Hallo Audifreunde,
Ich habe hier Zuhause einen Audi 80 1,9E B3 mit 200000km.
Leider habe ich das Problem mit der Kupplung hatte eine lange zeit nur nen halben Pedalweg gehabt, das aber mit dem Entlüften bzw. mit pumpen von der Bremsflüssigkeit in die Kupplung durch treten der Bremse (wenn man im Motoraum die Kupplung mit der Bremse verbindet) wieder gut war.
Allerdings hats mir das Kupplungspedal jetzt nun ganz durchgehaun, srpich es ist absolut kein druck mehr drauf, man drückt rauf sie fällt rein und muss per hand wieder rausgezogen werden.
Demnach haben wir den ADAC angerufen und der hat bei mir Zuahuse auf der Grube gemeint es wäre der Nehmerzylinder, diesen haben wir bestellt und reingebaut, entlüftet und es ist nichts passiert, die kupplung kommt zwar wieder ein bisschen aber sobald man den Motor anmacht und einmal draufdrückt ist der druck wieder weg.
Achja die Bremsflüssigkeit haben wir auch schon gewechselt.
Nun sind wir etwas ratlos, der Geberzylinder könnte es ja auch sein, aber ich habe auch was von einer Feder gelesen die Kaputt sein könnte...
Naja ich hoffe ihr könnt mir dazu irgendwas sagen und behilflich sein.
Falls vielleicht jemand interesse an dem Auto hat, da dieses Modell ja relativ selten ist, wäre ich auch zu nem Tausch bereit!
Liebe Grüße
Sandra