gebaute Stückzahlen

• so besser spät als nie:
    audi coupe typ 89 136 ps von 88-90 zusand 2=4000 3=2300 4=900
    s2 220ps 3b von 90-92 2=12500 3=7100 4=3000
    rs2 315ps von 94-95 2=17000 3=12500 4=7500
    audi 80 typ 89 90ps vonn 86-91 2=1700 3=1000 4=500
    audi 90 typ 89 136ps von 87-90 2=2900 3=1800 4=700
    quattro 200ps von 84-87 2=22800 3=12400 4=6200
    quattro 20v 220ps von 89-91 2=31100 3=16100 4=8100.

quelle auto bild klassik heft für monat 07/2011.

gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• Eigentlich die zweite zahl 2012, habs nur verplämper hier zu posten :P

Die suchen den Bestand eines Audi 80 B4 quattro.

Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2012 hat für diesen Typen (Hersteller- und /Typschlüsselnummer 0588/539) einen Bestand von 537 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

• Hallo Also habe mit Audi geschrieben RS2 Limousinen wurden 2Stück gefertigt :)

Zitat

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Gerne teilen wir Ihnen mit das zwei Audi RS 2 Limousinen gefertigt wurden.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Kay Steinbach i. A. Matthias Zoike

AUDI AG
    85045 Ingolstadt
    Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
    Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
    mailto:kundenbetreuung@audi.de
    http://www.audi.com

Sitz/Domicile: Ingolstadt
    Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Ingolstadt
    HRB Nr./Commercial Register No.: 1
    Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Martin Winterkorn
    Vorstand/Board of Management: Rupert Stadler (Vorsitzender/Chairman), Luca de Meo,
    Frank Dreves, Ulrich Hackenberg, Bernd Martens, Thomas Sigi, Axel Strotbek

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den
    Rechtscharakter der E-Mail zu.
    Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a
    representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon AUDI AG.

• da hamse sich aber ins zeug gelegt ganze 2.

haben die mitarbeiter der RS2 Limo nicht ans Fliesband gedurft und dann nach 2 Stück gesagt nö das is uns zu doof so von hand oder was? :fie:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Hm,

Auf Wikipedia steht hierzu aber etwas anderes. Auch dort scheinen die Zahlen von Audi selbst zu kommen. Jedoch scheinen die selbst nicht zu wissen, in welchen Mengen die RS2 Limo gebaut worden ist :D

Zitat von Wikipedia

Zitat

Der Wagen war eigentlich nur als Avant (die Audi-Bezeichnung für Kombimodelle) geplant und erhältlich, allerdings wurden seitens Audi mindestens drei RS2-Limousinen bestätigt.[1] Eine steht im Audi-Museum und zwei fahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Diese unterscheiden sich allerdings von dem im Audi-Museum ausgestellten Modell.

P.S: Hier noch ne Stückzahlangabe von Tots

Wie gesagt... Audi selbst scheint auch nicht zu wissen wie viele denn nun wirklich das Werk verlassen haben. Denn von 2 - 4 ist ja alles dabei :D

• Bei diesen Mikroserien ist die Stückzahl nicht mehr nachvollziehbar:

Es können Fahrzeuge unter einer S2-VIN laufen, unter einer Prototypen-VIN, über eine VIN der RS2-Kombi´s.

Zumindest der Ingenieur-Wagen -eigentlich der einzig wirklich bekannte (offizielle) RS2 in Limousinen-Form-
    ist nicht über Porsche-Stuttgart entstanden.
    Der Wagen wurde komplett in Ingolstadt geschaffen. Ich denke/vermute jener hat eine Protypen- oder eine S2-VIN.

Diese dubiosen VAE-Fahrzeuge -von denen es nicht ein einziges Foto gibt und auch keine sonstigen Aussagen, außer dass sie sich massiv unterscheiden sollen-
    scheinen auch in Ingolstadt entstanden zu sein, also ohne irgendeiner Mitarbeit der Firma Porsche ...

Man müsste praktisch das gesamte Archiv durchforsten, um hier Klarheit zu schaffen ... d.h. es wird immer ein ungewisses Thema bleiben, wieviel nun wirklich offiziell bei Audi entstanden sind.

PS: Quasi/so gesehen sind sie eigentlich eher getunte S2 Limousinen ... denn DER RS2 ist ja eine Audi + Porsche Co-Produktion gewesen.

• ...
    Es können Fahrzeuge unter einer S2-VIN laufen, unter einer Prototypen-VIN, über eine VIN der RS2-Kombi´s.
    ...

Wobei ich anmerken möchte, daß der S2 keine besondere FIN (Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer) hat.
    Jeder S2 hat im Schein auch nur Typ89 oder B4 stehen und die FIN ist gleich, wie bei allen anderen Coupes/Avants/Limos auch.
    Z.B. WAUZZZ8CZRA000123 (<- da weiß man jetzt auch nicht, ob es ein B4 Avant mit ABY oder ABK Motor ist).

Greets

• Weiss jemand, wie viele 90er 20V mit Frontantrieb gebaut wurden?

Achja... Meiner ist tiefer als andere 90er aber es handelt sich um das originale Fahrwerk.
    War das eine Aufpreisoption, eine Sonderserie oder hatten die 20V Frontis als Grundausstattung?
    Meiner ist von 1988.

Danke und gute Nacht!

• Hab mir grad den Fred hier durchgelesen und diverse Male was von nem Weigel W und K Model gelesen...leider schein nicht mal G**gle Bildes dazu zu haben....mich würd aber brennend interessieren wie die Wägelchen ausgesehen haben.....Weiß zufällig einer nen Link oder hat Bilder dazu liegen?

Die beiden mir bekannten sind recht unscheinbar, meines Wissens gab es auch nur insgesamt drei Weigel ...

Das hier ist die Nummer 1 - inzwischen mit Audi S8-Motorisierung und nicht mehr mit dem 3,6 Liter

Der Wagen wurde in einer älteren Audi Scene samt Besitzer mal ausgedehnt vorgestellt. Ich weiß allerdings nicht ob der Wagen noch in Hessen ist ...

Die Nummer 3 (Silber/Graumetallic) war vor nicht allzu langer Zeit im Ebay und Mobile zum Verkauf gestanden. Machte auf mich einen unkompletten Eindruck.

Die Nummer 2 habe ich noch nie zu Gesicht bekommen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!