Was hat man nun Audi 80 oder 90 ( Verwirrend )

• Hallo gemeinde, hab heute mal das inet durchstöbert und bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich für ein Coupe hab.

Hab ja den Audi coupe Tüb 89 2,3 5 ender.

So nach gucken in inet hab ich anscheinend das 90 model tüp 89 weil ich ja den grill frei hab und breite scheinwerfer?

Hab mal nen bild gemacht. Also so richtig schau ich bei den 80 90 nicht mehr durch

Grund für die frage ist weil ich ja de scheinwerfer hab will ich die ja umbauen, muste zwar b4 scheinwerfer stecker besorgen weil es ja nicht die flachstecker sind.

Muß ich da jetzt ne anderen grill haben?

danke für die infos

• Coupé ist Coupé.....
    Ist ein Typ89 mit der VFL Front. Es gab ab ende '91 dann das FL Coupé mit B4 Front.
    Ist kein 80er und auch kein 90er.
    Die DE's passen trotzdem nicht ohne Umbauarbeiten, da wie du schon selbst erkannt hast der Kühlergrill zu kurz ist.
    Ob es da was fertiges gibt um den Grill zu ersetzen, oder ob du dir selbst was basteln musst weiß ich aber nicht.

Grüßle Chris

EDIT: Ich war definitiv zu langsam ;)

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Du hast ein Audi Coupe Typ89. (Das Coupe hieß nicht "80 Coupe" oder "90 Coupe").
    Dieses Coupe hatte bis 1991 die selben Scheinwerfer wie der Audi 90 Typ89 (Kühlergrill nicht in Motorhaube integriert). Ab 1992 hatte es durch die neue Motorhaube mit integriertem Kühlergrill andere Scheinwerfer erhalten, welche auch im Audi 80 B4 mit V6-Motor verwendet wurden.
    Wenn Du diese Scheinwerfer einbauen möchtest, so gibt es keinen einzelnen passenden Kühlergrill. Entweder mußt Du auch die neue Motorhaube verwenden oder etwas anfertigen.

Weitere Infos zum Coupe findest Du hier:
    Das Coupe Typ89

• hehe ok meine frage war jetzt nicht gerade förmlich gestaltet. OK gelesen hab ich das das 90 coupe bessere ausstattung hat wie crome leisten, gelackte spiegel, zv und den ganzen kram.

Jut denn bin ich soweit beruhigt weil ich da ne bissel verwirrt war. Also hab ich nur nen coupe t89

So jetzt mal wegen den de scheinis. Hab die tage vorher mal probiert, so passen die scheinwerfer ja nur das die steckverbinder anders sind. OK die von b4 passen ja, müste ich ja denn umlöten. Aber was mach ich denn mit dem grill? Davon konnte ich nichts lesen was man da machen kann

oh zu spät gesehen, naja wegen andere motorhaube wäre ja kein thema nur ist die farbe wider so selten sag ich mal das passende zu finden

• Es gibt kein 90er Coupe. Der einzigen Unterschiede zwischen einem Audi 80 und Audi 90 sind die Motoren und die Ausstattung. Dein Coupe ist ein Typ89. Wenn du die Scheinis aus den Mj91 verbauen willst brauchst du auch die passende Motorhaube mit integrierten Grill oder musst dir selber was basteln. Was anderes gibt es da nicht.

• Schlossträger ist Pflicht xD

EDIT: Wobei ich eher versuchen würde einen Grill zu basteln. DE Scheinis und die VFL Front sind ein seltenes Bild und sehen sicher geil aus!

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!