus Spaß. Wenn ich bei einem solchen Ampelrennen den 2. Gang bis 6000rpm drehe um dann in Ruhe bei knapp 90 in den dritten schalte, haben die ganzen 6-Gang- Diesel-Fahrer inzwischen ein Muskelkater vom schalten. :D

• Mit den Audis eher selten... mit dem Golf 2 (90PS) in der Stadt wenns sein muss auch eine S-Klasse bis eben die 50 km/h erreicht sind^^

Letztens war wieder ein tolles Erlebnis. Einen alten Volvo FM12 mit 420 PS gefahren, gerade Betriebstemperatur erreicht und ein Auto will mich an einer 2 spurigen Ampel überholen... :spiteful: Dadurch, dass die Sattelzugmaschine nichts dran hatte, wollten sogar die Räder durchdrehen^^ War mal ein richtiges Erlebnis, da ich sonst nur bei der Arbeit maximal einen alten MAN mit 18.232 fahren darf und sonst nichts größeres vorhanden ist.

Edit:
    Hab mal ein Bild angehängt, den fahre ich meinstens 2x im Jahr, einmal zum Abbauen und einmal Aufbauen.

• @GreenPearl:Au ja! Brauche INput!

Scouter: schon cool, ne.

mitn ABT habe ich neulich auch noch wen geärgert. da meinte so ein idiot mit sein kia cee´d an mir vorbeizukommen den berg hoch. ich habs dann so gemacht, wie der b4-tdi-fahrer mit mir, als ich mit scorti unterwegs war. ich habe dann doch ein ganz klein wenig abstand gewonnen und er hats aufgegeben und ist wütend hinter mich gefahren, weil einer im S6 vorbeiwollte.

• Moin,

jo, mit der SZM und dann solo biste immer der Leader an der Ampel ... wenn es trocken ist. :thumbup: Wobei, wenn bei Nässe ein leerer Trailer dran hängt, gehts auch noch. Da bekommen die "Mitstreiter" manchmal große Augen wenn sie sehen wie Du mit so einem Geschütz abgehst. :thumbup:

sky,
    hat der FM eine Manuelle Schaltung oder die I-Shift? Weil, die I-Shift ist die beste Automatikbox die es gibt. :thumbup: Und ich habe sie alle gefahren. ;)

Solch ein Getriebe lernst Du schätzen wenn du mal mit 60 und mehr Tonnen bei Eis und Schnee durch die Lande eierst. ;)

LG, Frank

___________________________________________________________________________________________________________________________________

:spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:

:pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

• Mit leeren Auflieger macht das gut laune auf feuchter bahn. Mach mir da öfter mal den spaß draus, und schalte das ASR aus. Wenn man dann voll rauflatscht, drehen die Räder gut durch.
    Geil dann der blick der Insassen im PKW neben einem: :golly: :golly:

Sowas erwartet man von einem LKW nicht unbedingt. Und das die Kiste leer ist, wissen die ja nicht. :phat:

• ja, aber von ner Tusse mit Ford Ka überholen lassen?

kommt ganz drauf an wie sie aussieht :phat:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Wenn man überholt wird Gas geben ist auch nicht die feine Englische ;)

richtig, man lässt das langsamere KFZ passieren, setzt sich direkt dahinter auf die linke spur, gibt 2 mal lichthupe und lässt das teil stehen :D

[video]

[/video]

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• Mach isch alles platt mit meine 60 PS altah!! Deine Beiträge werden immer besser und ich komm nicht mehr aus dem lachen raus. :D :D :D

• Am Freitag morgen fährt an der Ampel ein W123 neben mich hin, der Kerl guckt zu mir rüber und hebt den Daumen. Hab ich dann auch gemacht, wir haben uns beide angegrinst und sind gemütlich weitergefahren.
    Das war mal ein geiles Ampelerlebnis. Völkerverständigung statt verblasen. :D

• Solche Spielchen an der Ampel meinten damals viele machen zu müssen, als ich noch meinen 200er Quattro Turbo hatte. Vielleicht, weil hinten nur Audi 100 TD drauf stand. :whistling: :pardon:

Wenn aber dann 200PS und der Quattroantrieb greifen, mussten doch so einige möchtegern Rennfahrer eingestehen, das alte unförmige" Kastenwagen" doch nicht so träge sind.
    Besonders die bei Mercedes weggeworfenen Hecktriebler mit Gardinen und Need vor Speed Japaner mit Ofenrohrauspuff.
    Man machte das Spass mit einem Wohnzimmer diese Kinderzimmer zurück zu lassen. :phat:

Nun bin ich aus dm Alter raus und lass mich dazu nicht mehr provozieren. Lediglich auf der Autobahn verweise ich schon mal gerne diese Kleinwagen in ihre Schranken, wenn sie mit Blinker links meinen ankommen zu müssen. :dash:

• Hmm.. ich weiß nicht so genau, ob dieser Thread nicht eher peinlich ist :D

Ich mache Ampelrennen nicht nur deswegen ungerne, weil es einfach peinlich ist, sondern eher deswegen, weil ich genau weiß, was das anrichten kann...und die Leute, die ihre Kiste derart aufreissen, haben noch nicht viel dran repariert..da lernt man es :ninja:

Daher lass ich mich eigentlich nie von sowas provozieren, wenn mich aber einer nervt, fahr ich langsam an, während er neben mir voll Gas gibt..drücke das Gas durch, der Motor erreicht seine 2800 U/Min, der Turbo pfeift, es liegen 1,5 Bar Ladedruck an, das Torsen verteilt die Kraft auf die Hinterräder, das Heck senkt sich, und bevor ich schalten muss, sieht er meine Rücklichter. Spätestens dann ist ihm klar, wem er da auf den Sack gegangen ist. Als kleinen Abschiedsgruß hört er noch das Schnattern vom Pop-off. :rolleyes:
    Seit ich die S-Zeichen abgemacht habe, halten sich solche Spielereien auch in Grenzen..da den S wenige erkennen.

