Hallo, Bei meinem NG quattro von 92 knallte es heute laut im vorderen Fahrzeugbereich. Hörte sich so an, als ob ein Metall unter Spannung stand und sich auf einen Knall entlastet hat. Danach hörte es sich nach drehzahlabhängigen hohen Schleif- bzw. Leiergeräusche und es stank dann nach Kupplung. Von außen nichts zusehen. Könnte es der Kupplungsnehmerzylinder sein? Wer kennt sich aus oda hatte dieses Problem bereits vor mir? Und was tun?
Gruß der Sven
Lauter Knall???
-
-
Moin,
hats den Schlag getan, in nem Moment wo du die Kupplung betätigt hast?Mal ins Blaue hinein vermutet könnten da ein paar Druckfedern gebrochen sein. Jetzt rutscht sie unter Last in nem höheren Gang warscheinlich leicht durch, daher auch der Geruch.
Evtl auch ein Antriebswellengelenk kaputt?
Sind noch andere Auffälligkeiten aufgetreten?
mfg Andi
-
Kann auch sein das du dir deine Antriebswelle getriebeseitig oder Motorlager abgerissen hast. Das mit dem Motorlager siehst du auch nich sofort. Musste mal schaun.
Was hast du denn jetzt für Symptome oder hast du noch nicht wieder versucht ihn anzumachen?
-
-
oha das kann schiff gehen sei froh das dir nix passiert ist
-
hat du dich in dem Fall seit Oktober nicht mehr darum gekümmert? Wär nicht verkehrt gewesen mal einen Blick rein bzw. wie jetzt unter das Auto zu werfen Klar wenn es etwas im Inneren der Kupplung gewesen wäre, dann hättest das sicher nicht sehen können.
Wenn das Ding deinen Reifen aufgeschlitzt hätte, hätte es auch tödlich ausgehen können... Aber den Federteller hätte ich da auch nicht vermutet. Ich weiß zwar nicht in welchem Zustand der jetzt ist, aber wenn es den richtig erwischt hat würde man doch was bemerken, wenn die Feder nicht mehr richtigen Halt hat oder Geräusche bei Bewegungen des Autos macht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!