Skandal?

• Joachim Witt - Gloria

Was haltet ihr hiervon?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Insofern dieses Video hier nicht erwünscht ist, werd ich es sofort löschen

Ich möchte sagen, dass mir gefällt was man hier sieht, aber dennoch verstehe Ich nicht warum soetwas auf den Index soll. Ich will es nicht gutheißen, aber es gibt nu wirklich schlimmeres was frei verfügbar ist.

• Ich finde, das wird alles unnötig hochgepusht. Ist wie "Der nette Mann" bei den Onkelz. Er thematisiert was unerwünschtes und kommt deshalb auf den Index. Siehe Sarrazin. Ob die jeweis Recht hatten, sei dahingestellt.
    Mir gefällt das Lied wegen seiner Stimmung und weil thematisiert wird, unter welchen Belastungen Soldaten stehen und was dabei alles passieren kann.
    Eine Indizierung kann ich nicht verstehen, wenn auf MTV gleichzeitig jeder Rapper davon "singt", wie er die Mutter des Zuschauers penetrieren will...

• Objectiv gesehen:
    -Scenen von Vergewaltigungen und harter Misshandlung, die von von uns verbündeten Truppen ausgeübt werden (macht den Anschein, dass das normal ist)
    -verstörende Gestalten, die verbrennen
    -vermumte Religiöse (die Typen mit der schwarzen Mütze)
    -Selbstmord am Ende, was den Anschein macht, dass das der einzige Ausweg sei aus dieser verkorksten Welt

Das Lied an sich ist okay

Der Politische Kontext bei der ersten Scene wird wohl der hauptgrund sein.

So hab ich das Video gesehen, wobei ich den Typen nicht verstanden habe, der sich mit der Peitsche ausgeschlagen hat und ein Pentagramm trug. (dass das einpaar Monche machen mit der Peitsche weiss ich.)

Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

• Meistens sind solche Videos und Stücke dafür da um auf Missstände aufmerksam zu machen ;) Bestes Beispiel wäre hier Pushed Again von den Toten Hosen oder Amerika von Rammstein...

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Naja ich glaube in erster Linie will er damit auf sich aufmerksam machen. Was einem mit so einem Video natürlich auch gelingt.
    Und erst in zweiter Linie auf die wahren Missstände aufmerksam macht. Zudem find ich dass das Video bei vielen Leute die keine Ahnung haben, oder sich nicht damit befassen, Vorurteile bilden oder vorhandene Verstärkt.
    z.B. Die Soldaten die Vergewaltigen, die Kirche mit den Sekten (Mönche die sich auspeitschen, die Priester mit den Ku Klux Klan Mützen)

Viele Leute glauben dass es normal ist das Soldaten in Kriegsgebieten vergewaltigen.
    Sicherlich gibt es solche schlimmen Dinge, aber das sind in der regel Ausnahmefälle.

Ich muss sagen dass mann sich viel mehr um realere Missstände gedanken machen sollte.
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Da werden keine vom Ku Klux gezeigt...die sind immer weiß angezogen und nicht rot ;)

Aber es ist wahr, dass sich sehr wenige mit dem, was der Künstler eig. meint versucht auszudrücken, nicht verstehen oder auseinandersetzen

Oder bei dem Video weiß auch kaum einer was die Versuchen auszudrücken und zu verarbeiten bzw. wem dieses Lied gewidmet ist

[video]

[/video]

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Einmal editiert, zuletzt von buddd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!