2,8L V6 Freiläufer?
-
-
-
Aufkleber nicht mehr da.
Was sollte man am besten noch alles neu machen wenn man vornerumm auseinander macht?Steuerriemen wollt ich machen mit meinem Kfz meister. Brauch man da Spezialwerkzeug für Riemenscheiben?
Wapu wollt ich schauen ob da noch alles ok ist und evtl dann die alte verwenden.
Irgendwas ist auch undicht ich denk mal Simmenring an de kw stand in der sufu.Thermostat kommt man da dann auch dran?
Was noch?
fragen fragen fragen
Gruß
Lukas -
Also Spezialwerkzeug wird auf jeden fall empfohlen
Kurbelwellen Dorn und die Nockenwellenbrücke.
Thermostat ist hinter dem Zahnriemen zu finde, wenn der Riehem ab ist, kommt man Super dran. Wasserpumpe IMMER mit neu machen,
durch die neue Spannung des Zahnriemens wird die Pumpe zur 90% undicht, und man muss wieder alles ausbauen.und schau genau im V nach, wenn dieser verölt sein sollte, dann kannst du direkt die Kopfdichtung mit machen.
So sollte der V nicht aussehen ( KLICK MICH
-
simmerringe sind immer zu empfehlen.
-
Der V6 sollte auch einen Thermospanner für den Zahnriemen haben, deshalb wäre das Spannelement vom Zahnriemen auch zu empfehlen, sofern man nicht weiß wie alt der alte ist.
-
Mach die WaPu gleich mit, wenn du da vorne eh schon alles drunten hast kannst sie auch gleich mit machen. Dann musst in 1 oder 2 Jahren (vielleicht auch schon früher) wieder alles auseinander rupfen
-
hehe schnegge...pass auf wast du sagst. denn wir sind hier in der audi 80 scene. also auch b1 und b2. da gibt es genügend freiläufer^^
-
-
aha...ich habe das anders heraus gelesen^^ aber egal
Nein.
Es gibt keine Freiläufer in den 80ern. -
Danke!
Die Wapu wird mitgemacht.Im Moment bin ich auf der Suche nach dem Spezialwerkzeug.
Hat jemand die Nummern für Nockenwellenbrücke und Kurbelwellendorn?Gruß
Lukas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!