Hi Leute!
Seit einigen Tagen quietscht etwas penetrant aus dem Kofferraum sobald ich auch nur über geringe Unebenheiten fahre.
Hat jemand eine Idee wo das herkommt und wie ich es beseitigen kann?
Habe selbst keine Idee und es nervt unheimlich.
Dank euch!
Grü

Quietschgeräusche aus Kofferraumbereich
-
-
Schonmal ohne Hutablage probiert?
-
Habe das selbe Problem am linken Kotflügel recht weit vorne. Reicht ein ganz minimaler holperer und es quietscht eckelhaft
-
Des Heckklappenschloss mal anfetten hat bei mir gehilft
-
Hi,
also an der Hutablage liegts nicht.
Ich habe die Gummistopper mit Vaseline behandelt, aber dadurch wurde es auch nicht besser.
Werde mal das Schloss selber fetten, danke
Wenn jemand noch andere Ideen hat immer her mit
Ob das Schloss daran Schuld war weiß ich dann morgen -
Reserveradhalterung evtl noch wenn die denn drin ist
-
Das ist die Heckklappe selbst. Das große GFK Teil verwindet sich anders als der metallische Rest der Karosse und dann reibts aneinander und quitscht. Hat fast jedes Typ89 Coupe mittlerweile (außer vielleicht die 85tkm Renter-Garagenleiche). Schloss und Anschlagpuffer richtig einstellen und fetten hilft aber zumindest temporär wieder Ruhe ins Heck zu bringen.
-
Bei mir quitschte es auch. Zum einen war die Rücksitzbank nicht gescheit festgeschraubt (Sitzpolster) und zum anderen quitschte diese Einrastmechanik wenn man den Sitz zurückklappt um den Kofferraum zu vergrößern. Würde ich beides mal kontrollieren.
Schrauben eventuell festziehen und/oder diese Mechanik auf beiden Seiten fetten.Edit: Ach wtf. Erst lesen dann was schreiben ... Ist ja gar nicht für die Limosine ... *in Boden schäm*
-
Wobei das Coupe auch klappbare Rücksitze hat, das könnte somit auch eine Quelle sein. Und son bisschen Scharniere fetten kann man ja in wenigen Minuten mal machen.
-
Also bei mir hatte ich das auch und es waren die Gummianschlagpunkte an der Heckklappe! (Bei 2 Audi Coupes)
Kofferraum aufmachen und dann siehst Du rechts und links neben der Dichtung des Kofferraums die Anschlagpunkte!
Kleb da auf jede Seite son rundes Filzding hin wie man sie zu Hause bei Laminat auch unter die Stuhlbeine klebt und schon ist Ruhe...
MfG Pingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!