Hallo Leute,
ich habe mir vor 3 Monaten ein Cabrio gekauft, um es wieder herzurichten, da ich aber keine Erfahrung mit sowas habe und zudem leider gar keine Zeit, muss es wieder weg. Es hat sehr viele Mängel, und das klügste wäre es wahrscheinlich, es in Einzelteilen zu verkaufen. Ich versuche die Mängel mal aufzulisten, und bin gespannt, was ihr empfehlt, was ich tun soll und was ich verlangen sollte. Im Notfall geht es in den Export. Sonst stell ich es hier in den Marktplatz oder bei ebay rein. Vielleicht als Winterprojekt?
Achja: Er ist schwarz metallic, hat ein schwarzes Verdeck, Satin-schwarze Innenverkleidung und Sitze und 220tkm gelaufen.
Also:
Es ist ein Unfallwagen (Heckschaden), der solala gerichtet worden ist (ich mache nachher Fotos).
Er rostet links und rechts neben dem Kofferraumdeckel.
Er wurde hinten links am Kotflügel gespachtelt und platzt da auf.
Ich glaube der Kofferraum ist ein wenig undicht.
Hat Kratzer auf den Scheiben.
Steinschläge auf der Motorhaube
leichte Rostansätze an den vorderen Kotflügeln.
hinten rechts am Radlauf einen Streifschaden (An einer Mauer hängen geblieben) dort sieht man, dass er schonmal gespachtelt worden ist und rostet.
Stoßdämpfer, Domlager, Bremsen und Reifen sind runter
Hat ein Sportlenkrad, aber die Hupe fehlt
Kein ABS und keine Klima
Heckleuchte ist um das Kofferraumschloß eingeschlagen, habe eine gebrauchte gekauft, dort ist aber beim Transport das linke Glas gerissen und in der Mitte (überm Nummernschild) ist etwas rausgebrochen.
Hat nur den Lautsprecher vorne rechts
Fensterheber rechts vorne geht nicht
Der Stellmotor der ZV aus der Heckklappe geht nicht (soll man aber wieder fit kriegen)
Verdecksteuergerät funktioniert nicht (ist lahm gelegt)
Fahrertür geht nicht auf (das Schloss hat nicht funktioniert und nachdem ich die ZV-Pumpe getauscht habe, hat diese die Tür abgeschlossen)
Der Schalter vom Gebläse funktioniert nicht (vorwiderstand und Gebläsemotor sind aber intakt)
Wischwasserbehälter hat einen Riss, hab aber einen neuen.
Unterdruckpumpe vom NG klackert.
Die Zierleisten außen sind optisch nicht mehr in Ordnung (die oberen müssten nochmal lackiert werden, da durch das alternde Plastik der Lack abgeplatzt ist, und die unteren biegen sich an den Enden raus, sieht man ja)
In der Beifahrertür greift die mittlere Schraube für den Griff (innen) nicht mehr, deswegen lässt der sich nicht mehr festschrauben, mit einer größeren Schraube müsste es aber klappen, habe ich nur noch nicht gemacht, weil ich noch an den Fensterheber wollte und die Schraube dann nicht unnötig oft rein und rausschrauben wollte)
Ich glaube das war es ist einiges Also denke ich sind Einzelteile verkaufen und Export gut im Rennen. Meint ihr das lohnt sich, den mal im Marktplatz als Winterprojekt/Schlachthof einzustellen? Er springt immer an (dauert aber immer so 2-3 Sekunden) und geht auch ganz gut. Glaube aber Lambdasonder etc sollte man mal tauschen.
Was sind so klassiche Teile für die man noch gutes Geld bekommen würde? Was denkt ihr springt bei den verschiedenen Verwertungsmethoden noch bei raus?
Danke
noeden
PS: Heckscheibe ist ein wenig blind, man kann aber noch durchschauen (wenn nicht die Sonne gerade tief drauf scheint) und das Verdeck ist dicht (hat aber einen Flicken über dem Fahrerkopf)