Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen welchen Typ Poti dort verbaut ist? Welche Belegung erst hat und welchen Bereich erst abdeckt?
Denke der ist defekt bei mir!
Gruß
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen welchen Typ Poti dort verbaut ist? Welche Belegung erst hat und welchen Bereich erst abdeckt?
Denke der ist defekt bei mir!
Gruß
Es gibt eigentlich kein extra Poti für den Bordcomputer. Es gibt das Stauscheibenpoti, dessen Signal für die Verbrauchsanzeige zuständig ist und auch für die Motorsteuerung verwendet wird. Das Poti ist ein Spezialteil, dort kannst du nicht einfach ein anderes "normales" Poti verbauen.
Skyfire hat es an seinem Coupe letztens getauscht und hat auch Bilder davon in seiner Doku Skyfire's Audi Coupe Doku
Doch, ich glaube, er meint das Poti zum Einstellen der Restreichweite hinten am Kombiinstrument.
Da musst draufschauen, welcher Typ das ist. Anhand der Nummer kannste dir bei Conrad oder Ähnlichem ein neues bestellen.
Warum sollte das kaputt sein?
Das kann man einfach prüfen, wenn man die Restspritmenge des BCs einstellt
Achso, stimmt, da ist ja auch noch eins
Ich kann nur den Wert 61 einstellen, egal wie vorsichtig ich drehe! Und egal bei welchem Tankstand!
Dann miss das Ding mal..ob sich da Widerstandsmäßig noch was tut.
Hab das Problem bei meiner Limo auch...noch keine Ahnung worans liegt, ich kann nur 61 einstellen oder 0...
Ich bild mir aber ein dass ich das Poti schon durchgemessen hab und dass das in Ordnung war...
Irgendwer eine Idee wenn wir schonmal dabei sind?
P.S. Im Netz hab ich auch nach tagelanger Suche nix gefunden...und im Bordcomputer selbst is so viel SMD Scheiss verbaut dass man da kaum durchblickt..
MfG
sechzehnerblech
Hm, könnte auch an der Codierbrücke liegen..oder ihm fehlt ganz einfach das Signal für den Benzinstand.
Hm wenigstens bin ich nicht der einzige!
Das Signal für den Benzinstand bekommt er, hab ich geprüft und immerhin quakt auch das Autocheck wenns knapp wird....und das bekommt das Signal ja von ein und dem selben Pin. Kalte Lötstelle hab ich hier auch nicht gefunden...
Noch irgendeiner eine Idee?
Evtl könnte man das auch in den Audi 80 Allgemein Sammler schieben....immerhin gabs die BCs ja nicht nur beim Cab
MfG
sechzehnerblech
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!