wo ist das denn quatsch???
Bremsträger lösen --> Nicht möglich
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1. Das Sprühfett, kommt nicht um die Ersanziehungskraft herum, heißt schonmal das die Hälfte von der Suppe auf den Boden fällt. Das Fett ist nunmal kein Sperma und das Gewinde kein Mutterkuchen so siehts halt aus.
2. Der Grund warum die Schraube fest sitzt is genau der gleiche warum das Fett keine Chance hat nur in die Nähe der Verbindung zu gelangen die die Schraube festhält, kontaktkorrosion verbindet die Gewindesteigungen mit dem Innengewinde ( Luft, Sauerstoff, Wasser )
Da Außen am meisten Luft Wasser usw besitz Ergreifen sieht das schonmal schlecht aus.3. Bist du überzeugt?
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kannst dem schraubenkopf keins mitm hammer verpassen ?
vielleicht braucht sie ja klein bisschen nachhilfe
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@ hengxt: völliger bullshit.
wo feuchtigkeit und korrosion hinkommt, kommt auch wd40 oder caramba hin.
ist ja kein sprühfett, sondern rostlöser mit perfekten kriech eigenschaften. -
Rostlöser hilft schon, muß nur genug drauf und lange einwirken lassen!
Horsty hat da Recht, is so!
Ich würde den ganzen Kram richtig dick mit Rostlöser einsprühen, die Nacht warten
und morgen dann mit Hilfe eines Hammer die Schraube/Mutter "wecken".
Die kommt bestimmt, wichtig ist die Einwirkzeit.
Ham wa auf'n Pütt auch so gemacht, ne Lexi?Gruß Andy
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also ich würde auch sagen ... bevor man was heißt macht erstmal mit m hammer drauf
das bringt einiges ... und gegen warm machen spricht auch nichts ... du solltest es halt nich glühen machen und nich nen großen brenner sondern n kleinen ... oder so .... würd ich des jetzt machen ... weil geht nich gibts nich ... -
Man kann schon etwas erhitzen, sollte da wirklich Loctite drauf sein, reicht es kurz mit nem Brenner dranhalten,
wirklich nur kurz, das Loctite verbrennt sehr schnell.
Und dann wie gesagt den ganzen Rotz einsprühen und..................................warten. -
@ hengxt: völliger bullshit.
wo feuchtigkeit und korrosion hinkommt, kommt auch wd40 oder caramba hin.
ist ja kein sprühfett, sondern rostlöser mit perfekten kriech eigenschaften.Da wir Grad bei Amerika sind ( Bullshit ) hasse schonmal geseht das die Ölwannendichtung defekt is und oben am Hummer am ZylinderKopf sich das Öl sammelt? xD
Alles verbindliche auf diesem Planeten wird mit 9,81m/s² angezogen und wird somit unweigerlich richtung Erdkern gezogen, desswegen wiegst du auch keine 100kg horsty sondern 9810kg. Und auf dem Mond nur 330.3 wenn ich mich recht erinnere. Zum Glück schießen ausm Motor nicht überall Ölquellen...
Kommse mir auch wieder, das is auch kein kriechöl usw... is alles der selbe Mißt der bei der Benzinherstellung gewonnen wird. Bisschen mehr hier von bisschen mehr davon und schon is das Rad neu erfunden.
Bevor du mir mit dem Wollfaden kommst, ja Wolle hat eine aufsaugende eigenschaft, Stahl nicht, Stahl kann kein Wasser von einem in das andere Glas befördern
( Athäsion )
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Au Backe, jetzt kommt er mit Physikunterricht!
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Achso, hier!
Hatte ich vergessen.......: Hihi......Athäsion oder so -
Und noch Einer........ : Krichöel oder so...
