Audi 80 Cabrio 2.3 muss weg ... Unfallwagen

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor 3 Monaten ein Cabrio gekauft, um es wieder herzurichten, da ich aber keine Erfahrung mit sowas habe und zudem leider gar keine Zeit, muss es wieder weg. Es hat sehr viele Mängel, und das klügste wäre es wahrscheinlich, es in Einzelteilen zu verkaufen. Ich versuche die Mängel mal aufzulisten, und bin gespannt, was ihr empfehlt, was ich tun soll und was ich verlangen sollte. Im Notfall geht es in den Export. Sonst stell ich es hier in den Marktplatz oder bei ebay rein. Vielleicht als Winterprojekt? ;)


    Achja: Er ist schwarz metallic, hat ein schwarzes Verdeck, Satin-schwarze Innenverkleidung und Sitze und 220tkm gelaufen.


    Also:


    Es ist ein Unfallwagen (Heckschaden), der solala gerichtet worden ist (ich mache nachher Fotos).
    Er rostet links und rechts neben dem Kofferraumdeckel.
    Er wurde hinten links am Kotflügel gespachtelt und platzt da auf.
    Ich glaube der Kofferraum ist ein wenig undicht.
    Hat Kratzer auf den Scheiben.
    Steinschläge auf der Motorhaube
    leichte Rostansätze an den vorderen Kotflügeln.
    hinten rechts am Radlauf einen Streifschaden (An einer Mauer hängen geblieben) dort sieht man, dass er schonmal gespachtelt worden ist und rostet.
    Stoßdämpfer, Domlager, Bremsen und Reifen sind runter
    Hat ein Sportlenkrad, aber die Hupe fehlt
    Kein ABS und keine Klima
    Heckleuchte ist um das Kofferraumschloß eingeschlagen, habe eine gebrauchte gekauft, dort ist aber beim Transport das linke Glas gerissen und in der Mitte (überm Nummernschild) ist etwas rausgebrochen.
    Hat nur den Lautsprecher vorne rechts
    Fensterheber rechts vorne geht nicht
    Der Stellmotor der ZV aus der Heckklappe geht nicht (soll man aber wieder fit kriegen)
    Verdecksteuergerät funktioniert nicht (ist lahm gelegt)
    Fahrertür geht nicht auf (das Schloss hat nicht funktioniert und nachdem ich die ZV-Pumpe getauscht habe, hat diese die Tür abgeschlossen)
    Der Schalter vom Gebläse funktioniert nicht (vorwiderstand und Gebläsemotor sind aber intakt)
    Wischwasserbehälter hat einen Riss, hab aber einen neuen.
    Unterdruckpumpe vom NG klackert.
    Die Zierleisten außen sind optisch nicht mehr in Ordnung (die oberen müssten nochmal lackiert werden, da durch das alternde Plastik der Lack abgeplatzt ist, und die unteren biegen sich an den Enden raus, sieht man ja)
    In der Beifahrertür greift die mittlere Schraube für den Griff (innen) nicht mehr, deswegen lässt der sich nicht mehr festschrauben, mit einer größeren Schraube müsste es aber klappen, habe ich nur noch nicht gemacht, weil ich noch an den Fensterheber wollte und die Schraube dann nicht unnötig oft rein und rausschrauben wollte)



    Ich glaube das war es :D ist einiges ;) Also denke ich sind Einzelteile verkaufen und Export gut im Rennen. Meint ihr das lohnt sich, den mal im Marktplatz als Winterprojekt/Schlachthof einzustellen? Er springt immer an (dauert aber immer so 2-3 Sekunden) und geht auch ganz gut. Glaube aber Lambdasonder etc sollte man mal tauschen.


    Was sind so klassiche Teile für die man noch gutes Geld bekommen würde? Was denkt ihr springt bei den verschiedenen Verwertungsmethoden noch bei raus?


    Danke
    noeden :(



    PS: Heckscheibe ist ein wenig blind, man kann aber noch durchschauen (wenn nicht die Sonne gerade tief drauf scheint) und das Verdeck ist dicht (hat aber einen Flicken über dem Fahrerkopf)

  • Naja, wir können es ja verkaufsTECHNISCH betrachten, dann darfs in den Technik-fred.


    Meine Meinung, klassisch verpokert, ehrlich irgendwo einstelllen, ebay, mobile und die Differenz zum Kaufpreis als Lehrgeld verbuchen, wenn ein Gewinn rausspringen sollte: freuen, Freundin zum Essen einladen und fertig.


    Was hast du denn für den Scherbel bezahlt? Wäre als Anhaltspunkt schon interessant.

  • Also ich habe damals 1000 für bezahlt und einiges reingesteckt, da ich damit im Ausland hängen geblieben bin, etc.


    Da ich mit einen Avant kaufen möchte (Am Allerbesten einen A4 B6 1.8) wäre es schon geilstens, wenn ich das Geld wieder rausbekäme. Hab gestern beim Laufen mal ein paar Fotos der äußeren Mängel gemacht, kein Anspruch auf Vollständigkeit.


