Leute ich danke euch
aber helft einem Anfänger doch nochmal auf die Beine:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…le&Modell=80%7C90%7CCoupe
ich finde keinen Mini-Kat für mein 100kw NG - oder bin ich zu blöde zum suchen??
Leute ich danke euch
aber helft einem Anfänger doch nochmal auf die Beine:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…le&Modell=80%7C90%7CCoupe
ich finde keinen Mini-Kat für mein 100kw NG - oder bin ich zu blöde zum suchen??
... hab auch keinen gefunden - bin aber mittlerweile entschlossen den Umrüst-Kat zu nehmen (+ Sonde).
nach dem Motto: "neu ist treu"
Ich werf mal was dazwischen. Ich habe einen Kat von Bandel drinne. Musste ihn allerdings damals umschweißen, da er für nen quattro war. Ich konnte ihn nicht mehr zurückschicken, da ich den Audi wieder den nächsten Tag brauchte und für länger weg war. Aber nun mal zum Kat und seine Abgaswerte - wenn man hinter dem Fzg. steht, stinkt es einfach nur, da der Kat nichts wirklich umwandelt. Das konnte man auch gut bei meiner letzten AU im Juni sehen. Die Werte waren miserabel, da nur gaaaaaz ganz wenig umgewandelt wurde. Von daher werde ich nicht mehr bei Bandel oder egay Katalysatoren bestellen. Kann ja auch sein, dass ich ein wenig Pech hatte.
Danke für die Info - der kostet nur 90 EUR - der kann eigentlich nichts taugen...
Das wird wohl möglich so sein
google einfach mal "bandel und erfahrungen" danach willst du da nix mehr kaufen!
Was hier schon geschrieben wurde wird da noch zig mal bestätigt! Passt nicht oder innerhalb kürzester zeit wieder defekt ect....
@ XLars
Da haste eig schon die Richtigen gefunden du musst nur den Richtigen Innendurchmesser bestellen:
"Bitte
geben Sie in der Kaufabwicklung an welchen Durchmesser der Minikats Sie
haben möchten
folgende
Minikat-Innendurchmesser stehen zur Verfügung
42,5mm oder 45,5mm oder 50,5mm oder 55,5mm"
Du brauchst für den NG die 55,5 mm durchmesser!
Also komisch, ich hab ein Coupe BJ 90 NG1 und nen Mini-kat...
Sogar eingetragen
... mich hat die Zula-Dame bei der Euro2-Umrüstung eines alten Ford (via KLR ) 3 x wieder nach Hause geschickt , weil die
Angaben in der ABE nicht 100 %ig zu den Angaben im FZ Schein passten . Soviel zum Glück
Letztendlich habe ich sie aber mit ihren eigenen Waffen geschlagen und ihr einen Wisch vom TÜV-Süd vorgelegt:
Da mussten sie dann aufgeben und mir 300 EUR Steuern zurückzahlen .
Ich habe mir vorgestern den HJS Umrüst-Kat gekauft (317 bei Auto-Teufel). 187 gibts pro Jahr an Steuern zurück und damit hat er sich schon bald amortisiert
Nun heißt es Abschied nehmen vom alten Kat
Hosenrohr müsste konsequenterweise auch neu - damit es chic aussieht
der HJS sitzt gut
Schick Ich will auch
EDIT: dein Hosenrohr ist aber immer noch das alte
stimmt - ich fand es dann doch albern - nur der Optik wegen
Meins ist neu, naja was ist bei meinem ja auch noch "alt". Musste bei mir deshalb auch nicht soviel Dichtmasse verwenden, um ehrlich zu sein - garkeine
hier noch eine verwertbare Info zum Alt-Kat.
23 Jahre, 230 tkm und AU jüngst bestanden. Kann man nicht meckern
der HJS sitzt gut
hast du da dichtmasse drin? normalerweise sollte dort eine art kegelring drin sein, der die stelle beweglich macht...
Der Kegelring war beim Anbausatz dabei:
warum die WS das noch abgedichtet hat?? keine Ahnung - ist ein Meister-Betrieb.
Die wissen hoffentlich was zu tun war...
mal angenommen ich hätte mir den alten Kat NICHT extra auf Wunsch aushändigen lassen...
was macht eine WS damit? geht die auf den Müll? hat immerhin vor ein paar Wochen AU bestanden...
oder wird der irgendwie wiederverwertet?
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