Stoßstangenblinker & Nebelscheinwerfer - Unterschiede/Besonderheiten

• Egal ob B3 oder B4 oder sonst irgendein Auto, die Nebelscheinwerfer funktionieren orginal IMMER entweder nur mit Standlicht oder mit Standlicht und Abblendlicht. Es gibt kein Auto in Europa, das original eine Schaltung hat, wo die Nebler NUR mit Abblendlicht funktionieren.

Wo ihr das denn wieder her habt...

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass in einem amtliches Schreiben in Verbindung mit lichttechnischen Einrichtungen das Wort "brennen" benutzt wird. Denkt doch mal ein bisschen logisch nach...

• Meine eigenen und auch alle mir bekannten Audi 80/90/Coupé s benötigen lediglich das Standlicht um die NSW leuchten zu lassen!

Die Eigenbaulösung sieht klasse aus, gibts da ne Nachfertigung? :)

• . Es gibt kein Auto in Europa, das original eine Schaltung hat, wo die Nebler NUR mit Abblendlicht funktionieren.

Mh vereinzelt ja. Wie in dem Post mit dem Tüv Süd Auszug. Nur gibt es hier selten Autos deren Nebelscheinwerfer zu weit Innen sind, oft werden sie auch aus optischen Gründen von den Designern ziemlich weit nach Außen gesetzt.

Meine Nebler gehen auch nur mit Abblendlicht, aber weil ich sie so verschaltet hab. (naja wenn welche dran wären :D)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Egal ob B3 oder B4 oder sonst irgendein Auto, die Nebelscheinwerfer funktionieren orginal IMMER entweder nur mit Standlicht oder mit Standlicht und Abblendlicht. Es gibt kein Auto in Europa, das original eine Schaltung hat, wo die Nebler NUR mit Abblendlicht funktionieren.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass in einem amtliches Schreiben in Verbindung mit lichttechnischen Einrichtungen das Wort "brennen" benutzt wird. Denkt doch mal ein bisschen logisch nach...

Mann, ich werd gleich ranzig. Hier du Schlaumeyer. Ich glaub das mit dem Ton und der Musik hatten wir erst...

TÜV SÜD

• Mann, ich werd gleich ranzig. Hier du Schlaumeyer. Ich glaub das mit dem Ton und der Musik hatten wir erst...

TÜV SÜD

1. Wo bitte lag ich mit meiner "Wortwahl" oder wie du es nennst "Musik" falsch?
    2. In dem Bericht geht es um nachträglich angebrachte lichttechnische Einrichtungen (also auch NSW). In meinem Beitrag meine ich ORIGINAL AB WERK!
    3. Wenn du mich schon Schlaumeyer nennst, dann schreib doch bitte nicht "Meyer", sondern "Maier". Dafür wäre ich dir sehr dankbar...

:dash: :dash: :dash:

• Ruhig Blut Leute! :beer:
    Wir sind eine Community = Gemeinschaft :wbb:

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Über das Maier könnte man jetzt diskutieren. :D Für mich klangs anrüchig, von wegen mal nachdenken und so. Fakt ist, egal ob Serie oder Nachgerüstet, die Richtlinien bleiben die gleichen. Du kannst originale oder Zubehörnebelscheinwerfer an dein Auto bauen, unterm Strich sind sie nachgerüstet, wenn ab Werk keine dran waren.

Also bei meinem Avant sieht das so aus, ich brauch nur Zündung an und den Schalter drücken. Kann gut sein das da mal jemand die Kabel etwas umgepinnt hat, mich störts nicht. :swayne:

Gruß

• Muss das hier mal ausgraben 8)
    Wegen den Neblern Audi 90/Coupe:
    Die sollen ja Unterschiedlich sein von der Glaswölbung..letztens als ich vor meinem 90er und meinem Coupe stand sah ich keinen Unterschied.
    Jetzt Habe ich beim Auditeilemann die Woche nachgefragt und der fand für alle B3/B4 nur eine Teilenummer für die Nebler :huh:
    Gibts da jetzt nen Unterschied oder nicht und wenn ja kann den einer Idiotensicher erklären ^^
    Könnte nämlich sein das in meinem 90er mal die Nebler gewechselt wurden und die deshalb gleich denen vom Coupe sind.
    Danke und Grüße

• Ich klinke mich hier mal ein... die Überschrift passt :phat:

Blinker und Nebel an meiner S2 Stoßstange sind von der Farbe (komplett weiß) her unterschiedlich (verschieden verblichen, einer wurde vom Vorbesitzer neu verbaut).
    Möchte das Gesamtbild wieder richten...

Muss man alles neu Kaufen...? Gibts Alternativen wie neue Gläser? Die Gebrauchten unterscheiden sich ja auch oftmals in den Farben...
    :hmm:

----------------------------------------
    Vorsprung durch Technik...
    ----------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!