audi 80 1.8s PM unterdruckschläuche?

  • mahlzeit dann bearbeite mal bitte das foto wie es sein soll :)


    mir ist heute aufgefallen dass der motor im leerlauf immer 1000upm hat vorhin hatte er um 900 bisschen darunter, desweiteren ist mir aufgefallen dass, wenn ich fahre und die kupplung drücke geht es ewig bis die drehzahl auf leerlaufdrehzahl ist...




    grüße daniel

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • Da ist es.


    Nur die Beiden Schläuche am Leerlaufventil miteinander tauschen.


    Hat er die 1000 U/min schon vorher gehabt. Hat er das mit dem langsamen erreichen des Leerlaufs auch schon vorher?


    Wenn das neu ist wundert mich das. Der leerlauf sollte bei funktionierender Leerlaufregulierung besser werden.


    Besorg die mal das Buch " Jetzt helf ich mir selber" und teste mal deine komplette Einspritzanlage.


    Ich habe bei meinem den Leerlaufsteller getauscht da der ab und an nicht funktioniert hat.
    Dann hab ich den Tempsensor für die Kühlflüssigkeit getauscht weil der nicht mehr so exakt gearbeitet hat wie er sollte.
    Das Drosselklappenpoti hab ich auch gewechselt, da ich ab und an ein wenig ruckeln hatte.
    Und am WE kommt der Zwischenflansch auch neu, da ich vermute. dass ein Problem das ich in einem anderen Therd beschrieben habe, auf eben diesen Zwischenflansch zurückgeht.


    Wieviele KM hat dein PM denn runter. An Jahren hat er ja genauso viele wie meiner auf dem Buckel. Da kann schon mal was nicht mehr so 100% funktionieren.


    Mfg


    BB

  • HI,


    Erklären kann ich mir das irgend wie nicht. Aber meiner braucht auch immer nen bischen bis er so von 130U/min auf 875 U/min runter geht. Ca 2 Sekunden. Also nicht schlagartig.


    Ich hab das bisher auf minimale Falschluft geschoben.



    ABER mich interessiert das jetzt. Da morgen frei ist stecke ich das einfach mal so wie das auf deinem bild war. Dann hab ich zwar weder Ansaugluftvorwärmung noch Zündverstellung, aber egal.
    Das werd ich einfach mal ausprobieren.


    MfG


    BB

  • Morgen


    Ich werde heute mal die schlaeuche wo vertauscht sind umstecken un dann mal sehen... vill war das ja schon das problem :( :rocket:

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


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