    Da fallen mir auch noch zwei Mängel ein, die ich oben ergänze:


    - Die Zierleisten außen sind optisch nicht mehr in Ordnung (die oberen müssten nochmal lackiert werden, da durch das alternde Plastik der Lack abgeplatzt ist, und die unteren biegen sich an den Enden raus, sieht man ja)
    - In der Beifahrertür greift die mittlere Schraube für den Griff (innen) nicht mehr, deswegen lässt der sich nicht mehr festschrauben, mit einer größeren Schraube müsste es aber klappen, habe ich nur noch nicht gemacht, weil ich noch an den Fensterheber wollte und die Schraube dann nicht unnötig oft rein und rausschrauben wollte)



    Features fallen mir keine ein, abgesehen von den drei Zusatzinstrumenten in der Mittelkonsole.


    Sollte das hier auf einen kompletten Verkauf rauslaufen, werde ich es aber wirklich in den Marktplatz stellen, dann haben die Admins schon Recht.
    Also hier geht es immernoch primär um die Frage: Komplett verkaufen oder in Teilen?


    Ich habs jetzt leider nicht nochmal gewaschen.


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    Ich hab jetzt einfach Links auf die Bilder gelegt, da die als Bild eingebunden echt unhandlich wurden.
    PS: Sollte das wer kaufen und wieder fit machen, wäre es ultra, wenn ich es mal besuchen könnte, wenn es fertig ist. Mein erstes Auto, und dann auch noch so ein wundervolles :)

  • Um die Jahreszeit über 1000 Euro in dem zustand?


    Ich beobachte im Moment Cabrios da ich selbst eins haben möchte und für 1500 Euro bekommt man schon ein NG mit Rest Tüv in einem Recht guten zustand .
    Dann geb ich dich keine 1000 Euro aus für ein Auto wo ich noch Unmengen Geld Reinstecken muss.


    Man steckt nie drin ist bei ebay ja auch etwas Glück aber würde mir da nicht alzuviel Hoffnung machen


    Hier mal ein Paar ähnliche Autos


    Hier einer Für 1000 Euro Sofrt zum mitnehmen


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/audi-80…obile&hash=item2ec2eadf64
    [/ebay]


    Hier einer der für 1259 Verkauft wurde


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-80…obile&hash=item232425fc7d[/ebay]



    Deshalb halte ich 1000 schon fast für unrealistisch


    Ist halt sehr viel Arbeit dran und Günstig wird es auch nicht den wieder zu Richten .


    Vielleicht eher im Frühjahr verkaufen

  • Gut ist vllt grad wirklich nicht grad die perfekte Jahreszeit.
    Und außerdem wer beschreibt heut zu Tage noch ein Auto so genau bei Ebay wie es der TE gemacht hat.
    Die Karren können vllt von der Karosse gut da stehen aber der Rest kann genau so für die Tonne sein.

  • Ja die Jahreszeit macht beim Cabrio schon viel aus.
    In einem Gebrauchtwagen steckt man nie drin das ist leider so.


    Man kann bei einem mit 100 000 Km mehr Pech haben als bei einen gleichen Modell mit 400 000.


    Aber dir Karosse richten geht meistens mehr in Geld als die Technik da die meisten da nicht viel Selber machen können wenn es ums Blech geht ausbeulen Schweißen Spachteln Lackieren kann nicht jeder.


    Teile Tauschen ist da schon einfacher .
    Gibt sicher auch ausnahmen aber ich denke so ist es bei dem Größtenteil der Schrauber .

  • Die Jahreszeit hat zwei Hintergründe:


    1. Hoffe ich eigentlich, dass er wieder gerichtet wird, weil ich das Auto echt super geil finde, und dazu wäre im Winter eher die Zeit oder?
    2. Ich würde gerne ein unkomplizierteres Auto für den Winter haben, nicht weil ich das mit dem Cab nicht gut finden würde, sondern, weil ich gerne ein Auto haben würde ohne die Baustellen.


    Zu dem genauen Beschreiben: Sollte ich es im Ganzen verkaufen, werde ich das trotzdem tun. Rentiert sich wahrscheinlich nicht, aber ich will, dass niemand enttäuscht ist.


    Ich fasse einmal eure Tipps zusammen:


    In Einzelteilen bringt mehr, kostet aber auch gut Zeit, die ich ja leider nicht habe.
    In der Bucht könnte ich mit Glück 1000 Euro bekommen, aber eher weniger.


    Bilder von der Innenausstattung habe ich heute leider nicht machen können. In meinen Augen ist da aber alles für das Alter super. Das Schwarz bleicht ja leider aus (ins bläuliche), Ist aber bis jetzt für ein Cabrio das schwärzeste Satin-Schwarz was ich gesehen habe. Vielleicht habe ich morgen beim Sonnenlicht mal Zeit noch ein paar Bilder zu machen.
    Ich nehme an, ein Exportheini gibt mir maximal 300 oder?


    VIELEN DANK mal wieder für eure Hilfe!

  • Nüchterne Einschätzung: das Cab ist keine 300€ mehr Wert.
    Wenn dir einer im Export mehr bieten sollte (würd den mal für 800-1000€ anbieten) dann schlag zu !
    Ansonsten wenn du platz hast, rupf ihn auseinder und vertick teile einzeln und bringst am ende die Karosse aufn Schrott (+50€).

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