mein erstes problem wie gesagt audi 80 avant 92er baujahr vom vorgänger so gut wie garnicht gepflegt .... wenn es regent und ich dann in mein auto einstege und in eine kure fahre laufen regelmäßig bäche auf der beifahrerer seite in den fußraum sieht aus als wenn es hinterm handschuhfach irgendwo her kommt nun die frage hat das jemand schonma gehabt ... danke für hilfe
Innenraum ständig nass
-
-
-
tür dichtung haben so und so ein weg schiebedach is io hab ich erst die dichtung erneuert da der vorbesitzer diese einfach mit klebeband zugemacht hatte anstatt zu wechseln und ja es kommt direkt hinterm handschuhfach her also turen sind auszuschließen lass mich gern ewtas besseren beleeren
-
Ein Schiebedach ist nie 100% dicht (egal ob die Dichtung neu ist oder alt) und deshalb gibt es wenn du das Schiebedach aufmachst links und rechts Abläufe.
Sind diese Abläufe verstopft läuft dir das Wasser über den Dachhimmel in den Teppich, meist an der Windschutzscheibe entlang und dann bei der A-Säule runter. Wenn du die Türen ausschließen kannst, dann überprüf mal die Schiebedachabläufe. -
Es geht hier nicht um die Dichtungen des Schiebedachs. Gemeint sind die Abläufe an den Seiten, wo das Wasser ablaufen kann was sich oben am Schiebedach staut. Sind die Abläufe zu, dann staut sich das Wasser und sucht sich eben den nächstbesten weg.
edit: da war wohl Robert schneller
-
und wie prüf ich die am besten bzw reinige ich die
-
Schiebedach aufmachen
Fahrertüren aufmachen
Gießkanne mit Wasser füllen
Wasser in den Schiebedachkasten laufen lassen
Beobachten ob das Wasser an den Schläuchen am Türrahmen (Scharnierseite) rauskommtWenn nicht dann sind die Abläufe verstopft.
-
Kurve - Handschuhfach - nasser Beifahrerfußraum ... diese Stichpunkte hören sich auch verdächtig nach dem WT an
-
Oder dem Pollenfilterkasten, sitzt auch direkt hinterm Handschuhfach.
Also Handschuhfach raus und nachsehen. -
Aber es muss nicht direkt der Kasten selbst sein, sondern die Wasserkastenverkleidung darüber
-
Muss den Tread jetzt nochmal aufmachen!
ich hab das Problem das bei meinen b3 16v mit Schiebedach, Wasser unter der Rücksitzbank ist zwar nicht viel.
Aber meine Frage ist wie das da hinkommt!?
muss dazu sagen der Audi steht nun schon fast ein Jahr wird zwar regelmäßig übern Hof gefahren und Warmlaufen lass ich ihn auch!
ich hoffe ihr habt ne Antwort für mich
lg stefan
-
Ich würd mal die Innenverkleidung im Bereich der kleinen Fenster an der C-Säule abmachen und mit der Gießkanne Wasser drüber laufen lassen. Es muss ja irgendwo von oben da reinlaufen.
-
Wegen des Schiebedachs hast du ablaufkanäle (Schläuche). Wenn die dicht sidn oder irgend wo defekt dann kann das schon vorkommen.
Die würde ich als erstest auf durchgängigkeit testen und dann schaun ob sie auch dicht sind.
MfG
BB
-
ok da kann ich erst wieder schaun wenn ich nach Mauth komm weil da mein Auto steht da zuhause kein platz mehr ist!
jaja ich weis da ist das Quattro treffen und nein da fahr i ned mit!
es war ja ned viel Wasser mir kams nur komisch vor da das genau in der Mitte ist genau da wo die Armablage ist
Lg Stefan!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!