Mim V8 (Schlachter) hat das schonmal Spaß gemacht, gerade weil der Auspuff ohnehin undicht war...der blubberte schön im Stand. Hatte ich auch sonen Pfosten neben mir.. neuer Golf GTI. Da es bei dem Auto ohnehin wurscht war, erster Gang rein, an der Ampel schnalzen lassen, und der V8 scharrte mit allen 4ren. Bevor sich das Heck wieder hob, war ich auf meinen erlaubten 60, und der Golffahrer um eine Erfahrung reicher: Ärgere nie einen V8.

Auf der Autobahn ist das eher lustig..da kommt man gemütlich mit Faul-O-Mat und zarten 150 Stundenkilometern an, und sieht lässig zu, wie ein Kleinwagenfahrer auf der Linken Spur mit Vollgas an einem anderen Verkehrsteilnehmer vorbeischleicht...das dauert dann..bis er in den Rückspiegel guckt..zusammenschreckt, blinker rechts und sofort rüber...das dann so, dass der Hintermann einen Schreck bekommt. Wusste garnicht, dass der S so böse schaut 8)

Und dabei fahre ich nicht auf..halte Abstand, und muss keinen Blinker links setzen.. :dance:

Ich fahre mit dem S sowieso verhaltener als mit dem Alltags-Baguette.. Warum? Weil ichs einfach kann. Wenn mich einer nervt, kann ich ihn fast überall mühelos überholen..wenn ich will. Der Vorteil gegenüber nem getunten Golf ist ja, dass ich bei 280 auf der Bahn immernoch Klassik hören und schön gemütlich in meine beheizten Ledersitze furzen kann. :monster:

• Mir Fallen da gleich zwei Geschichten ein :D
    Haben zwar nichts mit Ampel start zu tun aber auch einfach nur der Hit.

Mein Kumpel hatt in seinem Typ 81 Coupe ein 7A drinne.
    Samstags Morgen auf der A44 Richtung Paderborn, wollten auf ein Audi & VW Treffen in Löhne.
    Linke Spur ein Polo der sich an den LKW vorbei gekämpft hatt, hinter dem Polo ein BMW 530i und dahinter wir im Coupe.
    Der Polo zieht wieder rechts rein, trozdem kahm der BMW nicht aus dem Knick. Also sezten wir uns dierekt nachdem wir den Polo überholt hatten auf die rechte Spur und wollten ihn rechts überholen, der BMW fahrer hatte sich das schon gedacht und is auch gleich auf den Pinsel. Da das Getriebe aber beim Coupe nur 220kmh übersezt ist, waren wir kleines bisschen schneller wie der träge V8. Der fassungslose BLICK von dem BMW fahrer war der Hit, wo er gesehen hatte wie der Eckige Sportbeutel sich langsam an den 530i vorbei gekämpft hatte :D . Leider waren dann die 220 doch schneller ereicht als erwartet und der BMW ist dann auch weg gezogen.

Heimfahrt A44 richtung Kassel bei Breuna, hatten wir nen Golf 4 GTI mit zwei Kappen vor uns. Die Fassungslos Diskutierenden Handbewegungen konnten wir sehr gut erkennen, da wir permanent nur an der Stoßstange hingen. :thumbup:

Mit meinem Fronti Coupe NG, hatte ich auch eine sehr besondere begegnung. Ich bin gerade von der Tanke runtergefahren und wollte eigendlich nach hause.
    Das hatte sich aber damit erledigt gehabt als mich Ortsausgang von Oberaula nach Olberode ein Golf 5 GTD mit HEF kennzeichen während dem überholen fast von der Gasse gedrängt hatt (50m vor der Kurve und es kahm gegenverkehr). Da is mir natürlich der kragen geplazt und ich wollte hinterher, die 2 kilometer Gerade ist er natürlich problemlos weggezogen, dann kommt nach einer leichten kurve noch mal ungefähr ein halben kilometer gerade und danach kahm dann endlich der Part wo man eine gute fahrzeug beherschung und eine große portion mut mit sich bringen muss. Nach der ersten etwas engeren Kurve hat ich ihn schonwieder in sichtkontakt und nach der langezogenen links hing ich schonwieder hinten drann. :D Da hab ich ihn erstmal ohne rücksicht auf verluste durch die ganzen restlichen kurven geschoben. :D

Mann muss den B3 modellen echt eins lassen, die gehen für ihr alter schon echt gut durch die Kurven.
    Besonders die Quattro's durch die einzelradaufhängung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!