-
-
Meines Wissens nicht, deswegen suche ich ja den "Anti Lock"-Schalter
-
Ich würde ja den Diff-schalter dafür hernehmen, geht das?
-
Theoretisch ja, warum nicht? Weiß jetzt allerdings nicht, was und wie der schaltet. Aber er muss ja letztendlich nur dass tun, was zum Bleistift der Mikroschalter am Türschloss Fahrertür tut.
Also prüfen ob der Schalter 12V oder Masse schaltet und Diff-Sperren-Schalter entsprechend anbinden.
Wüsste allerdings so spontan nicht wie es gehen soll, wenn Du über den Schalter auf- und zumachen willst.
Mir geht es nur um auf. Zu kann meine Alarmanlage. -
wie wärs hiermit?
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-A3…1e731f66e3#ht_2943wt_1163[/ebay] -
-
Anti-Lock ist ja wohl was ganz anderes, nämlich der Schalter zum deaktivieren des ABS.
Den Schalter kann man aber vom C4 (A6) nehmen, und auch bei sich verbauen. Da bietet sich ein Türgriff der hinteren Türen an (mit EFH) dort kann man dann den Schalter einbauen. Ist ein Stinknormaler Taster, den würde ich einfach an die Kontakte im Stellelement anklemmen. Ist sogar in der selben Tür.
-
-
Mann, ich meine, du sollst einen Türgriff von einer der hinteren Türen nehmen, damit das stimmig reinpasst. Ich verlege doch die Kabel der ZV nicht in die Mittelkonsole, wenn dort nix von der ZV ist
Sieht dann so aus:
oben rechts im Bild ist der originale ZV-Paniktaster des A6 C4. Sieht aus wie ein Fensterheberschalter. Daher komme ich auf die hinteren Türgriffe. Da passts dann auch am 80er.
-
Also: Der Schalter für die Diff-Sperre ist perfekt für die ZV! Man muss ihn zwar öffnen und die Verbindung zwischen 4 & 6 entfernen, aber dann hat man einfach nur nen Taster mit Beleuchtung
-
Hallo,
an meinem Coupe hatte ich anfangs auch die Lösung, wie Kleinheribert sie genannt hatte:
Mittlerweile ist der Paniktaster aber auch da in die Mittelkonsole gewandert.
Genauso, wie bei meinem Avant und Compi auch:In meinem Cabrio ist der Platz bereits mit dem EFH-Zentraltaster belegt.
Deshalb habe ich dort den ZV-Verriegelungstaster in die Schalterreihe der Mittelkonsole integriert:Der Rahmen und der originale Platz vom Zentralschalter vom Cabrio ist geradezu predestiniert dafür.
Da die Paniktaster von den A3, A4, A6... Modellen die gleiche Passform wie ein EFH-Taster haben.
Damit es funktioniert, benötigt man einen Taster, der einmal Masse zum Öffnen und einmal Masse zum Schliessen schaltet.Gruß,
Lexi -
Und mein ZV-Schalter soll ja auch in die Schalterleiste.... nur gefällt mir Deine Version absolut nicht, Lexi. Ist super gemacht, gar keine Frage
Dann werde ich mich wohl langsam und behutsam darauf vorbereiten müssen, mir einen Rahmen vom Zentralschalter und besagten ZV-Schalter zu besorgen....
-
-
-
Wie hast du das mit dem Türgriff gemacht, und verkauftst ihn?
Die Türgriff-Version ist im Prinzip die einfachste Lösung.
Weil man in unmittelbarer Nähe alles vorfindet, was benötigt wird.
Licht holt man sich vom Fensterhebertaster im Griff,
Masse ebenfalls oder, zusammen mit den beiden Steuerleitungen, vom Stellelement für die ZV.Um den hinteren Griff vorne einbauen zu können, muss man ein wenig die Türverkleidung um den Platz des längeren Griffes bearbeiten.
Sprich: nach rechts ein Stück heraussägen.@Nobby:
Kein Problem!
Mir war erstmal die Funktion wichtig.
Vielleicht gehe ich da nochmal dran, wenn ich Langeweile haben sollte ....
also wohl nieGruß,
Lexi -
Und wer meint, seinem Beifahrer auch so ein Knopf gönnen zu wollen, kann ja das Gleiche auf der Beifahrerseite einbauen
-
Und wer meint, seinem Beifahrer auch so ein Knopf gönnen zu wollen, kann ja das Gleiche auf der Beifahrerseite einbauen
Das würde mir gerade noch fehlen..meine Freundin macht eh dauernd die Kiste zu, weil sie sich auf die Türverkleidung lümmelt. -
Hey ich hab das letztens schonmal in nem anderen Thread gefragt, allerdings ob das funktionieren würde. Ich werde es so lösen. Besorg dir einfach von der hinteren Fahrerseite Türe den Türgriff mit el. Fensterhebern und dann den schalter vom A4/A6 oder A8. Ich würde rein optisch allerdings den Griff aus dem 80er nehmen...
http://www.audiv8.com/cardb/images/475-5.jpg
Gruß
JeanLuc -
Alles schon in Arbeit
Schalter schon unterwegs, an den Türgriffen bin ich dran.
-
Ich fühl mich gerade wie in "und täglich grüßt das Murmeltier"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!