Sind die Meyle wirklich so schlecht? Könnte auch andere nehmen. Habe
aber gelesen, dass die sehr gut sein sollen.
NG läuft zu fett?!
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Ka jeder sagt was anderes =/
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die halten von 12 bis mittags. lieber original lemförder.
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Wären die febi denn was oder eher ned?
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ja. ist audi zulieferer und tochterfirma von ZF / sachs bzw. ehemals boge.
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Ok, ist bestellt. Vielen Dank!
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Es geht hier um den NG und nicht um Querlenker.
Wenn der Motor generell zu fett ist, läuft er kalt besser an als warm. Bei mir war es auch so, dass der Motor im Winter extrem super kalt startete und warm mit orgeln. Habe den Druckstellerstrom eingestellt und jetzt läuft der Motor egal ob kalt oder warm fast gleich gut an. Sollte man aber erst machen, wenn alles andere wirklich in Ordnung ist. Aber du schreibst ja, dass der Motor im Leerlauf i.O. ist. Habt ihr dazu auch die Kurbelwellenentlüftung abgeklemmt und beim Aktivkohleventil den Schlauch? Irgendwo stand auch, dass man mit Ölmessstab auch die Werte beim Einstellen versauen kann, da alles zur Anfettung führen kann.
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Ja ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Sorry!
Nee, alles nicht gemacht. Ich werd erstmal den Krümmer wechseln und
dabei alle Schläuche nach Undichtigkeiten prüfen. Dazu die Kurbelwellengehäuseentlüftung reinigen
sowie den Schlauch von DK zu Stauscheibe gegeb einen nagelneuen ersetzen.Danach werd ich nochmal schauen was der Motor "sagt". Danke für deine Beteiligung!
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Ich hab nun einiges getauscht. Besser läuft der Wagen aber immernoch nicht.
Er riecht immernoch heftig nach Sprit aus dem Auspuff.Krümmer und Lambda sollen nun getauscht werden.
Ich habe mir weiter einige Gedanken dazu gemacht. Eigentlich müsste sich doch der
Druckstellerstrom bei +-0mA einpendeln, wenn ich die Lambda abklemme, richtig?
Meines Wissens nimmt das Steuergerät dann perfekte Lambda-Werte an und müsste
den Drucksteller nach vorprogrammierten Kennlinien ansteuern, oder?Wenn ich bei abgeklemmter Lambda im Leerlauf einen positiven Druckstellerstrom
messe, kann ich doch davon ausgehen, dass hier etwas verstellt wurde, oder?Danke und Grüße,
Tim -
Versteht mich nicht falsch. Ich möchte daran nicht rumdrehen bevor
meine AGA dicht, und eine funktionierende Lambda verbaut ist.Ich möchte nur gerne wissen ob meine Vermutung stimmt, damit ich
prüfen kann ob da ggf. schon jemand rumgedreht hat.
Hat jemand eine Idee wie sich der Druckstellerstrom bei abgeklemmter
Lambda im Standgas verhält? -
Mahlzeit Jungs.
Ich häng meine Frage mal hier an.
Ich hab bezüglich Druckstellerstrom nun schon die Anleitung auf youtube gesehen und hier ne Menge gelesen nur bei welchem Pin am Stecker man den Strom misst hab ich noch nicht gesehen.
Kann mir jemand sagen in welche Leitung am Stecker ich das Mulitmeter einschleife?Mercy
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Ist doch egal, der Strom ist in beiden Leitungen der Gleiche
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Sicher? Ist der Stecker nur 2polig?
Dann vergesst die Frage! -
Genau. Der Drucksteller hat nur 2 Pins.
Den kann man einmal auf Innenwiderstand prüfen (sollwert ca 17,5 ... 21,5 ohm),
dann die Ansteuerung Leitungsstrangseitig prüfen (sollwert ca 4,5 ... 5,0V)
Dann kannst deinen Prüfaufbau zur Strommessung machen: Pin 1 Brücken, Pin 2 DS-Seitig und Leitungsstrangseitig zum Multimeter rausführen.Sollwerte: Leerlauf 0mA +/- 3mA pendelnd.
Volllastschalter betätigt: 8mA
Schubabschaltung -60mAWenn die Werte nicht erreicht werden erstmal gründlich auf Falschluftleckagen prüfen, bevor man dran rumdreht.
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Ja, Falschluft und ein paar andere Dinge hab ich schon abgearbeitet, vom Mengenteiler wollt ich halt noch die Finger lassen bis es nicht mehr anders geht.
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P.S.
Ach ja, was mich noch interessieren würde, das Poti der Stauscheibe (seitlich am Mengenteiler) kann man das auch irgendwie prüfen? Also Wert x wenn Stauscheibe in "Ruhelage" und Wert y bei "Vollausschlag?Danke nochmals.
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Liess mal die Seite durch. Hat mir auch schon weiter geholfen.
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Danke dir. Ich werd mich mal durchkämpfen.
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hat sich bei besagtem Thema noch was getan? Fehler gefunden? Habe das selbe Problem und soweit alles durch
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