Wie tausche ich Glühbirne und Standlicht jetzt aus?

• ja schon klar. aber nur beim v6, competition oder s2. beim normalen 4 und 5 zylinder 80er ist es immernoch da, wo das standlicht auch schon beim typ89 war.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• ja schon klar. aber nur beim v6, competition oder s2. beim normalen 4 und 5 zylinder 80er ist es immernoch da, wo das standlicht auch schon beim typ89 war.

jo so siehts aus, sonst könnte man die weißen Blinker von den 4 Zylinder bzw. 5 Zylinder Modell des B4 nicht einfach am B3 verbauen. Was aber geht :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So is es Mr_STUDIO54.

Alle Audi 80/90 B3, Audi Coupé Vorfacelift und Audi 80 B4 4-/5-Zylinder haben den T4W Sockel. Die Audi 80 B4 V6, Competition, S2 und RS2, das Cabrio und das Coupé Facelift haben W5W Sockel.

Jedoch habe ich bei meinem Audi 90 quattro auch auf W5W Sockel umgerüstet. Hab dazu die Seitenblinkerfassungen aus einem Golf 2 genommen, da die gerade verfügbar waren ;) Hab bei mir diese hier verbaut und bin total begeistert davon:

Klick

Die 4000 Kelvin sind nicht zu weiß und auch nicht zu gelb, genau richtig. Ausserdem haben sie einen schönen Abstrahlwinkel, der den gesamten Reflektor ausleuchtet und nicht nur einen Punkt abgibt. Dass die LED´s nur für den Innenraum zugelassen sind, braucht mir keiner erzählen, das weiß ich selber :phat:

• hey ich glaube ich hab ein Problem. Ich weiß nicht wie ich die Standlicht-Birne auf der Beifahrerseite wechseln soll. Ich hab die V6 Scheinwerfer im ABK drin. Weil da kann man irgendwie nicht einfach von hinten ran. Muss ich jetzt den Scheinwerfer ausbauen?

• Bei meinem B4 4Zyl mit der Standardbeleuchtung ist auf der Fahrerseite das Standlicht ohne Funktion und die Birne scheint kaputt zu sein.
    Ich wollte die wechseln, die kleine *?#*Birne geht aber nicht heraus??
    Ich hab sie gedreht und gezogen und gedrückt und gezogen und nur gezogen ... keine Chance!?

Kann mir jmd verraten was ich da falsch mache oder was da der Trick ist? Ich dachte die geht "einfach2 herauszuziehen aus der kleinen Lampenfassung ... denkste ...

Ich danke Für Hinweise, muss doch leicht herausgehen das Teil ... ?(

• Geht sie nicht aus dem Scheinwerfer, oder aus der Fassung?

Je nachdem wie der Zustand deines Scheinwerfers ist, gelangt früher oder später Feuchtigkeit in den Scheinwerfer, das frisst ggf. auch deine Standlichtfassung an, und es korrodiert halt etwas... probiers mal mit leichtem rütteln, dann sollte die Birne sich einfach nach vorne sozusagen rausziehen lassen 8)

Wenns gar nicht funktioniert zerdepperste die Glühlampe und packst dann ordentlich mit na Zange an... allerdings benötigst du dann halt ne neue Glühlampe... sollte aber wohl klar sein :whistling: :phat:

• Aus dem Scheinwerfer geht sie einwandfrei heraus, keine Probleme!
    Ja die kleine Standlichtbirne geht nicht aus der Fassung heraus!

Naja, ich kann die Birne in der Fassung hin und herdrehen und auch hineindrücken, die bewegt sich ja. Wenn da Rost wäre dann könnte ich die doch auch nicht so hin und herdrehen!??
    Die Fassung schaut einwandfrei aus! Da ist kein Gammel oder Rost sichtbar!

Muss man die Birne einfach nach hinten, Richtung Lenkrad, herausziehen oder braucht es da eine Drehbewegung oder ist die Birne in kleinen Nuten geführt so dass die sich verhakt hat?
    Ich will nur nicht einfach rohe GEwalt anwenden, die Fassung solte heile bleiben! :)

Die kleinsten Sachen halten einen eeewig auf ... maan.

Also, Drehen oder einfach nur Ziehen??

• Vielleicht solltest du dir über deinen Usernamen nochmal Gedanken machen :phat: :phat: :phat:

• Danke für den Spaß, den ihr habt ... und für die Ironie ...

Ich kann nichts dafür, dass diese Birne nicht herausgeht, und da ich die noch nie gewechselt hab - dachte ich, frage ich hier mal nach ... bevor ich etwas zerstöre.

Muss also durch Drehen und Ziehen herausgehen. Dann nehme ich mal eine Zang eund proBIERe es nochmal.

:search:

• Nun zur Aufklärung ... :D

Danke für den Hinweis, dass man doch nur "ZIIEEEEhen" braucht.
    Somit habe ich eine Zange genommen und die T4W Birne herausgehebelt ... mit der Hand hätte ich die nie heraus bekommen.

Jetzt fehlt nur noch eine neue T4 W Birne, wie sie hinein geht weiß ich ja jetzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!