... der englische Wagen mit dem Flauschi-Interieur gehörte zu seiner Zeit mitunter zu den teuersten Serienwägen auf der Welt.
was ist das für ein auto :P
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nen Jaguar xj?
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aston martin lagonda von 1975 ?
passt net ganz am hinteren seitenfester,denke ich & wie der innen aussieht weiss ich auch nicht
kostete aber schon zumindest damals nen vielfaches eines popeligen jaguar
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da würden aber die Kopfstützen fehlen Und die Türpappen sehen weniger nach Aston aus. Die gehn eher so in Bentley Richtung. Jaguar könnte ich mir auch vorstellen, aber da wär mir nichts wirklich so teures bekannt.
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Denke auch so in Richtung Bentley Coupe.
Habe aber überhaupt keinen Plan, welches genau. -
Bentley war damals der Konzernbruder ... ist ja nun bei der VAG. Der Hersteller ist nun ebenfalls in deutscher Hand.
Anders als viele andere damalige Konzernmodelle gabs von diesem Automobil keinen Bentley-Ableger. -
Ok dann sollte die Marke wohl Rolly Royce sein... aber das Modell...
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Das ist richtig. Jetzt müsste es eigentlich nicht schwer sein dem Coupé einen Namen zu geben. Er kostete damals soviel wie sechs Mercedes 500 SLC ...
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ach herrje,das is ja nen dickes qp
na dann is es wohl einfach,corniche aus den 70er jahren ?!
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Es wurden Teile vom Corniche verwendet - so z.B. der Motor (damals -vor den Bentley-Turbo´s- die stärkste RR-Maschine)
aber es ist nicht der Corniche.Das gesuchte Modell ist das teuerste Serienmodell (inflationsbereinigt) von Rolls-Royce nach dem Phantom VI ... 1981 kostete es 416.000 DM in Deutschland (ein Käfer kostete damals knappe 10.000 DM ...)
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Ist es der Camargue?
edit: Rechtschreibfehler korrigiert
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Genau, der Rolls-Royce Camargue
Noch ein Bild von dem Schlachtschiff ...
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Der war schwierig, ohne die Hinweise wär ich nicht drauf gekommen.
Wo wir bei schönen Innenräumen sind:
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Mein Tipp:
Mini CooperOder willst Du jetzt wissen:
Innocenti oder Austin Morris oder British Leyland oder sonst was?Gruß,
Lexi -
Also der "normale" Mini Cooper hatte keinen DZM Da wars Armaturenbrett überschaubarer
Aber die Zusätze werden wohl hinkommen.
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Also ein Mini Cooper ist es streng genommen nicht, da dieses Fahrzeug nicht aus dem Vereinigten Königreich stammt. Lexi, deine Vermutungen waren aber schon richtig, es ist ein Innocenti Mini. Den Zusatz "Cooper" durfte allerdings nur das Original tragen, den hat die British Leyland damals scheinbar nicht mit "verkauft".
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Ups -
sorry - bin ja dranVielleicht noch vorher ne kurze Anekdote zum oben gesuchten Innocenti.
Mein Kollege hatte damals einen Mini. Die Kiste stand mehr, als das sie fuhr.
Und sie fraß Öl ohne Ende. Sodaß der Kumpel nur Altöl in sie hinein schüttete.
Irgendwann mußte der Mini abgeschleppt werden und ich saß drin
und sollte durch Bremsen drauf achten, daß das Abschleppseil immer schön gespannt ist.
Wir kamen keine 10 Meter weit, da bin ich dem Kumpel auch schon hinten rein geknallt.
Er schrie mich an: "Ker, Du sollst doch bremsen!" "Hab ich doch!" schrie ich aus dem Mini zurück
und zeigte es ihm sogar, wie ich mit meinem rechten Fuß pumpte.
Leider war es das Kupplungspedal, das ich erwischt hatte.
Was kann ich dafür, daß die Pedale bei der Kiste so eng angeordnet sind
Wenn man sich das Bild oben vom Innenraum noch mal anschaut, kann man mich vielleicht verstehen.Marke würde ja schon reichen.
Gruß,
Lexi -
Auburn
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war ja jetzt nix besonderes
So: was ist das?
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