Mein Audi kommt mit einer blauen LED Fußraumbeleuchtung daher, welche man über einen Schalter einschalten kann. Bei geöffneter Tür, taugt die Beleuchtung sogar als Pfützenlicht. Heute hab ich mir noch blaue LED Innenraumlampen Bestellt. Für vorne und hinten. Wenn die drin sind, mach ich mal paar schicke Nacht Fotos.
-
-
Hi,
wo ich hier das so lese mit der LED Spielerein, gleich mal eine Frage.
Beim Motorrad (Yamaha TRX850) habe ich unter den Rückleuchten ( also ins Gehäuse der Rücklichtabdeckung) diese LED - Rücklicht 2x verbaut. Zweimal durch den Tüv gefahren, ohne das einer auch nur gefragt hat. Leuchtkraft ist Klasse und sicherer ist es auf jedenfall. Hatte werksmäßig nur zwei Glühbirnen.
Ich war auch schon am überlegen diese ins Cabrio zu verbauen, aber ich weiß nicht ob das legal ist.
Also die Originale Rückleuchtenabdeckung beibehalten und die LED - Rückleuchten ungeöffnet darunter einbauen. Die LED Rückleuchten haben eine ABE, aber eigentlich auch nur wenn diese frei verbaut sind. Richtig? Ist eine andere blende drüber, erlischt die ABE wieder?
MfG Kai
Also ich denke das die LED Rückleuchten ihre ABE behalten, da sie ja sowieso universal irgendwo angebracht werden dürfen, allerdings wenn du die ja ins Rücklicht verpflanzt dann veränderst du ja das originale Rücklicht und damit erlischt dann die ABE.
Oder versteh ich das richtig das du unter das eigentliche Rücklicht dieses Rücklicht einbauen möchtest?
Vermutlich sollte das funktionieren, aber ist dann die Frage wie es aussieht, da du dann im originalen Rücklicht ne normale Glühlampe hast, und im neuen dann LED, das kann dann ziemlich verwirrend sein da die beiden unterschiedliche Einschaltzeiten haben, von daher denke ich das die blau-weißen und der Tüv doch etwas dagegen haben könnten.
@ hansebenger Unbedingt Fotos, aber wird blau nicht nach der Zeit zu aufdringlich? Also ich hatte nämlich bei mir kaltweiße LED Lampen in der Innenraumbeleuchtung, habe es aber nach 2 Monaten wieder auf die originalen Leuchten getauscht, da das Licht einfach nachts unangenehm für die Augen war. Dann doch lieber das schön warme funzelige Licht der Glühlampe...obwohl ich da auch nicht zufrieden bin, denn das is alles zu dunkel
-
Das Rücklicht hat eine E-Nummer.
Schau doch mal nach was sich hinter dieser ENummer verbirgt. Danach biste warscheinlich schlauer
-
Also bei meinem Motorrad habe ich das originale Innenleben herausgebaut, die Rückleuchtenabdeckung in der Tiefe gekürzt und die LED Rückleuchten dahinter eingebaut.
Vorher war das Rücklicht sehr weit herausschauend, nun ist es passend mit der Verkleidung und es leuchtet deutlich kräftiger.Dachte schon daran, beim Cabrio das Innenleben der Rückleuchten auszubauen und die LED Rücklichter dahinter zu verbauen. Aber ich denke, dass im normalfall die Erlaubnis erlischt. Beim Motorrad weiß es wahrsccheinlich der TÜVer nicht, wie es im Originalen Zustand ist, selteneres Model.
MfG
Kai -
Hat schonmal jemand sein Handschuhfach mit LEDs beleuchtet?
Die originale ist ja nicht so der Hammer, deshalb würde ich die 12V Leitung nutzen und ein paar LEDs setzen..
Bzw. theoretisch sollte eine oder zwei reichen. -
Kommt drauf an was du für welche dranhängst.
Nimmst du ein Halter für Sofitten und die passenden LEDs dazu ist das mit 1 oder 2 Sofitten schon ordentlich Hell.
Hab 2 Stück in der Leseleuchte vorn und die machen Gutes Licht. -
-
WIe schwer ist es denn eine Sofittenfassung her zu bekommen... unglaublich..
Muss man sich ja fast noch selber bauen -
[ebay]http://www.ebay.de/itm/1-Stuck…in_77&hash=item257e278b6e[/ebay]
darfst dich gern später bedanken!
-
So sieht das Layout für meine LEDs aus fürs Handschuhfach
Mal schauen ob ich noch ein schalter mit dran mache, den originalen kann man ja nicht verwenden.
Sind eigentlich 2 Leiterplatten. In der mitte wird auseinander gesägt -
Da ich die Türgriffbeleuchtung von Lexi so geil fand, habe ich mir mal überlegt wie man sich das auch selbst bauen kann ohne auf Teile von anderen Modellen zurückzugreifen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auf dem Bild wirkt es etwas grell, aber in echt ist es ein leichtes schön dezentes rot Mache die Tage wenn ich noch den zweiten Griff mache eine Anleitung dazu
-
Sieht interessant aus.
Eine anleitung wäre super da bei mir nur eine einzelne led noch vom vorbesitzer drin ist und mir deine version besser gefällt. -
Melde auch Interesse an ner Beschreibung an
Sieht echt gut aus, gibts auch Bilder im eingebauten Zustand?
-
Oh ja das hat echt was ! Was auch geil wäre wenn es sich noch verfärbt also wenn türen zu sind es blau leuchtet und sich abdimmt wenn man licht an macht und wenn die Türen aufgemacht werden es Rot leuchtet !
-
-
-
Das wahre is das nicht? Naja Ansichtssache... schön dezent muss das sein und nicht wie so ein Christbaum blinken. Das bling-bling bleibt für die Golf 3 Fahrer..
Ich finde deine roten Türgriffbeleuchtungen echt schick, richtig schön dezent, für meinen Geschmack dürften die sogar noch etwas dunkler werden
-
-
Zur info , meine machen nicht bling bling , meine sind mit jeder Farbe ansteuerbar und dazu hat die weiße led ne abdimm Funktion .
Is ja gut, das klang nur alles so überheblich, aber manchmal kommt sowas auch im Internet falsch rüber... von daher...
-
Schau dir bitte die Doku mal an , klar sind da blinkende rgbs zusehen vorne udn hinten , aber wie will amn 16mio. Farben darstellen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!