Grüße euch...
Nach meiner Vorstellung will ich mal loslegen....
Hoffe ich erschlage euch nicht damit...;)
Also, ich habe mir einen Audi 80 1.8S TYP 89 BJ '90 mit 172Tkm gekauft...
Hat bis zum 05.2014 TÜV und hat äußerlich nen guten Eindruck gemacht...
Er hat so gut wie kein Rost, da er 14 Jahre in Essen zugelassen war, und somit hat er sehr wenig Salz gesehen.
Er hat die üblichen stellen (wie ich bereits gelesen habe), wie leichten Rost an kennzeichenbeleuchtung,
kennzeichenhalterung, Rost bzw Wasser im Kofferraum bei der Radmulde...
Was mir jetzt aufgefallen ist (evtl kann mir ja jemand n guten Ersatzteilhändler vorschlagen),
sind so kleine Dinge wie...
- Gaspedal-Auflage ist abgebrochen...
- Ein Drehregler(Knopf) für die Heizung ist abgebrochen...
- 1 Lämpchen von heizungsreglereinheit is defekt...
- ein paar Tacholämpchen sind ausgefallen...
- Lämpchen defekt von dem schalter Heckscheibenheizung ect...
- an der Front- und Heckscheibe fehlen die kleinen schwarzen blenden für die Scheibendichtung.
- 2 so Lappen der zwangsentlüftung fehlen...
- die Zahnriemen-Abdeckung (hintere Teil) ist an den 2 schrauben am motorblock gebrochen...
Was ärgerlich ist, das mir vorgestern das Abblendlicht ausgefallen ist,
Wie ich gelesen habe liegt das gern ab Lenkstockschalter...
Habe aber vom Vorbesitzer noch ne Rechnung, das am 05.2012 der LSS ausgetauscht wurde,
also habe ich danach geschaut und dabei entdeckt, das die Werkstatt den Stecker dabei beschädigt hat...
Ein Pin / Kontakt (gelbes kabel, wenn ich mich nicht Irre) steckt nicht mehr in dem schwarzen Kunststoff und
steckt einfach so auf dem Pin und hat keinen festen halt und is schon recht verkokelt...
Hab es mal gesäubert, so gut wie möglich abgeschmirgelt und kontaktgespayed...
Naja jetzt geht es wenigsten sporadisch wieder....aber is auch nicht Sinn der Sache...
Soll ich mal zu der Werkstatt vorbei schauen?
Was meint Ihr?
Naja und seitdem ich die verkleidung und lenkrad wieder montiert habe,
geht meine Hupe nicht mehr...:( finde den Fehler auch nicht?
Habe schon LSS näher an Lenkrad gerückt, Durchgang is auch da...??
Würde gern das Kabel verfolgen, aber habe noch keinen durchblick und keinen Schaltplan.
nun ja, sonst habe ich bereits an der Vorderrad-Nabe ein helicoil setzen lassen da eine Schraube nicht mehr gehalten hat...
Zur Zeit ist der Audi beim durchchecken in der Werkstatt...da ich selbst mit Audi noch nicht so fit bin.
Nun hat meine Werkstatt mich gestern angerufen das das hosenrohr zum krümmer am durchrosten ist,
und die Werkstatt nicht genau weiss was wir da machen sollen...Ist das auch eine Kinderkrankheit vom B3?
Nun ja, sonst der kühlerlüfter, ist sehr schwergängig...hab ihn aber jetzt auch noch nie laufen gehört...
müsste ich mal überbrücken...aber wie?
Und gibt es eigentlich sitzbezüge für das Modell?
Also habe hinten keine Kopfstützen sondern nur so "Erhöhungen" und habe noch keine passende im Netz gefunden!
Wäre sehr um Tipps, Links und Hilfe dankbar...
Gruß JUMA