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das problem bei den rostlösern etc. ist, dass diese zu lange brauchen um zu wirken. klar, bei solchen sachen kann es nie schaden wenn etwas öliges heran kommt. aber die wirkung braucht stunden tlw. sogar tage bis man damit ne schraube öffnen kann.
es gibt nen gelenkgriff. den hatten wir bis jetzt immer. der war von der bundeswehr und made in US und A. die radnabenschrauben sind für das teil nen klacks...ich hatte schon bis 3m verlängerrungen darauf und das teil hält einfach alles aus. eher geht die nuss kaputt
Tobner weis von was ich rede^^ - das teil ist einfach nen wunder für die werkstatt^^
das wundertolle, man bricht keine ratschen mehr^^
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Hallo,
den einzigen "Test" mit dem ich dienen könnte, waren nen haufen Schrauben an einer Gießpfanne in ner Eisengießerei. Da haben wir Freitag mit elendig viel Kraftaufwand und riesen Knebeln gut die helfte der Schrauben die ab mussten abgemacht. Dann war Feierabend. Bevor wir dann ins WE gegangen sind kam der meister mit dem CRC Kälteschock rostlöser um die ecke und hat den restlichen Schrauben gut einen verpasst.
Montag morgen gingen die behandelten Schrauben dann viel leichter auf. Wobei ich wieder nen großen Knebel verwendet habe.
Jetzt kann jeder selber glauben oder nicht glauben ob das Zeug wirkt. Ich sage ja ABER man muss auch warten können. Was in ner KFZ Werkstatt nicht immer gegeben ist.
Mein vorgehen wäre daher. Mehrmals über die Woche die Schrauben vorbehandeln. Und dann mit nem ordentlichen hebel die Schrauben raus drehen.
MfG
BB
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keine halbe Stunde später war das Angebot durch Sofortkauf beendet....
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also die schrauben von denen wir hier reden, gehn mit ner 30cm knarre auf. so richtig fest ist an nem 80er mal nix. außer vielleicht nem festgefroherenem spurstangenkopf.
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es gibt nen gelenkgriff. den hatten wir bis jetzt immer. der war von der bundeswehr und made in US und A. die radnabenschrauben sind für das teil nen klacks...ich hatte schon bis 3m verlängerrungen darauf und das teil hält einfach alles aus. eher geht die nuss kaputt
Tobner weis von was ich rede^^ - das teil ist einfach nen wunder für die werkstatt^^
das wundertolle, man bricht keine ratschen mehr^^
Aber man bricht evtl. den Knebel. Wir beim BUND haben dies schon öfters hinbekommen den Kopf aus der Achse zu reißen, aaaaaber das Ding ist wirklich nicht schlecht
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Moin,
@Hengxt:
Schonmal was von Kapillarwirkung gehört?
Das Öl zieht es mit der Zeit in das Gewinde rein, aber das dauert eben eine Zeit. Und ja, ein großteil geht natürlich dran vorbei, trotzdem ist die Sache nicht wirkungslos.Und an Festsitzenden Schrauben sollte man schon garnicht reißen, dann reißen die nämlich ab. Mit Gefühl druck aufbauen, dann merkt man auch, ob sich die Schraube löst, oder der Kopf beginnt, abzuscheren.
Zum Thema:
Ich würde mir um den ABS Sensor keinen Kopf machen, wie Erik schon gesagt hat, muss der eh einiges an Wärme wegstecken können. Da kannst du ruhig mal mit ner Lötlampe rangehen und die Schraube ordentlich warm machen. Dann Knebel mit guter Nuss drauf, Rohrverlängerung, und während man Kraft ausübt, die Schraube Prellen (nicht auf den Hebel, sondern hinten auf den Knebel/die Nuss). So haben wir bisher noch jede Schraube aufbekommen....mfg Andi
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also die schrauben von denen wir hier reden, gehn mit ner 30cm knarre auf. so richtig fest ist an nem 80er mal nix. außer vielleicht nem festgefroherenem spurstangenkopf.
Zitatalso ich find grad vorn 125Nm schon ne menge holz,grad auch bei ner schraube,die unter umständen nen 1/4 jahrhundert nicht bewegt wurde,am besten noch mit nem auto,was auf böcken grad mal 30cm übern boden schwebt
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http://www.ebay.de/itm/Telesko…teile&hash=item4abc9001b5
so ein teil hat jeder daheim im keller rumliegen und jeder baumarkt auch.
Damit, und mit einer gescheiten Nuss (die, die dabei ist ist scheiße) hab ich bisher noch jeden Schraubenkopf abgerissenViel Glück!
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